WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gut ich glaube ich werde das mit dem Essig mal testen. Hoffe nur das die Schläuche nicht blind werden.

Zum Glück hab ich seit heute nen abflusshahn im Loop. Ich bin fast kirre geworden ohne.

das war interessanterweise das erste, was ich mir für meine wakü gekauft habe :ugly: ich habe allerdings auch viel zeit mit guides und beispielkonfigs lesen verbracht

Hab mir über die vergangenen Wochen mal selbst was zusammengestellt. Hab einige Testberichte und viele Beratungsthreads hier durchgelesen.:daumen:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/943a7372c2f8b0b44550b096e4373f66
Gekühlt wird damit nicht etwa ein Atomkraftwerk, sondern vorerst CPU + GPU. Später kommt evtl mal ein Homeserver dazu und der soll dann auch eingebunden werden.;)

Destilliertes Wasser hol ich mir aus dem Baumarkt.

So weit so gut, nur beim AGB brauche ich euren Rat. Ich möchte da etwas ohne Acrylglas.

Zuletzt bearbeitet:
Denn Mora würde ich schon nehmen da später noch GPU mit eingebunden wird und eventuell noch SLI/CF.
Bei einem Heizwell @stock macht es da eigentlich einen Sinn mit CPU only anzufangen oder sollte es lieber GPU only sein?

@derpmonstah: der Link enthält keinen artikel ;)

AGB ohne Acryl hab ich keinen gefunden, im Zweifelsfall einfach selber basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Der richtige Link ist der hier http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/943a7372c2f8b0b44550b096e4373f66

Ich finde CPU only macht deutlich mehr sinn als GPU only, obwohl ich wenn alles zusammen machen würde. Bei CPU only ist halt der Vorteil das der Block relativ günstig und leicht zu montieren ist, aber wenn man die Grafikkarte länger behalten will sind bei so einer Investition die 80€ mehr auch zu verschmerzen. Noch extremer ists bei GPU only da kommts dann auf die 40€ nicht mehr an find ich.

Sieht gut aus ich würd noch einpaar 90Grad Winkel dazu packen. Die geraden kann man glaube ich auch im 10er Pack billiger kaufen. Wo willst du den Mora hin tun Schnellkupplungen machen meistens Sinn.
Die Lüfter fehlen. Außerdem würd ich wenns einen gibt nen FullCover Kühler (GPU) nehmen und als CPU Kühler den Aquacomputer Kuplex der ist billiger.

Zuletzt bearbeitet:

Lüfter werden die Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2.^^ Die kosten etwas weniger bei Hardwareversand.

Ich hab mich gegen einen FullCover Kühler entschieden, weil ich den Kühler nicht neukaufen will wenn ich mal aufrüste. Außerdem kommt es hier nicht auf 40€ an, sondern 100€. Die Kühler für das GTX 580 Lightning Layout sind entsprechend teuer.

Du kannst dir einen Aqualis AGB kaufen. Die sind aus Glas, hab ich selbst in Verwendung und hat echt ne super Qualität !

Ich hab mich gegen einen FullCover Kühler entschieden, weil ich den Kühler nicht neukaufen will wenn ich mal aufrüste. Außerdem kommt es hier nicht auf 40€ an, sondern 100€. Die Kühler für das GTX 580 Lightning Layout sind entsprechend teuer.

So eine alte Grafikkarte würde ich auch nicht mit Fullcover ausstatten. Bei aktuellen Generationen find ich das schon sinnig, weil die eben besser kühlen, besser aussehen und den braten bei einer vernümpftigen Wakü auch nichtmehr fett machen.

Moin Leute. Hab gestern meinen Loop gereinigt und mit ner Mischung aus destilliertem Wasser und mayhems pure ice white befüllt.

Nach der ersten Nacht ein AGB ohne Schichten, Flocken oder ähnlichem.
Verträgt sich scheinbar gut.
Danke für eure Ratschläge.

image-2154013251.jpg

ok danke. sehen sehr dünn aus, hast du sie gewählt weil sie dir optisch gefallen oder weil du sonst iwo keine 2 Anschlüsse nebeneinander bekommen hast ?

nennt mich doof, aber warum sind 13/10 schlechter als 11/8 ? die wandstärke ist doch gleich. müsste somit doch gleich "gut" knicken
die antwort wird bei warscheinlich wieder für ne platte stirn sorgen :ugly:

Der Innendurchmesser ist doch ebenfalls wichtig. Mal als Extrembeispiel: Wenn du einen schauch von 5/2mm hast, dann ist der doch nicht genauso gut knickbar wie ein 50/47mm-Schlauch, trotz gleicher Wandstärke. ;)

macht doch nix. Aber ich finde das bestätigt das Bild was man fast immer sieht : jeder 2. wenn nicht sogar mehr nutzt 16/10 oder gar 19/13

Das ist meine erste wakü. Ich hatte absolut keine Ahnung wie das optisch wirkt.

Im Nachhinein würd ich's dicker Verschlauchen, aber erst wenn ich etwas mehr Geld fürs Hobby übrig habe.
Bräuchte schließlich auch passende Anschlusstüllen, und da mir die von bitspower gut gefallen und die doch eher Luxus sind, warte ich da noch.

die schwarzen von AT tuns genauso, da gabs schon mehrere Vergleiche. Farbbeschichtung ist gleichgut und kratzresistent bis zu einem gewissen Maße

Zurück