WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

hab mir gerade den auch nochmal durch gelesen.
Der Preis reizt ein um die LC Version zu kaufen wenn die unterschiede nur geringfügig sind.
Aber kann es sein das Aquatunig den ohne Montagematerial ausliefert?
Wenn ja dann ist es doch sinnlos denn zukaufen und das Material extra, dann kann man auch den Lt oder Cu kaufen.

Das Montagematerial sollte selbstverständlich dazu sein, im A-C-Shop ist der LC mit Montagematerial beworben.
Wenn du unbedingt bei AT bestellen möchtest, würde ich vorher Telefonisch oder per Mail nachfragen.

Gruß, Nemetona

Ja es steht so bei denen im o-shop, dort wird das Montagematerial nicht auf gelistet. (oder hab ich mich verlesen?)
Aber werde mal A-C-Shop schauen was die so haben.

Thx

Das finde ich bei A-C-Shop gut wen Vorkasse machst bekommst noch 3%! Auch mit Selbstüberweisung finde ein super Möglichkeit bei A-C zu zahlen.

@ Robär

Werd die hinteren mal tauschen und testen, wie es dann mit der Belüftung aussieht, ob sich da was verbessert!
Also ich hab die Enermax an ner Aquaero angeschlossen, brauchst dann aber einen Adapter auf 3Pin wegen dem PWM anschluss, weil die Anschlüsse auf'm Aquaero zu eng zusammen liegen.
Habe die 92er auf 777 Rpm laufen und die 120er auf 612 Rpm das sind je ca 50% und so sind sie nicht mehr zu hören für mich, echt wunderbar. (ca. 70 cm Entfernug)
Auf 100% sind sie alle hörbar, aber ich habe schon schlimmere Lüfter gehabt, würd mal sagen, das sie nen ticken lauter sind als die Loonies. Angegeben sind die 92er mit 19dB und die 120er mit 14dB.
Das schöne ist, das die Beleuchtung selbst auf 50% noch super hell ist, sieht man ja auf den Fotos.
Was ich nur wirklich schade finde, ist, das die Lackierung auf vereinzelten Lüfterblättern nicht glatt und glänzend ist, sondern wie gespachtelt und gepinselt wirkt und das sie an den Randern unsauber verarbeitet sind.
Da erwarte ich eigentlich von einen fast 17€ Lüfter mehr!!!

Zuletzt bearbeitet:

wenn du wüsstest, wie wenig die Dinger in der Herstellung kosten, würdest du dich vermutlich noch mehr ärgern ! :ugly:

Das möchte ich gar nicht wissen!
Aber schon bekloppt, wenn man bedenkt was man für Sachen ausgibt, die einem gefallen. :wow:
Andere Lüfter hätten es auch getan, nur die sehen dann halt nicht so aus.
Egal, ich bin soweit glücklich und das ist es was zählt! ;)

ja, das stimmt schon, wenn es danach ginge, müssten besonders wir Wakü/Moddingleute den ganzen Tag sowas machen:

:wall: :wall: :stupid: :haha: :nicken: :-$

@ Nemetona

hab vorhin mal im A-C Shop gestöbert, ja der ist bei manchen sachen echt günstiger als AT.

Hat aber nicht so viel an Auswahl wie AT, in sachen Schläuche und Kühler z.b. fehlt dort ein GPU-Voll-Kühler für eine GF8800GTX (G80)

Gruss

Im shop ist da gerade keiner, bei Artikeln die er im Moment nicht im Angebot hat, kannst du auch per Mail anfragen. Gelegentlich kann er Kurzfristig den Artikel über seinen Großhändler besorgen.
Der A-C-Shop ist ein kleines Unternehmen, und kann sich nicht von jeden Artikel unzählige auf Lager legen.

Gruß, Nemetona

Wenn das so ist, dann verstehe ich das.
Und wenn er extra bestellungen auch macht finde ich das cool.

Danke nochmal Nemetona

@ Sh33p82

Danke dir für die Antwort :)

Dann werden wohl 2x S-Flex 800rpm und 2x gute 92mm bei mir verbaut. Will nämlich auch schon seit einer Weile das Temjin in schwarz erstrahlen lassen. Aber scheinbar gibt es keine wirklichen guten weiße LED Lüfter. Werds dann wohl mit Flexlights machen und einer LED im/am AGB.

Also, wenn die Lüfter nur einen kleinen Luftstrom erzeugen sollen, dann reichen die allemal und runtergeregelt echt nicht hörbar!
Musst halt selbst wissen, ob du die kleinen Mankos hinnehmen kannst?!
Flexlights kann ich dir diese empfehlen, hab nicht schlecht gestaunt, wie gut die leuchten können! Die liegt nämlich hinter meinem MB.
LED kommt auch noch in blau in meinen AGB, mal sehen wies wirkt, leider fehlte die LED bei meiner letzten Lieferung, soll aber nachgeschickt werden, hoffe sie kommt morgen! :devil:
Hast du dein Temjin schwarz lackiert von innen??
Spiele mit dem Gedanken es Pulverlackieren zu lassen, weiss nur nicht wo?!?!

Hallo Wakü-ler,

habe mir gedacht ich Frage kurz in dem Laberthread hier ob meine Bestellung so ok ist - würde mich über Feedback freuen!

die Hardware ist im Großen ein Core i7 920 - OC und eine GTX 280 OC.

In meinem Tower haben leider nur für 4 einzelne 120er Radiatoren Platz - weil ich keine großen Flex oder umbauaktionen möchte.

die Idee ist erstmal folgende:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2gh3-3l-jpg.html

und soll aus diesen Komponenten bestehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2gh3-3k-jpg.html

Ist das so in Ordnung? Oder soll ich irgendwelche Komponenten wechseln? Werde mir später noch einen Durchflusssensor dazukaufen.

Außerdem: auf was muss ich achten, wenn ich den Tower im ausgeschalteten Zustand kippen möchte (Umbau o.ä.) - gibt es da optimierte AGBs?- in den Faqs hab ich nix gefunden.

Gruß aus Berlin
Ruben

Hi Leute,
so ich starte hier mal ein versuch mir nochmal Tips und anregungen für meine Wakü zu holen.
Da ich keinen eigenen Thread auf machen möchte und hier doch mehr Leute reinschauen.

Also ich habe vor mir zu zulegen

CPU-Kühler WC HK 3.0 LC
Radi MagiCool Dual Slim (muss in ein CM-690 passen)
Pumpe AC Aquastream XT Standart
Schlauch MasterKleer
Anschlüsse G1/4 auf 13/10
AGB XSPC 5,25 Bay

das sollte doch für ein C2D E6600@3,2GHz reichen

und später sollte noch meine GF 8800GTX dazu kommen.

Danke im vorraus für die Hilfe und Tips.

Thx

Willst du wirklich 4 Single Radiatoren verbauen??
Wie wäre es mit einem 360er, 480er oder nem Mora bzw. Evo extern??
Wenn du beim A-C-Shop bestellst, würde ich den Feser oder den Masterkleer empfehlen, die lassen sich sehr gut verlegen.

Zurück