WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also nach den Bildern auf CB(ComputerBase) von der GTX770, sieht das PCB bzw. die Anordnung sowie die Bauteile arg anders der der GTX780 und Titan aus,
bei beiden zu letzt genannten gibts es ja kaum Unterschiede.

Also nach den Bildern auf CB(ComputerBase) von der GTX770, sieht das PCB bzw. die Anordnung sowie die Bauteile arg anders der der GTX780 und Titan aus,
Das ist ja auch naheliegend, da es sich um zwei komplett unterschiedliche Chips handelt, was insbesondere auch für das abweichende Speicherinterface und die Spannungsversorgung gilt. Das hat dann ein abweichendes PCB-Layout zur Folge. Wie Blechdesigner schon vermutet werden die Kühler nicht kompatibel sein.

Beide verwenden aber den gleichen Luftkühler und das PCB-Layout weicht in der Tat recht wenig ab. Im GPU-Bereich wäre es auf alle Fälle möglich, einen mit beidem kompatiblen Kühler zu bauen - bei den Spannungswandlern sollte man aber wirklich auf offizielle Statements warten.

die speicher sind ebenfalls anders, 3 statt 4 speicherbausteine . je nach kühler sind ja kleine erhebungen für die einzelnen bausteinegefräst, oder eine durchgängige für alle in der reihe.

Deswegen schrieb ich "möglich", denn die meisten Hersteller arbeiten mittlerweile mit flachen Böden, die einfacher herzustellen sind. Problematisch könnte aber die linke Reihe werden, die schlichtweg länger ist. Hier kann man einen kompatiblen Kühler fertigen, aber ob es die aktuellen schon sind, müssen die Hersteller selbst beurteilen.

Hi.

Ich wollte Mal fragen wie ich meine Wasserkühlung entlüften, bzw. Befüllen soll. Ich weiß nicht wir ich die Pumpe anmache, ohne den ganzen PC zu starten. (Pumpe wird über 4 Pol molex angeschlossen.)

entweder 2tes NT oder beim Internen NT alles ausstecken, dann beim Stecker vom Mainboard schwarz und grünen pin überbrücken.
Pin nummern weiß bestimmt hier einer ausm kopf oder google weiß es auch

edit:
06011517.gif

Masse und PS-On

Genau.
AT und Co verkaufen dafür zwar auch fertige Stecker, die sind aber eigentlich nicht nötig.

Hallo,

was würde eine GPU-Only-Wakü für eine GTX 470 etwa gebraucht kosten? Sagen wir mit 1 280er Radiator.

LG, sky

wenn Du die AS XT Ultra für 100€ kaufst, ist der Stecker dabei.

AT verkauft Kühler B-Ware für ca. 40€. Ach ich versteh Du willst einen Preis für komplett alles. PI mal Daumen 300€. Es gibt Trabbi und auch Porsche in der Wakü, kommt auf Deine Wünsche an.
Noch was vergessen, wer billig kauft, kauft doppelt, besser man achtet auf ein bisschen Qualität.

Zuletzt bearbeitet:

AT verkauft Kühler B-Ware für ca. 40€. Ach ich versteh Du willst einen Preis für komplett alles. PI mal Daumen 300€. Es gibt Trabbi und auch Porsche in der Wakü, kommt auf Deine Wünsche an.
Noch was vergessen, wer billig kauft, kauft doppelt, besser man achtet auf ein bisschen Qualität.

OK, bei den 300 sind das dann gebrauchte Parts?

Also mit Gebraucht kann man schon unter 300 hinkommen.

Ich hab meins als GPU Only aufgebaut und bin bei etwas über 200 gelandet.
Teilweise neue Teile, teilweise gebrauchte.

Hey Leute,

wenn ich mir den eigtlichen AGB im Kreislauf sparen möchte, dann sollte doch theoretisch u. auch praktisch dieses Gebilde(siehe Bild) ihn mir ersetzen können, oder was meint ihr?

noAGB_01.jpg

Dein Bild versteh ich nicht, aber ohne AGB ist Theo. möglich
Problem ist das befüllen, und das du immer iwo Luft hast die sich nicht im AGB absetzten kann sondern halt
sonst irgendwo im Kreislauf

Der Durchfluss ist wahrscheinlich so stark, dass die meiste Luft einfach nach unten weiter gerissen wird und dein aufgesetzter micro-AGB praktisch unwirksam wird.

Zurück