WaKü***Quatsch***Thread

Tag zusammen!
Hab nen gebrauchten ekwb für meine GTX680 erstanden. Kann mir einer sagen wie dick die Wärmeleitpads sein müssen?

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jungs ich hab da n kleines Problem. Meine Pumpe gibt seit ein paar Tagen ein komisches nervendes surrendes Geräusch von sich. Es war früher ab und an mal da aber nie so laut. Jetzt nervt es echt.

Ich habe dieses Set hier. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 DDC/XT - Set Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 DDC/XT - Set 40193

Was könnte ich tun?

Edit 3 Stunden hats gesurrt und kaum schreib ich den post verschwindet das surren O_O

läuft die pumpe auf 12V oder hast du die gedrosselt?
ich hab das gleiche kit, bzw die variante mit 360er radi

meine ddc gibt sowohl auf 12V als auch auf 7V (12V und 5V leitung überbrückt) kaum mehr ein leichtes surren von sich. also völlig normal. bei 12V natürlich etwas lauter als bei 7V.
wenn ich die dagegen an meine lüftersteuerung anschliesse, fängt die grässlich zu lärmen an, sobald ich den regler unter 12V bewege.

servus ich hab ein problem unzwar schaum im agb nun korregiert mich wenn ich falsch liege amber ich denke es liegt daran dass die flüssigkeit von oben einfach auf die wasseroberfläche im agb plätschert. nun meine frage gibt es vielleicht anschlüsse die in denn agb hinein führen also ein kleines rohr welches sogesagt bis unter die wasseroberfläche führt um dieses plätschern zu verhindern und dadurch die schaumbildung verhindert?

gibt es, aber es sollte auch ausreichen, wenn du einfach mehr wasser in deinen agb kippst. dadurch sollte ja der einlass auch komplett unter der wasseroberfläche liegen

Ich weiss nicht aber die Pumpe surrt mal laut mal ist sie kaum hörbar. Ich glaube nicht das es an 12v oder 7v liegt :/ Eine Pumpe müsste doch immer gleich "laut" sein oder?

Aber im EK-Fall finde ich das von EK veröffentlichte Statement wesentlich schlüssiger.
[...]
Für mich ein weiterer Grund (nach der Diffamierung von Konkurrenzprodukten im Rahmen der Kühlereinteilungen), möglichst nicht mehr bei AT zu bestellen. Großes Sortiment und regelmäßige Rabatte mögen ja nett sein, aber bitte nicht auf die Art.
Sign, wobei ich das Sortiment auch nicht mehr so groß bzw. gut finde. Klar, es gibt eine große Auswahl, aber fast alle Produkte sind inzwischen entweder von Hausmarken und fast nur auf niedrige Herstellungskosten optimiert (aber teilweise trotzdem deutlich teurer als vor ein paar Jahren) oder ziemlich teuer. Schade, dass es keinen konkurrenzfähigen Shop gibt. :(

ich bekomm denn einlass nur unter wasser wenn ich die flasche randvoll mache da sie vertikal in meinem pc case steht und der schlauch oben in die flasche mündet und sonst müsste die flüssigkeit so oder so rein plätschern kannst du mir vielleicht sagen wie man diese anschlüsse nennt?

Kannst du mal nen Foto machen?
Was hast du überhaupt für einen AGB? Und was für einen Anschluss meinst du?

Zur Not kannst du aber bestimmt einfach ein stück Schlauch von unten in den Auslass stecken.

ich hoffe hier kann mans sehen schlauch unten an anschluss befestigen ist denke ich nicht die optimale lösung. Ich hatte mal auf nem bild so einen anschluss gesehen nun leider find ich das nicht mehr und weis leider nicht wie die heißen oder wo es die zu kaufen gibt. DSCN0478[1].JPG

auf dem bild kann man auch gut und deutlich diesen schaum erkennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soweit ich weiss, gibt es nur einen boardpartner, der die garantie nach einem wechsel auf wakü noch aufrecht hält: EVGA.

Laut dem Kerl aus dem Asus Support Forum hier nicht, wenn der Schaden nicht durch den Umbau oder so entstanden ist. Das gleiche gilt afaik auch für OC.

EDIT: Hier stehts nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück