WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

2x230 is schon recht groß, kühl nen i7 und ne 680 mit nem 420er Problemlos.
Aber wenn du nix gegen extern hast, warum nicht ?

Ich würd das weniger von dem Preis abhängig machen.
Wenn du alles intern hinbekommst, ist das natürlich eine feine Sache. ;) Allerdings bekommt man intern nie so viel Fläche hin wie extern.
Das musst du einfach selbst wissen.

Aber mit 2x 360mm Radis wirst du gut auskommen. Mehr Fläche bedeutet bei dur dann voraussichtlich nur noch etwas leiser.
Spätestens mit den 2x 360 und dem 240 musst du dir definitiv keine Sorgen mehr machen.
Mit einem dicken externen wirst du aber trotzdem immer noch kühler und dabei leiser sein können.

Ich kühle mit einem Slim 420er eine 125W CPU und eine GPU, welche ich durch OC auf ~180W schätze. Beides bleibt unter künstlicher Vollast unter 50 Grad Chiptemperatur.
Du brauchst dir also keine sorgen zu machen - mit 2x 360mm ist das locker kühl zu halten.

Ma ok vielen dank :) kann ja in 2 Wochen oder so denn n paar Fotos rein stellen, oder als PN schicken^^
Bin halt am überlegen ob ich ne überteuerte gtx titan hydro Cooper oder ne normale titan mit n Kühler den Case King mit Garantie rauf baut und so versendet. Aber egal das gehört ja nicht in den thread

servus,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ein P67 Extreme4 Gen3 in eine Wasserkühlung einzubinden?
Ich habe da auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden.

Was für Boards gibt es sonst noch, die komplett wassergekühlt, nicht zu teuer und für einen 2500k @ 4,5-5 GHz bei 1,256-1,334v geeignet sind?

Ich kenn das Mobo nicht, aber wenn du keine Komplett-Sets findest, kannst du versuchen das mit einzelnen Chipsatz und Spawakühlern hin zu bekommen.

Zumindest am Cipsatz sollte es problemlos was passendes geben, bei den Spawas musst du gucken ob du was findest, das ohne Bastelarbeiten passt.

^^Ich hoffe doch dass das aus optischen Gründen gemacht werden soll? (wegen der OC Angabe?)
P67 ~6/7W TDP, bei den SpaWas könnte es je nach verbauten Kühler noch Si... ach eigtl. auch nicht, da sie selbst bei erreichen des max. Multi der CPU nicht so heiß werden als dass es überhaupt erst kritisch werden würde.
(es sei denn man mag es extra kalt, oder es handelt sich um ein geschlossenens Gehäuse ohne jegliche Art der Be- und Endlüftung)

vor allem aus optischen Gründen, die OC-Angabe bezog sich auf ein neues, günstiges Board, wobei ich dann vermutlich auf die nächste Generation warten werde.

Ich war eig der Meinung, dass bei einem Test bei den SpaWas ein Delta von 15 Grad gewesen wären, ist allerdings nicht so, es sind wohl nur etwa 5, daher denke ich mal, dass auch ein passiver Einsatz möglich ist.
Ich find diesen Kühlkörper nur so unheimlich hässlich :/

vor allem aus optischen Gründen, die OC-Angabe bezog sich auf ein neues, günstiges Board, wobei ich dann vermutlich auf die nächste Generation warten werde.

Btw nächste generation... gibs neuigkeiten zum neuen x99 chipsatz? ich find keine und würde solangsam echt gerne mal wissen wann die in produktion gehen. Intels roadmap sagt zwar im 3. quartal aber ich habe grüchteweise gelesen, dass das wphl für die boards erst um 4. oder erst im 1. 2014 der fall sein soll... Wenn also jemand n link für mich hat wo ma was zu den neuen sockeln der 2011-serie finden kann, immer her damit!

Hallo allerseits.

Ich hätte eine generelle Frage wie ich meine Radiatoren einplanen sollte.

Ich würde gern einen Intel Core i7-3970X 3,5 GHz (Sandy Bridge E) Sockel 2011 zusammen mit 2 x GTX 680 bzw. 2 x GTX 780 (sobald diese erscheinen) verbauen.

Ich möchte diese im Stockzustand belassen und nicht übertakten. Welche Radiatorfläche sollte ich dabei berechnen um ein angenehm leisen Betrieb bei Höchstleistung zu gewährleisten?

^^Hi, also ich würde da einen externen Radi ala Mora mit 180mm Lüfter für aufstellen ;)
(sprich etwas in der Größenordnung von einem 1080er)

Also jetzt deine 680 umzurüsten und dann 780 zu kaufen wäre unnötig, warte lieber auf 780 und bau dann einmal um.
Radiatorgröße sollte schon einiges sein. Da du nicht Overclockst, denke ich das es dir ausschließlich um Lautstärke geht.
Von daher gibt es nie genug Radi Fläche, schilder uns mal was du an Platz zur verfügung hast, ob extern in Frage kommt?

Ich wollte mir einen neuen Rechner aufbauen. Der sollte aber extrem leise sein da ich YT Lets Plays mit Kondensatormikro aufnehme und da jegliche Störgeräusche minimiert werden sollen.

Einen externen Radiator ala MoRa wollte ich eigentlich aus Platzgründen unter dem Tisch vermeiden. Gehäusetechnisch bin ich flexibel. Bisher habe ich den Cosmos S1 da stehen aber ein neues Case ist auch kein Thema bei nem neuen Rechner.

Kann man das wirklich nicht mit internen Radiatoren bewerkstelligen?

Wie wäre es mit dem kommenden Corsair 900D? Das Ding werd ich mir auch anschaffen. Da bekommste Radiatoren für über 1000W Abwärme rein.

Corsair sieht schon schick aus...aber ich bräuchte halt die Infos wieviel Radiatoren ich wirklich brauche.

Reicht da ein 480er aus oder muss ich zusätzlich noch welche einbauen?

ich würd mehr als einen 480 nehmen, 2x 360 oder so etwas in der Richtung.
Aber das ist meine Meinung und einschätzung für eine richtig leise Kühlung

Am Besten knallste dir nen 480er in die Seite und nen 480er innen Deckel. Vorne kommt dann Frischluft und hinten geht's wieder raus.

Ok Dann werde ich also entweder nen 480er einbauen plus einen 240er um auf die 720 zu kommen.

Oder alternativ wenn ich nen Case mit genug Platz nehme halt 2 420er um auf der ganz sicheren Seite zu sein.

Wie schauts in so einem Fall eigentlich mit zusätzlichen Gehäuselüfter? Braucht man da noch welche?

Zurück