Hallo zusammen, würde gern mal eure Meinung zu meinen Wakü Werten hören. Das ganze System läuft seit gestern, aber ich hätte mir fast einen Tick mehr erwartet. Weiß nicht ob was nicht stimmt oder ich einfach zu viel erwartet habe?
Hab z.B. gerade ne Runde Bioshock Infinite gezockt und dabei stieg die Wassertemperatur auf knapp über 40° bei Lüfterleistung von ~80%
Eckdaten zum System:
Radiator: Mora3 420 Pro
Lüfter: 18xNoiseblocker PK2
Durchfluss: ~150l
CPU: 2600k@4,7GHz bei ~1,4V
GPU: 7970 Matrix bei 1200/1800 ~ 1,25V
Ich hab mit Vsync gezockt, die Graka war meistens bei 30-40% Last. Ich glaub wenn ich BF3 zocke komme ich auf 50° Wassertemp.
isn Watercool HTSF und hab ihn für nen 10er bekommen

Mal ne zwischenfrage, jetzt wo ich den Radi sehe.
Hab mir ja nen gebrauchten Watercool HTF3-X Duo gekauft.
Natürlich ohne zu überlegen hab ich den verlangten Preis bezahlt.
Nämlich 20 €. War das ev zu viel dafür?
Wie alt er ist weiß ich auch nicht.
Hallo community,
Hab ne kurze frage, vielleicht kann mir jemand helfen?
Weiss jemand ob auf eine xfx 7950 black edition dd ein watercool heatkiller 79xx kühler passt?
Konnte nur finden dass sie für eine 7970 passt.
Den htSf gabs eigentlich nur mit komplett geschlossenem Edelstahlgehäuse![]()
Weil die meisten Ports an Mainboards sich verabschieden wenn eine Pumpe versucht an zu laufen. Die Ströme bei ner Pumpe sind dann doch etwas größer als die an einem Lüfter.

Das ist das Tachosignal, da kann man nur Drehzahl lesen, nicht "schreiben".

Normalerweise passt der nicht auf neuere 7950er Designs. Das "xx" bezieht sich auf die erste Charge, als noch alle Hersteller das 7970 Referenz-PCB für die 7950er verwendet haben. Das spätere, 7950-spezifische Referenz-PCB ist inkompatibel, custom-Designs sowieso.