WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weil die meisten Ports an Mainboards sich verabschieden wenn eine Pumpe versucht an zu laufen. Die Ströme bei ner Pumpe sind dann doch etwas größer als die an einem Lüfter.

Trau michs gar nicht zu sagen, aber ich hab gefailt. Die Lüfter waren beidseitig blasend montiert und haben sich gegenseitig aufgeheizt.
Ein kurzer Test mit einseitig blasenden Lüftern während die 2. Seite einfach auf 0rpm stand war von Ergebnis her schon viel besser.
Gerade noch eine Seite umgebaut auf saugend, so dass ich jetzt Durchzug habe und... Traumwerte was die Temps angeht :D
Endlich die Leistung wie ichs mir erhofft hatte.

Hallo zusammen, würde gern mal eure Meinung zu meinen Wakü Werten hören. Das ganze System läuft seit gestern, aber ich hätte mir fast einen Tick mehr erwartet. Weiß nicht ob was nicht stimmt oder ich einfach zu viel erwartet habe?

Hab z.B. gerade ne Runde Bioshock Infinite gezockt und dabei stieg die Wassertemperatur auf knapp über 40° bei Lüfterleistung von ~80%

Eckdaten zum System:

Radiator: Mora3 420 Pro
Lüfter: 18xNoiseblocker PK2
Durchfluss: ~150l

CPU: 2600k@4,7GHz bei ~1,4V
GPU: 7970 Matrix bei 1200/1800 ~ 1,25V

Ich hab mit Vsync gezockt, die Graka war meistens bei 30-40% Last. Ich glaub wenn ich BF3 zocke komme ich auf 50° Wassertemp.

Hallo community,

Hab ne kurze frage, vielleicht kann mir jemand helfen?

Weiss jemand ob auf eine xfx 7950 black edition dd ein watercool heatkiller 79xx kühler passt?

Konnte nur finden dass sie für eine 7970 passt.

isn Watercool HTSF und hab ihn für nen 10er bekommen

Den htSf gabs eigentlich nur mit komplett geschlossenem Edelstahlgehäuse :huh:

Mal ne zwischenfrage, jetzt wo ich den Radi sehe.

Hab mir ja nen gebrauchten Watercool HTF3-X Duo gekauft.

Natürlich ohne zu überlegen hab ich den verlangten Preis bezahlt.
Nämlich 20 €. War das ev zu viel dafür?
Wie alt er ist weiß ich auch nicht.

Qualitativ ist das sicherlich angemessen, wenn du die schöne Verkleidung der -X willst.
Leistungstechnisch bekommst du für knapp über 30 € Lammellenradiatoren, die sogar noch n bissl besser sein könnten, als Neuware.

Hallo community,

Hab ne kurze frage, vielleicht kann mir jemand helfen?

Weiss jemand ob auf eine xfx 7950 black edition dd ein watercool heatkiller 79xx kühler passt?

Konnte nur finden dass sie für eine 7970 passt.

Normalerweise passt der nicht auf neuere 7950er Designs. Das "xx" bezieht sich auf die erste Charge, als noch alle Hersteller das 7970 Referenz-PCB für die 7950er verwendet haben. Das spätere, 7950-spezifische Referenz-PCB ist inkompatibel, custom-Designs sowieso.

Weil die meisten Ports an Mainboards sich verabschieden wenn eine Pumpe versucht an zu laufen. Die Ströme bei ner Pumpe sind dann doch etwas größer als die an einem Lüfter.

Die Laing DDC (die ich auch hab) hat einen Molex-Anschluss und einen "Lüfter"-Anschluss, der nur den PWM-Pin hat. Man kann problemlos die Pumpe übers Board steuern :daumen:

Das ist das Tachosignal, da kann man nur Drehzahl lesen, nicht "schreiben".
Ich(wie auch zig andere) hab meine Laing komplett auf 3-Pin Lüfter umgebaut. Dann kann man sie an einer ausreichend starken(!) Lüftersteuerung runter regeln.

so leute, ich brauch etwas unterstützung ;)
ich habe mir jetzt einen externen passiven Radi besorgt und will den nun mit schnellkupplungen anschließen...
wo sollten die am besten liegen und wie verschlauch ich das ganze?

Anhänge

• DSCF4023.jpg
    DSCF4023.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80

Ja wo willst ihn extern hin? logischerweise sollte er wagerecht sein damit die luft von unten nach oben ströhmen kann.
oben und unten sollte auch genug Platz sein, unter den Tisch? an die Wand? aus dem Fenster? :ugly:
Wenn du die Kupplungen ins gehäuse schraubst könntest du dir noch einmale "male" und "female" holen um damit
zur not brücken zu können, also wenn dein rechner mal iwo mitnimmst der Passive daheim bleiben kann

der radi kommt untern tisch und die Schläuche kommen dann von hinten ins gehäuse rein...
aber wie soll ich das verschlauchen?

Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage bezüglich zweier Radiatoren: Besteht zwischen 30 un 45 mm Radiatoren dicke ein großer unterschied?
Es sind diese hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 240mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 240mm 35272
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm 35265

Ich möchte nämlich einen 240mm Radi in das Lian-Li-PC-V700WX
montieren und mit einem 30mm Radiator könnte ich doch normale 25mm breite Lüfter verwenden oder?

beim dickeren hast du schon mal mehr anschlussmöglichkeiten aber auch eine leicht bessere Kühlleistung...

Hmm naja solange GPU und CPU unter 60 Grad bleiben finde ich das in Ordnung, soo laut dürfte das ja mit
den eLoops auch nicht sein oder? :D
Sind ja quasi 360mm Slim und 120normal.

Zurück