WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Siegel ist nur für die Dichtigkeitsgarantie. Wenn der Kühler nach dem Zusammenbau wieder dicht ist, brauchste keine Garantie in Anspruch nehmen. :)

warum sollte ich zum grundreinigen den kuehler oeffnen...das kann man ja mal nach einem jahr betrieb machen,oder wenn man nen gebrauchten gekauft hat,aber als standart sollte ein normales fluten als reinigungsvorgang doch eigentlich reichen oder.

Hi, ich wollte ma fragen was ihr für lüfter für eueren radiator nehmt. Ich suche auch welche, kann mich aber nicht zwischen noctua nf f12 und noiseblocker m12s2 entscheiden

@wheeler Wie sollen grobe Partikel durch die Feine Struktur/Düsenplatte des Kühlers durch. Ausserdem kommste nicht an alle Ecken ran. Lieber Vorsicht, als Nachsicht. ;)

@TFTP100 nimm z.b. Noiseblocker PL1/2 oder PK1/2. Noctua sind hässlich und teuer ebenso wie die Mutliframes.

Bei den NB-Lüftern aber nicht verunsichern lassen: Die schleifen bei der Auslieferung teilweise recht laut, was sich mit den ersten Betriebsstunden dann legt. Bei mir waren das bei einem der 5 Lüfter gewiss 10 Stunden bis er still wurde. Ansonsten sind die - auch was die Ausstattung anbelangt - wirklich empfehlenswert.

KingPiranhas schrieb:
@wheeler Wie sollen grobe Partikel durch die Feine Struktur/Düsenplatte des Kühlers durch. Ausserdem kommste nicht an alle Ecken ran. Lieber Vorsicht, als Nachsicht. ;)

@TFTP100 nimm z.b. Noiseblocker PL1/2 oder PK1/2. Noctua sind hässlich und teuer ebenso wie die Mutliframes.

Ich finde die noctua sehen mit beleuchtung sehr geil aus:

Anhang anzeigen 501646

Anhang anzeigen 501647

Und ich will eigentlich entweder mutliframe oder noctua.... Der preis ist mir egal, auch wenn deine vom p/l sicher besser sind :D
Aber die noctua haben viel mehr druck als die nb.... Dass sollte sich an egen lamellenabständen auszahlen...

Also von den Multiframe gibt es hier im Forum ein Review. Da sind diese zwar auf einer H100 montiert aber du bekommst einen kleinen Eindruck von den NB.

Ich finde die noctua sehen mit beleuchtung sehr geil aus:
Mit anderen Worten, wenn die hässliche Farbe überdeckt worden ist, sehen sie "besser" aus. :ugly: :lol:

EDIT: Da der aktuelle Aquatuning Rabattcode nicht klappt, 10% Rabatt aufs übliche bis 31.1.2012 mit AT-XMAS-2011 ;)

Zuletzt bearbeitet:

Moin Leute,
hab da mal ne Frage. Habe mir nen AquagrATIx gekauft. Als lieferumfang war neben einer Verpackung und Montageanleitung dieses hier :

full

Ist die größe des Wärmeleitpads so normal und ist es normal, dass es einfach so in der Tüte mit den Schrauben herumfliegt?

Außerdem wurde der Kühler ziemlich "dreckig" und leicht kratzig (unterseite) geliefert. Die Unterseite ist auch nicht glatt sondern hat so eine art Maserung. Ist das normal? ist mein erster Kühler.

full

full

Die Kratzer sieht man auf den Bildern leider nicht, sind wirklich nur klein, aber "viele"...

full

Würde mal gerne wissen, in welchem Zustand bei euch die Kühler bisher angekommen sind?

Leichte Kratzer oder Frässpuren sind bei AC Kühler leider zum Teil normal. Bei meinem HD 6970 Kühler war die Unterseite schöner als die Oberseite. :( :daumen2: Bei mir war das WLP beidseitig mit Folie bedeckt. Die von dir angesprochenen "maserung" sind wahrscheinlich Frässpuren, die Fingerabdrücke und eventuell auch die leichten Kratzer kannste mit Metallpolitur z.b. Nevr Dull wegpolieren. ;)

Super, dann behalt ich das teil, ist jetzt nicht soo schlimm, hauptsache er funktioniert. Hoffentlich reicht das pad von der menge her ...Die Unterseite sehe ich eh nicht und um die oberseite zu sehen, muss ich ja auch den kopf zwischen boden und graka klemmen :D
Ist nur die frage, ob einmal gut durchspuelen reicht, oder ich den kuehler vor der inbetriebnahme öffnen soll?

Koyote schrieb:
Super, dann behalt ich das teil, ist jetzt nicht soo schlimm, hauptsache er funktioniert. Hoffentlich reicht das pad von der menge her ...Die Unterseite sehe ich eh nicht und um die oberseite zu sehen, muss ich ja auch den kopf zwischen boden und graka klemmen :D
Ist nur die frage, ob einmal gut durchspuelen reicht, oder ich den kuehler vor der inbetriebnahme öffnen soll?

Das Pad sieht aber nciht so optimal aus.....

Denke ich auch, ich melde das wahrscheinlich dem Shop. Im Moment bin ich gerade am überlegen, ob es überhaupt der richtige Typ von Kühler ist, es ist schon so lange her, wo ich den ausgesucht hatte, ich weiß nicht mehr, woran ich mich orientiert hatte :nene:

Wie der richtige Typ?
Du hast in doch für deine Graka bestellt warum sollte es jetzt aufeinmal der falsche Typ sein?
Das Pad schaut genauso aus wie das was ich und tausend andere bekommen haben, also was da jetzt nicht optimal ausschaut ist mir ein Rätsel.
Das Pad reicht auch locker wenn du dich nicht 2mal verschneidest da nur die Spannungswandler welche bekommen Ram und GPU bekommen ja WLP.

Es gibt 2 Kühler :

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagrATIx fr HD 6970 und 6950 (Cayman XT) G1/4 Aquacomputer aquagrATIx fr HD 6970 und 6950 (Cayman XT) G1/4 12427

und typ 2 : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagrATIx fr HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4 Aquacomputer aquagrATIx fr HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4 12451

KingPiranhas sprach von einer Bedeckung des WLP von beiden Seiten, habe da schon vergeblich nach einer gesucht und nichts gefunden, fummel das ding so nur kaputt, ist es normal, dass ein WLP eine art gitter in der mitte hat? Das ragt zum Rand leicht raus.

Das WLP hat eine Länge von 6,3 cm.
Wenn das wirklich alles stimmt, würde ich die gleich mal umbauen.

Das musst du wissen welche Rev du hast.
Hier sind beide Layouts drauf soweit ich seh ist das auffälligste der zusätzliche Spawa also da ist keine Lücke mehr.
EK-FC6970 V2 Nickel - Full Cover for AMD Radeon - VGA Blocks - Blocks

Ja da ist ein Gewebe zwischen.
Ich bilde mir ein das ich auch ewig gekämpft habe bis auf der anderen Seite die Folie wegging.
Die Spawas sind in einer Reihe und recht schmal also sollte das Pad locker reichen wenn du es in der mitte Teilst eventuell sogar drittelst.

Danke! Ich habe eindeutig den richtigen Kühler, auf meinem PCB steht unten das AMD.

Ich habe nun wirklich lange dran rumgefummelt und an einer stelle etwas eingeschnitten, da ist nirgendswo ne Folie drauf. Kann ich das auch so verwenden?

Auf dem Bild sieht das mehr aus, als 6,3 cm...

Meiner Meinung nach ja aber wie gesagt es darf zu 100% keine Folie mehr drauf sein das merkst du normalweiße wenn du die Folie auf der einen Seite abziehst und dann mal beide Seiten anfasst ob noch ne Folie drauf ist.
Wie gesagt ich habe bis jetzt noch keinen Fall gehört wo das Pad von AC zu wenig war ;)

Zurück