WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

...vor allem, was hast Du für ein Radiator und welche Lüfter verbaut. Die 8800 GTX produziert schon einiges an Abwärme und nach meiner Erfahrung taktet sie auch im Idle nicht runter. Dazu noch den Q6600@3,20, das wird schon warm.

EDIT: Warst schneller!
Ich würde sagen, dass der Radi überfordert ist!

ich weiß, dass dire GTX einiges an abwärme produziert,a ber 45°@1,28V im Idle kommen mir beim Q6600 doch etwas viel vor. Die GTX hat unter FurMark auch 70° und in games 60-65.

Edit: Sollte ich es erstmal mit neuen Lüftern versuchen oder nen neuen Radi dazukaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Wie hoch ist denn deine Wassertemperatur, wenn du das System längere Zeit auslastest ( Prime & FurMark ) ?
Gruß, nemetona

Wär gut wenn du zum messen eines auftreiben könntest!
Eine hohe Wassertemp. würde auf einen überforderten Radiator hinweisen.
Noch eine Möglichkeit wäre, wenn der Luftstom der Lüfter stark behindert wird, bekommt der Radi die Abwärme auch nicht weg.
Gruß, Nemetona

Ich hab leider auch kein Fieberthermometer nur eins das man ins Ohr schiebt^^ Die Luft, die der radi wegbläst ist auch sehr warm, viel wärmer als vorher genau wie die Schläuche. Mein Radi ist oben aufm dem Dach und aber ohne extra Abstand zum case, allerdings saugen die Lüfter.:)

Kannst ja von dem Radiaufbau auf dem Dach mal ein Bild posten.
Wenn aber die ausgeblasene Luft sehr warm ist, ist ein nötiges Radiupdate sehr empfehlenswert.
Gruß, nemetona

Vielleicht einfach mal den Radi abbauen und auf die Seite legen. Vielleicht bringt es schon was. Aber, wie gesagt, ist Dein Radi etwas überfordert!

Ich glaub es bringt nich viel wenn ich jetzt noch groß Bilder poste. werde mir dann noch einen einen Magicool Triple holen. Die Pumpe reicht trotzdem noch, oder? Und großes THX für eure Hilfe:)

Du könntest auch überlegen gleich einen 1080er Radi zu kaufen, da hast du genug Reserven für die Zukunft bzw. ereichst bessere Temps als mit 2x360ern!
Gruß, nemetona

Als Schüler sind meine Mittel leider begrenzt. Bis nächsten Monat muss zwar eh alles warten, aber ich möchte nicht zu viel investieren. Mehr als graka und CPu werde ich wohl eh nie kühlen und afür sollten zwei 360er doch reichen.

Ich wollte es ja nur erwähnt haben, so groß ist der Aufpreis nicht, wenn du deinen jetzigen 360er verkaufst, mit nur einen Radi brauchst du auch nur 2 Anschlüsse usw... rechne es mal durch.
Gruß, nemetona

Ja, ich werd mal überlegen. Ich glaube jetzt auf jeden fall, dass es am radi leigt, hab grad mal etwas länger rangehalten und es wurde schon sehr, sehr warm.

Edit: dazu nochmal ne Frage. ich hab ja schon oft gehört, dass der Mora 2 passiv net der dollste sein soll. Allerdings ist der Mora 2 ohne Lüfterblende sehr erschwinglich. Würde der mein Sys bei angemssenen temps auch passiv kühlen?

Zuletzt bearbeitet:

So ganz passiv würde ich ihn nicht laufen lassen. Ich habe den evo1080 mit vier Lüfter (Scythe SlipStream 800 RPM) und beim Zocken wird die Kühlflüssigkeit (Feser One) ca. 36°C bei 22°C Zimmertemp.

na übertreiben musst du ja nicht gleich..wenn du zum 360er noch einen 240er oder zwei 120er in dein GH setzt dürfte das auch reichen...ich selbst habe einen 280er und einen 240er das reicht für geniale Wassertemps um die 31 Grad mit oced e7200(ok ist kein quad) und eine 4870..

Ich muss mal sehen, hab ja noch bis zum ende des monats zeit.:) Für mich würde wenn überhaupt noch einen dazu, nur ein 360er in frrage kommen, da die ja kaum teurer als Dual sind;)

na übertreiben musst du ja nicht gleich..wenn du zum 360er noch einen 240er oder zwei 120er in dein GH setzt dürfte das auch reichen...ich selbst habe einen 280er und einen 240er das reicht für geniale Wassertemps um die 31 Grad mit oced e7200(ok ist kein quad) und eine 4870..

Genau das wollte ich mit der Empfehlung auf einen 1080er vermeiden, immer nen kleinen dazukaufen, ist in der Summe nicht viel billiger und nur einen Radi zu haben macht die verschlauchung, entlüften usw. deutlich einfacher, von der Mehrleistung mal ganz abgesehen.
Gruß, nemetona

Zurück