WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das sind ja immernoch 30€.Das ist mir noch zu teuer.:schief:
Ich hab auchnoch einen Mikrocontroller da(attiny2313) villeicht kann ich den Irgendwie verwenden zwischen Durchflusssensor und Mainboard, um das Signal aufzubessern.Hat davon zufällig jemand Ahnung?

Hi ich wollte kein neuen Thread für so eine banale Frage machen.:ugly::ugly:
Wie oft muss man so eine Wakü sagen wir mal High End den warten?
Gilt einmal läuft läuft immer oder einmal im monat aufschreauben warten usw.

Kommt drauf an, Wenn man einen Filter hat vlt aller 2 Jahre. Ohne Filter ca jedes Jahr solange eben nichts flockt oder der gleichen. Wenn das Auftritt sofort.

Ich hab noch nie regulär was gewartet. Irgendwie kommt man ja doch mindestens ein mal im Jahr zum Basteln.

Ich fülle immer wieder etwas Wasser nach. Das geht ja aber superschnell!

Das sind ja immernoch 30€.Das ist mir noch zu teuer.:schief:
Ich hab auchnoch einen Mikrocontroller da(attiny2313) villeicht kann ich den Irgendwie verwenden zwischen Durchflusssensor und Mainboard, um das Signal aufzubessern.Hat davon zufällig jemand Ahnung?

Hab keine Ahnung von Schaltungen, aber was man braucht, ist ein Frequenzmultiplikator. Die DFS haben eine viel zu niedrige Impulsrate für Mainboardanschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:

Wozu nen Durchflussmesser wenn man das Ding ehhh nur an's Mainboard anschliesst und keinen gescheiten Durchflusswert bekommt? :hmm:

Wieso sollte man da keinen gescheiten Durchflusswert bekommen?
Ich hab mir den gekauft, weil der grad so billig war und ich meinen Durchfluss auch überwachen will. Eigentlich wollte ich den Direkt an einen Microcontroller anschließen und diesen dann an ein Display, allerdings reichen meine Programmierkentnisse noch nicht ganz aus und ich hab mommentan keine lust :schief:

Ich brauche mal etwas sachkundige Hilfe.

Und zwar möchte ich mir einen Plexi-Röhren-AGB kaufen, der meine Aquatube ersetzt. Es sollte ein 250er sein (Länge).

Ich habe mir den von Phobya schon angesehen, aber der ist momentan bei AT nicht lieferbar. Ich möchte auch nicht länger warten, da ich endlich mein Gehäuse fertig bauen will.

Welche Röhren-AGB taugen was?

Ich hatte auch schon überlegt den DualLaing 5.25" von XSPC zu kaufen, aber da kommt offensichtlich die Pumpenentkopplung zu kurz.

Was meint ihr?

Ich schliese mich mal an, ich wollte denn AGB Phobja Black Nickel haben 250mm Läge doch jetzt ist der termin noch mal um 2 oder sogar 3 Wochen verschoben.
Also mir gefällt am Phobya die Anschlussvielfallt man kann ihn ja auch Quer montieren und er sollte schwarz sein.
Also Magicool sieht nicht schlecht aus bei EK gibt es das Problem das er einen Durchmesser von 60mm hat und ich habe mir extra die Phobya Halterungen gekauft damit der AGB nicht mehr rutscht, jetzt hängt noch der Tank-O-Matik drann aber wegen dem Alu fliegt er raus.
Also am besten denn Magicool, hat er auch so was wie beim Phobya um die Strudelbildung zu reduzieren.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ach ja bevor ich es vergesse der I5er Kühler wird jetzt auch gegen denn EK Supreme HF Acetal+Nickel getauscht, was haltet ihr von dem Kühler beim Test wahr er ja Testsieger vorallem der Druchfluss ist gut da meine Pumpe etwas schwach ist sage ich mal da ich die kleine von Phobya habe ;), Mfg Snapstar

Hi!

Sieht für mich schwer nach 'ner Variante der H70 von Corsair aus - oder was ähnliches: gibt's ja von mehreren Herstellern.

So was in dieser Richtung.

Grüße

Jochen

Grüße

Jochen

Eigentlich gibt es nur CoolIT und Asetek.
Alle anderen sind Varianten welche von diesen OEMs bezogen werden.

Also ich habe mir den EK Multires X2 250 Adv. nun bestellt. Der hat ebenfalls eine menge Möglichkeiten die Anschlüsse zu setzen.

@snapstar123: Die alternative wäre der AGB von MagiCool, die meisten anderen haben 60mm Aussendurchmesser und der von Koolance (Einzelteile) ist teurer und nicht lieferbar.

So hab jetzt 4 mal die Laiing D5 in Holland geordert, allerding mit Bitspower Top. Werd diese wahrscheinlich in Reihe schalten, wobei Parallel wahrscheinlich besser wäre oder?

Zurück