WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

kann ich eigentlich meine Wakü "Rückwärts" ablassen? also den Kreislauf Rückwärts laufen lassen (auch durch die Pumpe)?

Nein. eine Radialkreiselpumpe saugt axial an und beschleunigt das Medium in radialer Richtung. Anders herum funktioniert das nur, wenn du die Physik überlistest. :D

Hab da noch mal eine Frage und zwar geht es um denn DFM Koolance INS-FM17

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Durchflusssensor Transparent inkl. Elektronik G1/4 mit Adapter Koolance Durchflusssensor Transparent inkl. Elektronik G1/4 mit Adapter 71163

Ich möchte ihn an meinen T-Balancer mit dem Sensorhub anschliesen und brauche die Platine ja nicht mehr wo dabei ist denn sie rechnet ja die RPM aus und gibt das Signal ja an die Steuerung also Lüftersteuerung oder Mainboard aus.
So wenn ich sie jetzt am T-Balancer bzw. denn Analogen Senohub betreiben möchte kann er ja direkt die Liter pro Stunde ausgeben und bräuchte die Platine nicht mehr die dabei ist beim Koolance.
Jetzt bloss das Problem der Anschluss am Sensorhub ist ein 3 Pin Adapter und der Koolance ein 2 Pin aber andere Bauform also er passt so nicht nur mit der Platine.
Was könnte ich jetzt am besten machen, mit der Platine gibt er ja wieder ein RPM Signal aus oder ich wechsel die Stecker bloss wie am besten da beide Adern schwarz sind und weis auch nicht ob er so dann funktioniert.
Ich würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• CIMG2498.JPG
    CIMG2498.JPG
    800,6 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG2499.JPG
    CIMG2499.JPG
    887,8 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG2500.JPG
    CIMG2500.JPG
    887,7 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG2501.JPG
    CIMG2501.JPG
    939 KB · Aufrufe: 45

Wenn ich die Platine benutze dann liest der Sonsorhub dann die RPM aus oder denke ich mal da die dafür ja da ist um das Signal um zu wandeln ;), Mfg Snapstar

Bei dem Ding soll ja irgendwie eine Tabelle zum Umrechnen bei sein.
Über die sollte sich mit nem Dreisatz die Pulsrate einstellen lassen die eigentlich einem Liter entspricht.

Auch RPM sind ja nur Pulse, allerdings kommen die wesentlich seltener als die eines normalen Duchflussmessers.

Ja eine Tabelle gibt es um es um zu rechnen.
Dann werde ich wohl die Platine mit benutzen, ist ja auch nicht so tragisch.
Danke trozdem für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

Hab kurz mal ne Frage und zwar ob ein 120mm Radi ausreichend für nen Core i7 mit medium-overclock ist, oder man da besser nen Luftkühler nehmen sollte?

wenn es nur um die Kühlung der CPU geht, dann schau Dir doch mal die fertig H²O-Lösungen von Corsair an. Wenn Dich eine gewisse Lautstärke nicht stört, kannst Du auch gerne zu einer Lüfter-Lösung greifen.

Zurück