WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und einer der Vorteile des Mo-Ra 3 ist eben, dass man ihn nicht zwangsläufig am Seitenteil montieren muss... zumindest geht damit das Hinstellen wohl bedeutend einfacher als noch mit Modell 2.

hat jemand paar Tipps für mich, was ich da an meinem Mora 2 basteln könnte, damit er single steht ?

Ja das ist es eben denn Mora kann man halt sehr gut am Seitenteil montieren.
Bei denn Trippelradis muss ich hlt das Seitenteil verstärken sonst reisen mir ja die Radis vom Seitenteil ab aber ich habe schon verstärkt mit einer Stahlplatte.
Mit dem Mora währe es halt einfacher gewesen, bei denn Radis musste ich halt auch die Gewinde aufbohren aber es hält ;), Mfg Snapstar

Also ich weiß ja nicht, aber ein Mo-Ra 2 ist schon wesentlich schwerer als ein oder zwei Tripples, würde ich behaupten...

Also der Phobya die ich habe da wiegt einer 1,9kg Netto dann wenn die Lüfter drann sind und das Wasser drinnen ist wiegt einer ja noch mehr.
Beim Mora ist halt der Vorteil eben das man ihn leichter befestigen kann aber ich bin mit denn Trippelradis sehr zufrieden und sie halten auch ohne Probleme mit der befestigung am Seitenteil, es muss nur noch alles lackiert werden und fertig.
Ich habe bloss gesehen das eben der Mora 3 sogar noch billiger ist als die Phobya Radis sind, na ja jeder macht mal Fehler beim ersten mal, ist ja meine erste Wakü.
Die Kühlleistung reicht aber auch so dicke aus für CPU und Boardkühler bzw. ist es ja auch schon überdemensioniert aber es sieht halt besser aus wenn 2 am Seitenteil hängen als einer, ich hoffe das noch der Grakakühler kommt dann ist der Kreislauf perfekt ;), Mfg Snapstar

Hier mal ein kleiner Teaser für die lange versprochene Marktübersicht aller Wasserkühler. Ich würde meinem Spitznamen "zerstreuter Professor" aber nicht alle Ehre machen, wenn ich nicht 2 Verpackungen vergessen hätte. Während dieses Schnappschusses campierten die beiden Aqua-Computer-Kartons direkt hinter mir auf meinem Schreibtisch. :schief:

attachment.php

Das Bild gibt es mal hier ...damit man auch drauf antworten kann. :D

Na da hat man ja immer Spass beim basteln bzw. man hat immer etwas zu tun.
Ich währe froh über so eine Sammlung von Kühlern :daumen:, Mfg Snapstar

Warum haste nicht die beiden Kartons noch dazu gelegt und ein weiteres Foto gemacht? :D

PS: Ich freu mich auf deinen CPU Kühler Test. :daumen:

Nochmal zurück zum Radiator und Cillit Bang "Kalk & Schmutz". Da ich nun die Tage meinen neuen Radiator bekomme und ich schon etliche Empfehlungen bekomme habe den neuen Radi mit Cillit Bang "Kalk & Schmutz" zu reinigen, würde ich gerne wissen wie Ihr das angehen würdet.
Wir haben Cillit Bang hier im Haushalt...
Es würde mich interessieren ob Ihr es pur verwendet oder mit warmen Wasser vermischt? Wie ist das Mischverhältnis und soweiter...

Cilit-Bang mit grüner und oranger Kappe in dieser Reihenfolge jeweils leicht verdünnt mit warmem Wasser (so im Bereich 1:1 bsi 1:4). Das grüne lange oder mehrmals einwirken lassen, das orange nur wenige Minuten.
Danach gründlich mit Wasser spülen am besten unter Druck (z.B. am Duschschlauch o. Ä.). Danach ein paar mal mit Aqua dest. durch spülen (dabei schütteln) und fertig ;).

Da hastes ;)

Super danke dir!

Habe hier nur das mit der orangen Kappe, werd ich wohl morgen noch die grüne besorgen gehen :stupid:

Cilit-Bang mit grüner und oranger Kappe in dieser Reihenfolge jeweils leicht verdünnt mit warmem Wasser (so im Bereich 1:1 bsi 1:4). Das grüne lange oder mehrmals einwirken lassen, das orange nur wenige Minuten.
Danach gründlich mit Wasser spülen am besten unter Druck (z.B. am Duschschlauch o. Ä.). Danach ein paar mal mit Aqua dest. durch spülen (dabei schütteln) und fertig ;).

So gibt es auch noch ein Trick um all das zeug dem Radiator einzuflössen? machst ja kaum ein Bad und drückst den rein (Fahrradschlauch-Methode)

ist egal welche Reihenfolge.

Na nicht ganz, AGB->Pumpe ist meiner Meinung nach schon recht wichtig.

Hier mal ein kleiner Teaser für die lange versprochene Marktübersicht aller Wasserkühler. Ich würde meinem Spitznamen "zerstreuter Professor" aber nicht alle Ehre machen, wenn ich nicht 2 Verpackungen vergessen hätte. Während dieses Schnappschusses campierten die beiden Aqua-Computer-Kartons direkt hinter mir auf meinem Schreibtisch. :schief:

[...]

Das Bild gibt es mal hier ...damit man auch drauf antworten kann. :D

Lecker, freue mich auf den Anfi-Test interessiert mich wo die im Test landen :D

Zurück