WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hm schade, aber danke trozdem :daumen:.

Habs jetzt auch gesehen, ist aber zu 95 % gleiches
Layout... Werde ich wohl NB und Spawas mit Wasser
kühlen, die SB wirds wohl auch passiv mit OC tun.

Oder ich greife gleich zum RIII GENE aber das gehört hier nicht
hin.

bist du dir da sicher? weil es is ja immerhin ne toxic^^
und welcher kühler wäre das dann weil es gibt mehrere (ach ja ich such noch ne zweite 4890 toxic, fred open dafür)

jo nur das die vapor x ne scheiß übertaktbarkeit hatte die gegen null ging und nichma die V veränderbar waren

Wenn du (dann) für 2 HD4890 einen Wasserkühler kaufen musst, meinst du nicht das es sinnvoller wäre, gleich eine aktuellere Karte und nur einen Kühler zu kaufen?

der gedanke kam mir auch schon nur wenn ich mir jetzt ne 5870 hohle nen wakü dazu komm ich auf 480€ etwa, aber nächstes jahr kommt ja scho ne neue graka serie raus, und ich sag ma so rein rechenleistungsmässig sind meines wissenstandes zwei 4890er besser als eine 5870, von daher

Karten mit Wasserkühlern verkaufen sich nicht wirklich gut und nächstes Jahr wird eine HD4890 sicher auch nicht mehr so viel an Wert haben. Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde es durchaus mal mit einer HD5850 + Kühler versuchen. Da bekommst du ja sehr gut Leistung raus. Da gibst du insgesamt nur ~240€ + 70€ aus und stehst doch recht gut da. Eine weitere HD4890 nebst Kühler ist doch auch schon eine Stange Geld, oder?

hmm nur ne 5850 spricht mir nich so zu wenn dann würde es schon ne 5870 werden, ich hab mir halt ma so angeschaut von denn werten her und zwei 4890er bringen mehr leistung als eine 5870, und wenn die nimmer so viel wert hat ist mir egal ich hab ja das Crosshair IV und mit irgendwas muss ich den zweiten 16x slot ausfüllen und 900 euro für zwei 5870er hab ich halt nun doch nich ma eben auf die schnelle, vor allem wenn nächstes jahr scho die neuen graka rauskommen.
da bringt es halt von der rechenleistung die die beiden haben doch mehr find ich wenn ich die bis dahin nutze weil ob dx11 oder dx10 is eigentlich egal momentan.
oder?

Nicht? :D

Um irgendeine DX-Variante geht es mir gar nicht. Ich bin auch ein Freund von SLI und hatte schon mehrere Systeme - allerdings immer Serie, also luftgekühlt. Ich finde einfach nur, dass es zum aktuellen Zeitpunkt einfach vom Preis-Leistungsverhältnis nicht passt, wenn man sich neben einer weiteren (nicht mehr aktuellen) Karte auch noch einen teuren Wasserkühler kauft. Klar, muss jeder selbst mit sich ausmachen, aber ich denke, dass es vielleicht mehr Sinn macht eine aktuelle Karte zu kaufen oder vielleicht sogar auf die nächste Generation zu sparen - da das ja anscheinend dein Ziel ist. Diese soll ja durchaus in den nächsten 3-4 Monaten das Licht der Welt erblicken.

hm irgendwo hast ja recht nur mir gehts auch darum das sich meine wakü langweilt und mein mb und ich brauch ne neue spielerrei mit der noch bischen was an punkte machbar ist, hmm irgendwie haste recht, ach ich schau einfach ob ich günstig wo eine abgreifen kann und hau noch die wakü drauf und gut ist ansonsten dann halt die monate noch warten und jut is, allerdings frag ich mich was bei denn neuen karten soviel anderst oder besser sein soll

Ich würde einfach Mal ein wenig vergleichen. Und wenn du nun wirklich Lust dazu hast, na dann kaufst du dir die zweite Karte eben für dein Gespann.

So hab jetz die ersten Test mit meinem neuen System durchgeführt und wollte euch mal fragen ob die Wert so in Ordnung sind:

Also Wakü:
Laing DDC-1T
Phobya G-Changer 420 + 280
CPU: Cuplex XT @875K
GPU: Heatkiller @ GTX470

Durchfluss: 180-185 l/h(Aquacomputer Durchflussmesser)
Wassertemp: 25-28° (Aquacomputer Tempmesser)
Temps CPU-IDLE: 25-30°
Temps CPU-Last bei 4,3Ghz mit 1,368V(nach 2h Prime95): 65-68°
Temps GPU-IDLE: 28-32°

Gehen die Werte in Ordnung oder sind Sie zu hoch?

Zuletzt bearbeitet:

Die Werte sind vollkommen in Ordnung. Lass mal Linx und Furmak gleichzeitig laufen. Dann haben die beiden Radis etwas mehr zutun. :D

Danke, werd ich schon noch machen. Das war jetz nur mal so ein kleiner Testrun ;). Ich hab noch nicht mal Grakatreiber installiert :D

Zurück