WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sowas ist mir in den Jahren schon ein paar Mal passiert. Ein Grund keine UV-Sauce zu verwenden. Das Zeug verklebt das ganze Board.

@Madz

Habe übrigens jetzt den perfekten Platz für Radi und Pumpe gefunden.

Ein 140mm Lüfter inkl. entsprechender Radi passt ganz unten im Gehäuse >>genau<< zwischen die 2 Schienen von Netzteil Halterung und der Schiene der Festplatten"tür" (Da muss man eigentlich nicht einmal schrauben). Da kommt vllt. noch ein Lüfter drauf und die Pumpe setze ich in den Festplattenkäfig unten rechts im Gehäuse.

Die Koolance Kupplungen sind übrigens wundebar. Sie bremsen den Durchfluss gerade mal um 20l/h.

@ Madz

Im November letzten Jahres hatte ich einen undichten Feser-Winkel (meiner Meinung der letzte Schrott) und durch den kam irgendwie Wasser in meine Laing. Als ich so ein leises Knistern hörte hab ich sofort den PC ausgemacht und die Pfütze im Case gesehen. Ich hab danach die Laing auseinander gebaut und auf die Heizung gestellt für eine Nacht. Das Wasser hat zum Glück keinen Schaden verursacht und die Pumpe tut immer noch ihren Dienst, hab schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Ich hatte mal einen Winel-Anschluss der undicht war.. glücklicherweise natürlich am Radi der im Deckel verbaut war.. Anschlüsse hinten .. somit genau über der Graka.. tja PC angemacht und fatz war er wieder aus.. hab den Fehler bzw. auch die Fütze erst nich gefunden und den Rechner noch ein Paar mal angemacht.. dann Fehler entdeckt.. ab da war ich war ich dann nass.. vor Angstschweiß :D .. naja zweiten O-Ring an den Anschluss die Kiste ordentlich trocknen lassen und ab dafür.. ging Gott sei Dank noch alles :D

Das kann ich gut glauben mit dem Angstschweiß. :D Ich hab danach wieder so einen Winkel an die Pumpe schrauben wollen, der war aber auch undicht, wie die anderen 2 die ich noch benutzte. Alle aus einer Packung und der oben schon genannten Firma. :motz: Hab zwar jetzt immer noch 2 Winkel von denen drinnen, aber *aufholzklopf* die sind noch dicht.

naja ich hatte auch schon andre Winkel die nich dicht waren.. da zum Glück meist gleich gemerkt.. da hilfts echt einfach nen zweiten O-Ring drüber zu machen, dann passts wieder wie es soll :)

Oh das is natürlich echt bitter.. weiß ich doch was ich nich kaufe :D hab mich mittlerweile aber eh auf PS Tüllen und BP-Winkel eingeschossen :D

Ja die sind in meiner nächsten Verbesserung auch geplant und 16/10'er Schlauch in schwarz. ;)

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich suche nach einer Lösung um meine Laing 1T Plus perfekt zu enkoppeln bzw. zu dämmen. Das Shoggy funktioniert zwar schon ganz gut, doch ein brummen ist immernoch wahr zu nehmen. Ich weiß, dass eine Laing nie so leise wie eine Eheim sein wird. Doch versuche ich es auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Sind Dämmboxen zu empfehlen?!

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool Silentstar DDC-PROBOX Watercool Silentstar DDC-PROBOX 52056

Die Dämmbox von Watercool ist nur gut, wenn ma sie frei aufstellt, also nicht in einen Laufwerksschacht montiert. Außerdem funktioniert sie nur mit einem Watercool Deckel.

Solche Entkoppler sind ihr Geld nicht wert, weil die Gummimischung zu hart ist.

Danke soweit für Eure Tipps.

Aber der Reihe nach:

CPU Backplate ist von Phobya und hat ne Gummihose darunter, also am Mainboard. Kurzer ausgeschlossen.

Netzteil funktionierte beim Spülen, funktioniert, wenn ich es mit nem Stecker kurzschließe.

Steckkarten (GraKa, SoundKa, RAM) und Laufwerke habe ich entfernt, bzw. abgeklemmt.

Es kann eigentlich nur die Befestigung von einem der neuen Chipsatz-Kühler sein.

Ich begebe mich mal auf die Suche.

Habe mal noch ne Frage!

Da mein Case ziemlich klein ist, komme ich nicht herum ein paar Winkel zu verwenden. Ich dachte an die hier:

BTP 45° Adapter 1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - matt black drehbar - A-C-Shop

Sind die langliebig? Sind Probleme mit der Dichtung bekannt? Meine nicht die grüne am Gewinde, sondern die drin. Die sind ja drehbar, habe keine Lust wenn da Wasser ausläuft. Von einem mit TFC-Winkeln habe ich gehört, dass die nicht allzu dicht sind. Für Alternativen bin ich offen. Sie sollten nur schwarz sein, damit das Farbkonzept erhalten bleibt. Und 45° reichen.

Zurück