WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Bundy hast du evtl auch schon etwas von 9x140er Radiatoren gehört? Oder von einem Phyoba 420er? :D

MfG Xy

ja, kann ich Dir sagen!
Soll ich?

Bei manchen Anschlüssen ist das Gewinde zu lang und würde zu weit in den Grakakühler hinein reichen.
Das kann mehrere Folgen haben, die aber alle unerwünscht sind:

• im 'günstigsten Falle lässt sich der Anschluss nicht ganz hinein schrauben, so dass der O-Ring nicht abdichten kann.
    Ergebnis: Undicht (mit allen 'netten' Folgen....)
  • durch Kontakt mit einem von der anderen Seite dagegen geschraubten Anschluss können zu hohe Kräfte wirken und der Kühler zerstört (gebrochen, Gewinde überdreht) werden.
    Ergebnis: Kühler neu kaufen (der Händler wird die nicht böse sein - ein Garantiefall ist das aber nicht....)
  • Der Anschluss wird soweit hinein geschraubt, dass er Kontakt mit der gegenüber liegenden Fläche oder Verschlussschraube hat.
    Ergebnis: kein Durchfluss, zu hoher Druck und in der Folge eine Undichtigkeit (bsp. ein Schlauch rutscht von einer Tülle ab)
Das Problem, dass die Gewinde der Anschlüsse zu lang sind, hatte ich bei meinem EK-4870er-Kühler auch, kann aber auch bei anderen Teilen - zumeist bei Kühlern - auftreten.

grüße

Jochen

das beste ist man kann bei denn anschlüssen auch die gewinde kürzen. hab ich bei meinen anschlüssen überall gemacht und habe bessere durchflusswerte bekommen.

Jetzt habe ich mich verausgabt und meinen Mo-Ra an der Seitenwand montiert.

Nur um am Schluss feststellen zu dürfen, dass ich keinen Platz zwischen Seitenwand und Lüftergitter gelassen habe :wall:

Ich werde am Wochenende wohl nochmal ran müssen... :schief:

Ansonsten ist es recht ansehnlich geworden, finde :)

Hier ist mein Tagebucheintrag.

Irgendwann ist doch die grenze des Sinnvollen erreicht, oder?

Ich meine, wer braucht denn wirklich mehr Kühlleistung als ein 9*120er Radi bietet?

Also noch größer wird denke ich nicht sinnvoll. ;)

na doch schon. Irgendwann gibts dann den zimmer/pc kombikühler :D.

(Nur doof dass man dann im Sommer 30°C zimmertemp hat. )

Würde einer von euch noch auf meine Frage von weiter oben eingehen:
Anfi-tec oder MIPS für PWM/Chip/RAM?

Dann freu ich mich mal das ich bisher noch nicht genug Geld zusammen habe/hatte für eine WaKü und warte auf einen 9x140mm Radiator :ugly:
Oh Gott wird das Ding riesig :ugly:

...und zum 9x140er noch ein passendes Gehäuse um ihn intern einzubauen! Da wäre ich dann dabei :ugly:. Ich bin dauernd am überlegen ob sich der Umstieg von insgesamt 5 x 120er auf 7 x 140 lohnt - und dann auch gleich ein entsprechendes Gehäuse zu bauen in das ein 560er und ein 420er intern rein passt :stupid:. Außenmaße wären dann ca. 70x70x25cm.

Meine 2x Koolanze VL4 sind da ja mit Anschlüssen weitaus billiger.
full

Schon für eine Einzige Kuplung über 25 € zu verlangen.
full

Wer Innovatec kauft íst selber schuld.
full

Zurück