WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

macht es eigentlich Sinn sich für sein Case Luftführungen zu bauen damit man keine Luftverwirbelungen innerhalb des Gehäuses hat?

Aaaah, M4 - wer hätte das gedacht? :ugly:

Dumm nur, dass ich morgen nicht zum Baumarkt kann, um Gewindestangen zu kaufen... Feiertag :schief:

Ich werde mir gleich nochmal DaxTroses Anleitung zur Befestigung an der Seitenwand ansehen.

Was meint Ihr - wie viel Abstand sollte zwischen dem Lüftergitter und der Seitenwand sein?

macht es eigentlich Sinn sich für sein Case Luftführungen zu bauen damit man keine Luftverwirbelungen innerhalb des Gehäuses hat?
Nein, weil die einzelnen Komponenten auf dem Boards so nicht gekühlt werden.

Aaaah, M4 - wer hätte das gedacht? :ugly:

Dumm nur, dass ich morgen nicht zum Baumarkt kann, um Gewindestangen zu kaufen... Feiertag :schief:

Ich werde mir gleich nochmal DaxTroses Anleitung zur Befestigung an der Seitenwand ansehen.

Was meint Ihr - wie viel Abstand sollte zwischen dem Lüftergitter und der Seitenwand sein?
4-5 cm.

Na ich meinte wenn man 2 Radis hat. Deren Luftströme 90° auf einander liegen, dass man dann einen Luftstrom per Plexikasten leitet. Dadurch hat man einen "ungestörten" Lufstrom der bspw vom Boden zum Deckel geht und einen zweiten der vom Boden zur Front verläuft.
Da hätte man die Passivkühlung der Komponenten und keine Luftverwirbelungen -> maximale Kühlleistung.

sag mal weis jemand von euch wo ich rosa farbenes BASF G48 kaufen kann, oder is das rosa farbene nur das G30? Da mein Kühlflüssigkeit rot werden soll nützt mir ne blaue Mischung nicht wirklich viel.

EDIT:

Weis jemand von euch ob ein Tygon 15,9/9,5 auf diesen Tüllen hält und dicht ist, ohne Schälle oder Kabelbinder:
Aquatuning

Anhang anzeigen 177078

Zuletzt bearbeitet:

Nein, auf solchen Tüllen müssen Schellen (am besten Federband) eingesetzt werden.

Nein, auf solchen Tüllen müssen Schellen (am besten Federband) eingesetzt werden.

hmm welche passen denn auf die Tüllen (AT Seite wäre cool)
Und ne allgemeine Frage wo liegt der Unterschied zwischen den Tüllen (wo man Klammern braucht) und Perfect Seal Tüllen (wo man keine braucht)?

MÜSSEN nicht...
(Siehe mein PC)
Die dinger sitzen so Fest das man sie auch ohne Schellen nie wieder loskriegt.

Moinsen,

Welche Verbindung für ein CF System ist die Sicherste..?? Denn die Phobya Variabler ist so ein bissel wackelig und ich weiss nicht, ob das dicht ist. Der Abstand ist doch ein bissel gross, obwohl es schon eine 3 SLOT Variante ist...

..oder wäre die beste alternative, 2 Anschlüsse und ein Stück Schlauch..??

grtz

RomeoJ

Jepp, die habe ich auch schon gesehen. ich muss mal genau den Abstand messen, wie weit die beiden entfernt sind.

Nochmal ne Frage zu den Kupplungen:

Die von Koolance sind ja recht teuer, wie ich sehe - wenn sie allerdings besser sind, nehme ich die gerne.

Brauche ich für 16/10er Schlauch nur das?

Oder noch das zusätzlich?

Für zwei komplette Verbindungen wären das dann nämlich ja schon 40 Tacken! :wow:

--Edit--

Was ist das denn für ein Vogel?!

Die sind teuer, aber haben den niedrigesten Durchflusswiederstand. Die Verarbeitung und Materialqualität ist auch auf einem sehr hohen Niveau.

Zurück