WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei meiner Eheim 1046 hat der Durchfluss enorm abgenommen, seitdem ich den HK 3.0 CU sowie NB und MOSFET kühle - vorher ist das Wasser regelrecht in den AGB geströmt, jetzt ist das Ganze eher "gemütlich" (hab keinen DFM zum Prüfen) - aber gehe mal davon aus dass der Durchfluss sich halbiert hat (höre ich wenigstens kein Blubbern mehr :D ).

mfG

Dankeschööön!
An alle erfahrenen Wasserkühlungs-Spezies, die hier und woanders im Forum nicht müde werden, Perfekt Seal - Tüllen und 16/10-Schläuche zu empfehlen.

Die Montage ist mit heißen Wasser zum Eintunken von jedem Anfänger zu bewältigen (z. B. von mir^^). Die Biegeradien sind traumhaft und alles ist auch ohne Schlauchschellen dicht. Wenn man heiß genuges Wasser nimmt, ist das Aufstecken auch in Sekundenbruchteilen erledigt. Beim Abziehen ist allerdings Abschneiden einfacher, sitzt einfach zu fest.

Nur wenn man Winkel einbaut, braucht man noch Sicherungen.

Damit schreibe ich hier wirklich nichts Neues, ich wollte nur betonen, dass diese Kombination nicht nur für Könner einfach und sinnvoll ist.

@CrashStyle mach mal nen anständigen Screen bzw bei aquatuning kannst du den gespeicherten Warenkorb aus dem roten Kasten hier her kopieren.

Ich kann dir jetzt schon sagen kein Black Ice sondern z.B. XSPC RX und kein Noctua sondern Noiseblocker XL1/XL2 oder PL1/PL2

PS: 12% Rabatt bei Aquatuning.

@KingPiranhas ich glaube er wollte nur die 900px Breite einhalten (Froenvorschrift bei in den Text eingebundenen Bildern, aber nicht bei angefügten)

Ein Pumpe könnte von Vorteil sein z.B. Laing/Aquastream/Eheim 1046 o.ä.

Und nochwas finde ich gut, dass du einen auf die AT Rabatt Aktion hinweißt :)

Leute, helft mir bitte mal kurz...
Kann dieser Kühler hier, ein Liquid Extasy Narrow Line, für die fast 90° unter Last (NFS Undercover) verantwortlich sein?
Oder bin ich einfach zu blöd um den gescheit festzuschrauben?

Xyrian

Bessere Temps sollte eigentlich jeder Wasserkühler möglich machen.
Was ist denn noch so im Kreislauf und was für Radis hast du?

Da fehlt bestimmt der Anpressdruck - war bei meinem HK auch so - am Besten bei vorhandener Backplate den Kühler noch ein Stück fester schrauben - hast du keine backplate, dann besorg dir eine - besser für das Mainboard.

mfG

Edit: Schau mal in die Gebrauchsanweisung des Kühlers, ob er nicht einen definierten Ein- und Ausgang besitzt - vielleicht hast du die beiden auch vertauscht...

@Xyrian wie schnell drehen den die Lüfter?

@Monsterclock nicht jeder ist "überall" aktiv, von daher finde ich sowas nur fair. :)

Da fehlt bestimmt der Anpressdruck - war bei meinem HK auch so - am Besten bei vorhandener Backplate den Kühler noch ein Stück fester schrauben - hast du keine backplate, dann besorg dir eine - besser für das Mainboard.

mfG

Edit: Schau mal in die Gebrauchsanweisung des Kühlers, ob er nicht einen definierten Ein- und Ausgang besitzt - vielleicht hast du die beiden auch vertauscht...

Anpressdruck könnte sein... Muss ich nochmal überprüfen. Ein- und Ausgang ist wayne, das Teil ist symetrisch aufgebaut.

@Xyrian wie schnell drehen den die Lüfter?

Ca. 1200 U/min... Aber wahrscheinlich liegts am Anpressdruck.

Gerade ohne Backplate kann man auch leicht zu viel Anpressdruck haben so dass die Auflagefläche verbogen wird und damit der Kontakt wieder abnimmt.
Sollte weiteres festziehen nichts bringen solltest du also auch mal die andere Richtung versuchen.

Moinsen..
ich such eine Dual und einen Single Radi als Slim Version, und er sollte komplett schwarz sein, gibts da noch andere evtl bessere als die Black Ice lite Radis??

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite 35123

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite 35123

Also zu teuer sollte es nicht werden, aber Leistung sollte auch dahinter stecken.. suche quasi ein gutes P/L in slim und schwarz mit den Maßen 120 und 240 :D

hi!

Mal 'ne Frage zum Enzotech Luna: ist der nun fest beleuchtet, oder flackert der vor sich hin?

Ich habe da so ein Video bei Youtube gefunden, da flackert der so hektsich vor sich hin, wat mir nu gar nix is!
YouTube - ENZOTECH LUNA

Grüße

Jcohen

@Skaos entweder die Black Ice oder halt die Noname Dinger von Aquatuning oder die Swiftech Radis. Sonst gibt keine schwarze Radis die günstiger sind als die Black Ice. Oder die Magicool Radis schwarz lackieren.

@Schienenbruch das ist selfmade. ;)

hm ja mit dem lacken hab ich mir auch schon überlegt.. aber wirklich glücklich bin ich damit irgendwie auch nich :D
leistungstechnisch werden die sich ja nich viel nehmen denk ich, oder?

Danke fürs helfen ;)

Mit schnellen Lüftern sind die Black Ice nicht mal so schlecht. Kommt halt drauf an mit welche Lüfterdrehzahlen du zufrieden bist. ;)

oh stimmt, das waren ja die Teile, die eher für schnelle Drehzahlen gut waren.. das jetzt doof :D

Also meine Lieblingsdrehzahl liegt bei irgendwas unter 800..
Naja mal gucken vl wird doch zum Lack gegriffen..
Wobei die Teile mit einem TFC Tripple und einem Magicool Single (dieser wird aber so verbaut, dass man den von außen gar nicht sieht) verbaut werden.. ich erwarte also eh kein Wunderdelta zw. Luft und Wasser bzw. keine super Verbesserung, der Umbau is eher der Optik geschuldet :D

Zurück