WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

G48 ist blass blau - wenn dir das reicht...
Wenn man eine dauerhafte, intensive Farbe und keine Probleme mit Ausflocken/-kristalliesieren haben will, sind Schläuche die einzige Lösung. (selbst mit G48 gibt es vereinzelte Berichte von Ablagerungen)

Ich kann da nur Wusitta Lebensmittelfarbe oder die LMF von stoebertantchen bei ebay empfehlen
Die ist noch bei keinem ausgeflockt

Keine Abwertenden Äusserungen, war Platz 1 beim Suchbegriff "Wusitta Lebensmittelfarbe" unter Google :D
Und Preiswert ist es auch :P
Gruß, Nemetona

ja preiswert ist es auf jeden fall. da werd ich mir mal schönes blau bestellen, und mein g48 mal ordentlich blau machen :D

Ich frage mich gerade ob das Zeuch was taugt: Feser One Fluid - UV Black 1L - A-C-Shop

Sonst muss ich wohl nochmal einen Test mit schwarzer Textilfarbe machen :D

MfG
GoZoU

Es ist immerhin von TFC, müsste halt getestet werden.
Ich bin den Fertigmischungen eher abgeneigt, die wird mir zu teuer, benötige knapp 2,5 l für meinen Kreislauf, da komme ich mit Feser Base Konzentrat günstiger.
Gruß, Nemetona

Es ist immerhin von TFC, müsste halt getestet werden.
Ich bin den Fertigmischungen eher abgeneigt, die wird mir zu teuer, benötige knapp 2,5 l für meinen Kreislauf, da komme ich mit Feser Base Konzentrat günstiger.
Gruß, Nemetona

Ich mag auch keine Fertigmischungen, dazu sieht das Zeug irgendwie blau aus :what:. Werd wohl meinen Gewohnheiten treu bleiben und die Finger davon lassen.

MfG
GoZoU

Ich hatte jetzt rein den Wirtschaftlichen Aspekt berücksichtigt, das mir dies einfach zu teuer wär.
Wenn du richtig Schwarz haben möchtest, wär schwarzer Schlauch eine Option für dich! Oder?

Bei den GMR Durchflussmessern ist im AT Beschreibungstext die Rede von einer Düse, ist damit die PVC Verjüngung Einlassseitig am 1/2" Gewinde gemeint?

Gruß, Nemetona

Die Düse ist ein kleiner weißer Ring, der steckte bei meinem GMR schon in einem der Anschlüsse drin. Siehst du auch sehr gut auf dem Bild von AT. Mein Schlauch soll eh gesleevt werden, mir ging es um die Optik in den durchflossenen Teilen.

MfG
GoZoU

Dachte ich mir doch das es der weiße Kunststoffring ist.
Weis jemand wie den entfernt bekomme, der sitzt ziemlich fest und meine Aquaero bekommt ab üngefair 108 l/h das stottern, die Pulsanzahl wird ihm zu hoch.
Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir ging der einfach raus, quasi von selbst. Vielleicht bekommst du ihn ja mit einem kleinen Zahnstocher oder etwas ähnlichem rausgeprökelt.

MfG
GoZoU

Dachte ich mir doch das es der weiße Kunststoffring ist.
Weis jemand wie den entfernt bekomme, der sitzt ziemlich fest und meine Aquaero bekommt ab üngefair 108 l/h das stottern, die Pulsanzahl wird ihm zu hoch.
Gruß, Nemetona

ich hatte schon einen Fall (GMR Messing) wo ich den kompletten DFM auseinander bauen musste, um die Düse zu entfernen :fresse: -> von hinten vorsichtig mit einem passenden Gegenstand gegen drücken.

Probiere es übers Wochenende mal, muss dazu erst mal ( wieder ) Wasser ablassen. Danke für den Tipp.
Gruß, Nemetona

Ich will mir demnächst diese Lüfter bestellen.
Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

Wie sind die bei 800U/Min im vergleich zu Loonis / NB / Nanoxia ect. ?

Zurück