WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann ich nicht 100% beantworten, aber ich meine sie auch schon mal so verbaut gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grundsätzlich ist das einer Pumpe egal wierum die zum Bezugssystem hängt, es muss nur immer genug Wasser frei nachfliessen können...
(es könnte Probleme wegen der Lager geben aber selbst da gibt es imho wenig bis gar keine "Problempumpen" -> RTFM)

d.h. solange der Wasserspiegel im AGB über der Pumpe ist ist alles OK

auf dem Video ist die Magicool DCP 450 nur auf der Shoggy Sandwich festgemacht und sonst garnicht fixiert. Das soll auf dauer wirklich halten? In meinen Augen ist die Pumpe der DPC 450 schon sehr leise und sollte an der Gehäuseseite verschraubt keine Probleme machen im Bezug auf Vibrationsgeräusche. Aber einfach nur die Magicool auf eine Shoggy zu kleben mit Klettverschluss oder Klebeband ist mir irgendwie zu "mutig"

du willst damit also sagen wenn mein aufbau so aussehen soll:

Anhang anzeigen 1004732

müsste ich die DCP 450 nicht befestigen wenn ich sie mit Klebenden Klettverschluss auf die Shoggy draufkleben würde. Das sie quasi Freistehend ist.

Das musst du dir am ende selbst anschauen ob es ausreicht, das ganze kann ich aus meiner Sicht nur Theoretisch beurteilen, da ich solch eine Pumpe mit AGB noch nicht verbaut habe.

ich kann mir nicht vorstellen das das ausreicht. Im bezug auf die Motage des DCP 450 bekommt man auch fast keine Infos bzw nur Quatsch als Infos. Das muss man beim Umbau echt selbst rausfinden.

Hallo. Ist zwar eine AiO aber muss trotzdem mal meine Story los werden.

Anscheinend ist die Pumpe hopps gegangen und das Kühlwasser so heiß gelaufen dass man sich fast die Finger verbrennen konnte. Dadurch ist anscheinend der Schlauch abgefallen, ausgelöst durch die Ausdehnung. Ganz toll, es handelt sich um eine Fractal S36. Der rechner ließ sich nicht mehr auschalten am Netzteil, erst als ich das Stromkabel getrennt habe. Die GPU roch und riecht verbrannt. Das Wasser ist auf die Heatspreader vom RAM, die GPU war komplett gesoaked. Habe die AiO am 09.11.2015 bei Comtech gekauft, soll ich mal nach Kulanz fragen?

Die GPU ist total schrott, da bin ich mir sicher. Das Bild war direkt weg nachdem es verbrannt gerochen hat.

Hier ein Clip : YouTube

Anhänge

• 20180802_144020_HDR.jpg
    20180802_144020_HDR.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 56
  • 20180802_144055_HDR.jpg
    20180802_144055_HDR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 46
  • 20180802_144101_HDR.jpg
    20180802_144101_HDR.jpg
    2 MB · Aufrufe: 48
  • 20180802_145259_HDR.jpg
    20180802_145259_HDR.jpg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • 20180802_145506.jpg
    20180802_145506.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45

ich würde erstmal alles trocknen lassen, vermutlich hats das MB zerlegt aber die GPU könnte das überstehen. Kulanz anfragen kannste immer, aber da glaube ich nach so langer Zeit nichtmehr dran. Es könnte extrem schwer werden nachzuweisen das du keine Chance hattest das Problem zu beheben. Da das ja nicht alles binnen weniger Sekunden passiert ist.

Doch ist es! Das waren keine 45 Sekunden als die Pumpe angefangen hat zu schluchzen und es schon verbrannt roch.

Denke das Mobo hat es überlebt, da ist ausser auf dem Heatspreader kein Wasser drauf gekommen. Schau dir mal das Video an, die GPU ist komplett unter wasser und riecht als einzige Komponente verbrannt.

Wie du meinst. offenscihtlcih weist du ja schon gut bescheid. Du wirst deinen weg schon gehen.

Reicht es nicht einmal zu posten oder muss man nun doppelpost einstellen?

Hallo zusammen

Bei meinem AMD 1090T-Rechner muss ich notgedrungen den CPU-Kühler demontieren:
Bekomme ich den Heatkiller 3 runter und wieder drauf ohne dass ich das Mainboard ausbauen muss (Stichwort Backplate)?

Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Das weißt doch wenn, dann du!? Was für ein Gehäuse nutzt du denn und warum musst du den CPU Kühler demontieren?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Tut mir leid aber ich habe seit 7 Jahren den Kühler nicht mehr unten gehabt.

Gehäuse ist noch ein altes Thermaltake Xaser III.

RAM-Problem zwingen mich dazu weil wir in der Zwischenzeit alles andere ausgeschlossen haben und nur Kontaktprobleme des CPU-Sockels oder Mainboard-Defekt übrigbleiben.

In der Zwischenzeit hab ich den Kühler entfernt und es könnte ein Kontaktproblem gewesen sein > 3 Pins waren schwarz staubig, liess sich aber leicht entfernen (bau gerade wieder zusammen 9.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Zurück