WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat jemand eine Idee, ob man die Aquastream an dem ROG_EXT von CH6 anschliessen kann? Das MoBo bietet nur ein interner USB 2.0 und der ist bei mir schon belegt. Das OC Panel von Asus hat ja im Grunde genommen ähnliche Funktion, als wenn man die Pumpe an USB 2.0 verbindet und die Daten über das Aquasuite ausliest.

Ich hätte es schon ausprobiert, nur habe ich Angst etwas abzufackeln. Daher würde ich mich über Tipps freuen.

Normalerweise ist das auch nur ein interner USB2.0 Header, also solltest du normalerweise keine Probleme haben ;)

Moin habe einen EK supramacy auf eben 1151er Board. Wollte mir nun ein am4 inkl ryzen holen und habe von EK nun eine Halterung inkl Backplate bekommen . Jedoch ohne Schrauben und neuen Gummi für die Backplate. Kann ich das alte Gummi und die Schrauben vom Intel Kit weiter nutzen ?

dmit das hier nicht untergeht...

Ich weiß nicht wie EK ihre CPU Wasserkühler befestigt, Falls hier auch die original Backplate benötigt wird wirst du die AM3 Schrauben brauchen ;)

Normalerweise ist das auch nur ein interner USB2.0 Header, also solltest du normalerweise keine Probleme haben ;)

Es hat nicht funktioniert. Der Pc ist erstma ausgegangen, dann wieder an und in Safemode gebootet. Im Bios war nichts geändert , beim nächsten Versuch das Gleiche...

Kabel raus und PC läuft wieder.

Und ich hab auf die Ausrichtung geachtet, bevor es kommt.:)

Schade, muss mir wohl was anderes überlegen. Die Pumpe läuft sonst die ganze zeit volle Pulle. Und vom AC Shop bestelle ich erst wieder etwas , wenn meine AM4 Halterung kommt (ist schon Woche her).

Die Einstellungen werden in der Pumpe gespeichert, nicht auf der Suite.
Daher könntest du vorerst die Pumpe an dein USB was du hast anschließen und dann nachdem du alles eingerichtet hast wieder umstecken.

Zumindest ist es bei meiner Ultimate so, wobei ich bei mir auch Einstellungen direkt über die Pumpe tätigen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

antwortet ihr gerade wirklich mir, statt dem, der das geschrieben hat? die Formulierungen hören sich so an ;)

ja, weil ich meinte, dass es in der Rangelei untergegangen war... und auch dachte, dass die Leute mal schauen von wem Zitiert wurde :P

Moin Moin zusammen.

Ich hab mal eine allgemeine Frage zu eLoops in Verbindung mit PWM Hubs.
Dazu habe ich einen Post im Luftkühlungs-Unterforum erstellt (weil es strenggenommen da rein gehört):
eLoop + PWM Hub... Erfahrungen?

Aber da hier in der WaKü Community die Thematik von "viele Lüfter an einem Header" sicherlich besonders oft auftritt (Stichwort externe Radis), wäre es cool wenn der ein oder andere von euch mal kurz reingucken könnte :)

Danke schonmal!

@Liquid-Chilling
Du hast geschrieben, das du Gewindestifte in POM eingeklebt hast, womit hast du das geklebt?
Ich find einfach keinen Kleber der richtig hält.

Moin
Ich habe mal wieder eine Hardtube Frage. Ist es möglich ein Acrylrohr mit 13mm Innendurchmesser mit einem 12mm Bending zu biegen? Ich habe es probiert und bei mir staucht sich das Material im inneren Radius immer undd es sieht bescheiden aus.
Ich habe Das Alphacool,Monsoon und Nanoxia Bending und alle sind nur 12mm.

Danke dir. Ich werde vielleicht auf 12/10 umschwenken, Mal gucken.
13mm Bending ist nicht zu bekommen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Das geht auch mit dem Selbstbau. Habe das Monsoon-Kit im Marktplatz günstig geschossen und dachte Schäden kann es ja nicht.

Moinsen,

ganz doofe Frage, aber geht es ihm nicht um den Gummi und nicht, um was er die Rohe biegt? Kann auch sein, dass ich es nicht checke ... er schreibt aber was vom Innendurchmesser?!?

Wenn es aber um die Biegeschablonen geht, dann sind die Mosoon gefühlt die Besten. Hab selbst noch die Bitfenix 12/10mm hier liegen, doch die sind so bissl komisch beschichtet (rauh) und zerkratzen dann volle Kanne die Röhren. Bei den Monsoon muss man "nur" den 1mm extra berücksichtigen, danach sind die Teile aber Spitze und passen gut zu den 12/10 Nanoxia.

Gruß Christian

Ja ich meine den Innendurchmesser.
Mit dem Selbstbau und der passenden Silikonschnur geht das wunderbar.

Zumindest bei PETG-Rohren sind mir auch massive Materialunterschiede zwischen den Herstellern aufgefallen.
Während meine Ergebnisse mit den Alphacool Rohren echt bescheiden waren (Materialstauchungen, Blasen etc.), sind die Ergebnisse mit den Monsoon Rohren top, obwohl ich eigentlich alles ziemlich genauso gemacht habe.
Von daher im Zweifel auch einfach mal bisschen schlau machen, ob es vlt. ähnliche Probleme bei Acrylrohren gibt...

Hi,

weiß jemand ob die Barrow Fittings 10/12mm mit den Bitspower None Chamfer PETG Link Tube 12/10mm kompatibel sind???

Zurück