WaKü Platzproblem

nikk o. laus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü Platzproblem

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mich etwas über WaKü's schlau gemacht, bin jedoch immernoch ein blutiger Anfänger :huh:
Ich habe maximal Platz für einen 120er und einen 240/280er Radi, da ich die WaKü gerne intern verbauen würde.

Zu kühlen gibt es einen Phenom II 1050t und ne GTX 470.

Meine erste Frage:

Reicht die Kühlleistung?

...und meine zweite Frage:

Was für eine Pumpe wär zu empfehlen?

So weit bin ich schon:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3abca396addd813b128e19de2570162f

Verbessert mich wenn ich totalen Käse zusammen stelle :ugly:

AW: WaKü Platzproblem

Willkommen ;)
Also wenn du die möglichkeit hast einen 280iger + einen 120iger einzubauen solltest du sie nutzen. Jedoch solltest du keine Wundertemperaturen erwarten.
Was ist denn dein maximales Budget?
Ist deine Grafikkarte im Referenzdesign?

Mein budget... Es sollte nicht deutlich die 300€-Grenze sprengen. Die Grillforce ist im Referenzdesing und daher unertraglich laut und heis.
Auserdem wäre es ganz wünschenswert, wenn der Aufbau nicht der lauteste ist.
Ich werde nicht deutlich Übertakten, das Netzteil macht das nicht mehr wirklich mit (550 Watt).
Solange die Temps nicht arg über 60 Grad gehen ist das Ok.

Und noch was wichtiges:
Kann man durch den Radiator "durchblasen"/ ist er Luftdurchlässig, also ohne Blech auf einer Seite?
Könnte man ihn also sozusagen hinter die Gehäuselüfter schrauben, ohne dass der Luftfluss deutlich einbricht?

Danke für eure schnellen Antworten :daumen:

Also wenn 300€ dein maximum sind schau dir mal den Warenkrob von KingPiranhas an der enthält alles was du brauchst.

Den Radiator kannst du dir wie eine Heißung vorstellen nur das er genau das Gegenteil erfüllen soll.
Und nein der Luftfluss wird nur minimal aufgehalten da die Luft durch die Lamelen gedruckt/gesaugt wird.

Ich würde farbige Schläuche nehmen. Von der Flüssigkeit siehst du eh nicht viel.
Bestellen kannst du auch jetzt schon. Es wird dann geliefert wenn alles Verfügbar ist :daumen:

Bekommste wirklich einen 280er ins Case?? Da würde ich den eher nehmen als den 240er. Das ganze kann doch schon warm werden. Mehr Radiifläche schadet ja nie.

Hmm...
Du meinst ausen ans Case hängen?
So einen Mora 3 kann man ja fast schon passiv betreiben :devil:

Sorgen beim Transportiern muss man sich da nicht machen, dass Schläuche abgehen?

Hmm...
Du meinst ausen ans Case hängen?
So einen Mora 3 kann man ja fast schon passiv betreiben :devil:

Sorgen beim Transportiern muss man sich da nicht machen, dass Schläuche abgehen?

Nein , aber Mora3 wäre bisl zu teuer für dein Budget ... und diesen Roten scheiß(Wasserzusatz) kannste knicken .;)

Im Gehäuse ein 240ger (cpu), und oben drauf ein 280ger (gpu) ...

Den müsste ich quer ans Case nageln...
Ist auch nicht schlecht, kann man relativ gut machen und man hat mehr Platz im Case.
Mit ner halterung kann man den Radi auch aufs Dach stellen und man müsste nicht so viel Basteln.

Zurück