wakü planung so okay?

AW: wakü planung so okey?

mit der planung machst du nichts falsch. das hast du dir schonmal gut überlegt.^^ allerdings mal die frage, hast du ein gehäuse in den du den 480er baust oder willst du den extern betreiben?

Der radiator passt in das corsair case rein^^darum habe ich auch nur 2 lüfter genommen da ich noch 3 von denen im jetzigen pc verbaut habe^^
Echt kann man lebensmittelfarbe da reinkippen wird die nicht nach ner zeit ranzig?
sind die schraubverschlüsse nicht besser die zum stecken sind mir nicht so geheuer wenn was ausläuft oder so^^
Mit dem Mainboard külen binn ich mir noch ned sicher ob ich des machen soll warscheinlich eher ned^^

ach ja und kann mir noch jemand sagen warum dieser ram so billig ist ??? Bei corsair kostet er über 400 und da nichtmal 200^^

CMG6GX3M3A2000C8 bei billiger.de

wtf?? der ram ist mal spottbillig. zugreifen, wenn du wirklich so hochperformantes zeug brauchst.

hmm, ich würde mal gucken ob nicht eventeull sogar ein 520er reinpasst? ein 420er radi mit 140er lüftern ist von der kühlleistung übrigens einem 480er ebenbürtig, hat aber nur drei lüfter^^

ich glaub das mit der lebensmittelfarbe haben schon eingie ohne probleme ausprobiert. soll gut gehen. naja und die lebensmittelfarbe ist ja auch nur chemie.

AW: wakü planung so okay?

ich hab keine erfahrung mit den dingern, aber ich würde mich mit schlauchschellen sicherer fühlen.

ne es passt kein 520 ich nehm wenn ne 480 da ich da nur 2 lüfter zusätzlich kaufen muss da ich an mass daheim rumliegen hab^^ sonst hätte ich schon einen mit 140 lüftern genommen^^
ich glaube ich nehm lieber die mit schraubverschluss das andere sieht mir nicht so sicher aus und wirklich vertrauen könnte ich dem auch ned^^
bei den schläuchen war ich mir nicht so sicher ob die tygon wirklich so gut sind sie sind zwar extrem biegbar aber dadurch knicken sie auch shcneller bringt da der knick schutz was denn den würde ich über alle schlauchverbindungen machen^^

hmm okay, dann nimm einen 480er...
ich glaub das mit den tüllen ist auch eine psychologische frage.^^
ich würde denen einfach nicht trauen. selbst wenn sie noch so fest sind.

Der 420er wäre trotzdem gleich teuer bzw. sogar etwas günstiger. ;)

ja, meine empfehlung geht auch klar an den 420er, aber er möchte ja keine neuen lüfter kaufen... kann man auch irgendwie verstehen.

Er braucht sowieso zwei neue Lüfter. Ein 420er kostet ~70€. Drei Noiseblocker Lüfter ~35€. Macht 105€. Soviel kostet alleine der 480er.....

stimmt, vom preislichen her hast du da schonmal recht.
entweder hat ihn das jetzt überzeugt oder er "hängt" vllt an seinen lüftern. :P

Also in meiner Version von AT kostet der Phobya 420er 2 Euro weniger als der 480er :X

ich hab von den preisen keine ahnung, daher kann ich nicht mitreden. :D
hätte den 420er ein bisschen, aber nicht wesentlich günstiger als einen 280er erwartet.

Hi leute hab grad das neue HAF X entdeckt dort heist es es hat 2x200 lüfter im deckel man kann aber nur einen 360 radiator verbauen müsste da nicht mehr gehen?
währe es sinnvoll 1x200->cpu->1x200->gpu... oder sind die 200 radiatoren nicht so gut?

Er braucht sowieso zwei neue Lüfter. Ein 420er kostet ~70€. Drei Noiseblocker Lüfter ~35€. Macht 105€. Soviel kostet alleine der 480er.....

ich hab noisblocker blacksilent
die kosten 9€ das stück und sind auch flüsterleise also wärens da nur ~27€

EDIT:
tut mir leid
mein fehler. hab mit 12er lüftern gerechnet. dann hast du doch recht madz.
sorry

Zurück