WaKü, oder doch LuKü

Psycho1996

Freizeitschrauber(in)
WaKü, oder doch LuKü

Hi,
Ich habe in letzter Zeit nochmals einiges gelesen und mir stellt sich langsam die Frage:
Warum mit einem Schülergeldbeutel diese:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d0574eea0173e718f2e8bf5913bc5f41
WaKü basteln?! Sie ist verdammt teuer, macht aber beim Zusammenbau Spass und hätte Leistung wie nochwas.
Die Alternative:
Jetzt ne 570 mit der Kohle holen und los gehts...
Die 2. Alternative: DIe Mühle lassen (4890, PhII940@3,5) und Nächstes Jahr Ivy + 670

Was wäre die beste Lösung eurer Meinung nach?

AW: WaKü, oder doch LuKü

ich glaub das geht auch etwas günstiger, was hast du für ein case? willst du übertakten, wie weit?

Psycho1996 schrieb:
Hi,
Ich habe in letzter Zeit nochmals einiges gelesen und mir stellt sich langsam die Frage:
Warum mit einem Schülergeldbeutel diese:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d0574eea0173e718f2e8bf5913bc5f41
WaKü basteln?! Sie ist verdammt teuer, macht aber beim Zusammenbau Spass und hätte Leistung wie nochwas.
Die Alternative:
Jetzt ne 570 mit der Kohle holen und los gehts...
Die 2. Alternative: DIe Mühle lassen (4890, PhII940@3,5) und Nächstes Jahr Ivy + 670

Was wäre die beste Lösung eurer Meinung nach?

Das musst du doch wissen! Aber lass dich doch nicht erst Seiten lang beraten:daumen2:

ist halt die frage was du willst, mit ner gescheiden luftkühlung ist es auch relativ leise wenn du nicht alzu sehr übertaktest.
und kannst dir halt anstelle von ner wakü schon beinahe eine gut GTX580 leisten.
Aber wenn du es wirklich sehr leise haben willst und übertakten wilst und basteln willst nimm ne wakü.
aber an deiner stelle hättest du mehr leistung und würdest ohne wakü weniger ausgeben.

Also ich kann mich mit der Luftkühlung nicht beklagen, jeder der zu Besuch kommt wundert sich. Wenn man bei der Auswahl der Komponenten ein wenig auf Lautstärke achtet und kein Megaübertakten vorhat kommt man da billiger bei weg.

Zuletzt bearbeitet:

joap :D
und für deine komponenten würd ich mir schon 2 mal keine wakü kaufen, da sie ja schon leicht angestaubt sind.
kauf dir lieber ein neues system und nimm zb den silver arrow also cpu kühler und kauf dir einfach ne leise GTX560.
dann ist das system auch nicht viel lauter, aber vieeeeeeel billiger.

Die Frage stellt sich deswegen, weil ich ihn eventuell noch überzeigen kann, wenn ich gute Argumente liefern kann... Temperatur und Lautstärke zählen leider nicht:(

also ich seh jetzt für dich keinen vorteil an einer wakü.

ist doch egal ob der cpu unter last anstelle von 40°C , 55°C hat.
und wie schon gesagt ist eine Luftkühlung nicht viel lauter als eine Wakü.
Kauf dir lieber anstelle deiner WaKü ne neu Graka, da hast du mehr davon.:daumen:

Die Frage stellt sich deswegen, weil ich ihn eventuell noch überzeigen kann, wenn ich gute Argumente liefern kann... Temperatur und Lautstärke zählen leider nicht:(

Mehr gibt es aber nicht, also geh den Weg des geringsten Widerstand.
Solange dein Vater in der hinsicht noch was zu sagen hat bleib bei Luftkühlung.
Wenn du die richtigen Komponenten wählst kannst du auch unter Lüft schön leise und kühl bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Gut, dann muss ich wohl bei LuKü bleiben... Sry nochmal wegen der nun hinfölligen Beratung... Werde dann in ein paar Jahren auf den WaKü Zug aufspringen...

Zurück