WaKü Newbie brauch Hilfe!

coolcrumbs

Schraubenverwechsler(in)
WaKü Newbie brauch Hilfe!

Hallo Leute. Ich bin der Thomas und habe vor mir eine WaKü zuzulegen. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, was bei meinem Gehäuse und meinen Komponenten sinnvoll wäre.

Gehäuse: Antec Three Hundred
Mainboard: Asus P6T
CPU: I7 920 (soll dann übertaktet werden)
Graka: Zotac Geforce Gtx275 (soll dann übertakten werden, sobald zu schwach dann gegen was stärkeres ausgetauscht werden)
Netzteil: Enermax Pro82+ 525W

In den Kreislauf sollen eingebunden werden: CPU, Grafikkarte.
Meine Preisvorstellungen liegen bei max. 300 Euro. Meint ihr da kann man was brauchbares mit machen?
Taugen diese externen WaKü`s was (ich denke da z.B. an Aquaduct)?
Ist das Übertakten der Komponenten und zeitgleiches leise-arbeiten der Wasserkühlung eigentlich miteinander vereinbar? Wenn nicht, dann wäre mir die Lautstärke wichtiger als das Übertakten. Ich hab nun erstmal was zusammengestellt, da könnt ihr ja mal schauen ob das so okay ist:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/e7834b1c40f3571f1f94d01aebe91a07

Da Fehlen ja dann noch ein paar Dinge richtig? Wüsste nur nich was ich da noch brauche (Anschlüsse etc.) :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß

AW: WaKü Newbie brauch Hilfe!

Meine Preisvorstellungen liegen bei max. 300 Euro. Meint ihr da kann man was brauchbares mit machen?
Du wirst beim einem Neukauf der Komponenten auf etliche Sachen verzichten müssen.

Taugen diese externen WaKü`s was (ich denke da z.B. an Aquaduct)?
Ja tun sie, aber sie sind teuer.

Ist das Übertakten der Komponenten und zeitgleiches leise-arbeiten der Wasserkühlung eigentlich miteinander vereinbar?
Ja ist möglich. Kommt drauf wie man die Wakü dimensioniert. ;)

Wegen der Graka schau mal hier rein.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/caf4e330149baef6d396dedde1a2482f

PS :12% Rabatt bei Aquatuning

Hallo, danke für den Link!
Stellt sich mir nun die Frage was ich denn nun noch bräuchte und wieviel das dann kosten würde. Wenn es mit 300 nicht ganz hinkommt, lässt sich das nicht ändern :)
Gruß

Edit:
Wenn ich richtig geschaut habe passt der GPU Kühler auf meine Karte. Meine ist eine Zotac GTX275

Bei einer Wakü gibt es kaum Preislimits. :D
In "meinem Einkaufskorb" wäre erstmal alles drin, ausser extra Spielkram (wie Tempsensor, Lüftersteuerung, Durchflussmesser)

oh danke, das schaut ja super aus. ja, meine finanzministerin überprüft hier nur immer die rechnungen und ich hab keine lust auf s...entzug für mehrere wochen :) deshalb so 300 euro und ein zwei wochen abstinenz ;)
wenn ich hier alleine wäre, würd ich mir was highend mäßiges gönnen.
wie schauts eigentlich aus, wäre es bei deinem warenkorb denn ohne weiteres möglich eine highendgraka ala 5970 mit zu kühlen?
gruß

wie schauts eigentlich aus, wäre es bei deinem warenkorb denn ohne weiteres möglich eine highendgraka ala 5970 mit zu kühlen?
Mit dem entsprechenden Kühler schon.

EDIT: Wenn du noch was sparen willst: Statt dem Shoggy Sandwich nen Stück Schaumstoff, statt dem Inno IP kannste auch Glysantin (G48,30 etc) mit dest Wasser mischen.

Zuletzt bearbeitet:

ja, da hast du recht. worum es mir geht ist, ob die konfiguration so wie sie ist auch die kommende hardware kühlen kann und nicht bei der nächsten generation in die knie geht. sprich ich will ein bisschen zukunftssicher sein :)

okay, das hört sich doch super an :)
edit:
PHOBYA G-CHANGER 360 BUNDLE MIT 3X PHOBYA G-SILENT 12 1500RPM RED LED
ALPHACOOL EHEIM 600 STATION II 12V
XSPC 250MM PASSIVE ALUMINIUM BLACK
was hälste von diesen sachen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Alu würde ich immer vermeiden wenn es geht ;)

Und der Radiator ist super aber ich würde eher die schwarz-roten Phobya Lüfter nehmen anstatt der LED Variante da sie ein besseres Lager haben ;)

es gibt doch verschiedene schlauchdurchmesser oder? was ist denn da die beste variante?

11/8mm oder 16/10mm

Der Phobya 420 oder Revo 420 sind besser als ein 360er.
Naja die Alphastion würde ich gegen ne sperate Pumpe+ AGb tauschen. So kannst du die Pumpe besser entkoppeln.

Eigentlich braucht man bei ner Waku nur ne Pumpe und den Kühler, wenn einem die Optik egal ist, kann man auch einfach billige PVC Schläuche und Schlauchschellen aus der Garten bzw. Sanitärabteilung vom Obi nehmen.

Einen alten 10 Liter Aqua dest Kanister als Ausgleichsbehälter und gut ist.

Wenn da 10 Liter Wasser im Kreislauf sind wird das nie wärmer als 40-50 °C....

Wofür also 600 Euro ausgeben?

Und warum schrieben die Leute dann das 300 Euro wenig sind?

Wenn ich mir die Preise für die Wakü komponenten ansehe kann man mit 200 Euro CPU + GPU + Pumpe und den Kleinkram kaufen....

hcn dann schlag mal bitte was explizites vor. ich bin für alles offen, hab ja nichts zu verschenken

dafür kenne ich mich mit dem Zeugs nicht gut genug aus, aber was ich so bei Aquatuning gesehen habe ist wakü nicht sooo teuer...

Nicht jeder steht auf Oldschool, nur das Nötigste, beigebastelt. Wenn's 1.000€ sein müssen, dann müssen es halt 1.000€ sein. Jedem das seine. ;)

Zurück