Wakü Neuling brauch ne Kaufberatung

AW: Wakü Neuling brauch ne Kaufberatung

Na gut... dann lass ich das mit der Vorkammer.
Den MoRa wollt ich nur Vollbestücken wenn "es sein muss", und so hätte ich immer 120mm "Löcher" in der Vorkammer. Also mach ich das doch anders.
Ein 1-2 mm dickes Eselstahlblech erfüllt sicherlich auch den Zweck.

Noch ein kleines Update:
Ich hab heute nachmittag nochmal mit dem Achener Händler telefoniert (wo das Sniperteil herkommen soll), und wollte eigentlich vom Kauf zurücktreten, weils mir zu lange dauert. Für einen € mehr gäbs das Ding auch "beim Händler um die Ecke". Aber er hat mir nen Einkaufsgutschein über 10€ (ab 150€ Warenwert) zugesichert. Da weiß ich jetzt schonmal wo ich mir dann meine 2. Graka + Kühler kaufen werde. :daumen:

Wenn du fertig bist mach mal bitte Bilder :)

Ist ja unglaublich gütig von ihm dir 10€ zu geben wenn du ihm 150€ gibst :P aber wenn du eh noch soviel ausgibst rentiert sichs ja...

Jo, da muss ich mal gucken ob ich mir ne Diditalkamera irgentwo ausleihen kann. (ich besitz nur ne olle Polaroid). Aber das sollte möglich sein. Im Notfall scan ich die polaroids :ugly:

Nuja... is doch ok... Das sind 6,67% Preisnachlass, damit kann er sicherlich ruhig schlafen, und ich hab auch noch was davon. So sind alle zufrieden, und er hat sich nen Kunden bewahrt.

Joar ist auch ne Möglichkeit. :D

Klar 10€ sind 10€ und solang die Karte dort nicht 10€ teurer ist ist das schon ein Kaufgrund...

huhu,

es ist jetzt fast alles da... der selbstgebaute MoraHalter wird gerade noch lackiert, und auf mein Seitenteil warte ich noch.

ne kleine Fragen zum durchspülen / testen:

Im Bad gibts hier nen 1/2" Wasserhahn der unbenutzt ist, kann ich da einfach die Wakü-Komponenten dranhängen und ein paar Minuten wasser durchlaufen lassen? Oder wird da der Druck zu groß?

Das solltest du nicht machen, nicht wegen dem Druck sondern wegen dem Leitungswasser da schiesst du dir nur allesmögliche an Ionen in dein Radi.

CB grün - Cb orange - Destwasser, thats the way to go.

Nach jedem CB-Durchgang darf man gerne mit Leitungswasser spülen, aber nicht einzig und alleine das wird die Lötfette (u.ä) nicht lösen.

Prinzipiell sollte das möglich sein - ich wär aber vorsichtig.
Wasserleitung geht afaik bis 4bar, z.B. Watercool testet mit 5bar. Wenn du auf einen Schlag voll aufdrehst kann die Wirkung punktuell aber auch höher sein, außerdem machen viele Hersteller gar keine Angabe.

Und du brauchst natürlich noch nen Adapter von 1/2" ;)

Eine Muffe von 1/2" auf 1/4" hab ich da.
Also Wasserhahn langsam aufdrehen, und auch nur zur Hälfte.

CB grün - Cb orange
meinst du cillit bang?
Das wäre unbedenklich? Bei dem Tensid und Salzgehalt?

Der letzte Spüldurchgang wäre dann sowieso mit 1-2-3 liter Dest.wasser.

Das rote Aquacomputer doubleprotect sieht ja mal schweine geil aus!
Ich hoffe mal dass es nicht zu schnell ausbleicht.

Eben nochmal, überleg dir mal was man genau im Radiator reinigt?
Lötfette und Oxide. Ist Fett wasserlöslich? Mal eine Salatsauce gemacht?

Benutzt du um eine Backform zu reinigen nur Leitungswasser? Spülst du die frisch Abgewaschenen Gläser mit Seifenwasser oder mit frischen aus dem Hahnen?

Was wird wohl mit den Tensiden und die Mizellen die sich bilden wohl passieren wenn man nachspült?

Welche Salze: HCl ist ein Gas in Reinform bei RT und im CB gelöst. Das ist eine Lösung, korrekterweise eine wässrige Säure.

hmmm.... ein Sprühflashe Cillitbang orange steht hier rum, und wenn ich mir da die Warnhinweise anschaue, nehm ich das Zeug lieber nicht für die Wakü (nicht anwendbar auf Aluminium, Messing, Kupfer usw).
Wenn ich dann noch an meinen Chemieprof denke und die Tenside, geh ich einfach mal davon aus, dass anionische Tenside verwendet werden.
Und nichtionische Tenside sind grundsätzlich nicht für Oberflächen aus organischen Verbindungen geeignet. Benzalkoniumsalze - im CB grün, ist ein kationisches Tensid.
Alumosilikate, bzw. Zeolithe - in (fast) allen Reinigungsmitteln zu finden - zur Wasserenthärtung.
Damit würde ich mir Partikel in die Wakü holen, die ich da definitiv nicht haben will.
Von den Mineralsäuren im Cillitbang fang ich gar nicht erst an (Calciumhydrogencarbonat).
Ich verwende das zeug sehr gern im Haushalt... aber nur da wo es auch Sinn macht.

Asooo... ich hab keine Backform aus Kupfer, Nickel oder PVC, also verwende ich da ganz normales handsübliches Spülmittel. Und ne leckere Salatsauce kann ich dir aus zurecht zaubern.

Zurück