Wakü, kurze aber wichtige fragen

Traum

Schraubenverwechsler(in)
Wakü, kurze aber wichtige fragen

Guten morgen,

hab ja hier jetztens erst was geschrieben und jez hab ich nur noch einige einfache fragen auf die ihr sicherlich Antwort wisst.

Hab jez alles zusammen gestellt daher jetzt meine erste frage:

Wiviel wasser brauch ich? Hab jetzt erstmal 1 Liter, musser aber für GPU,CPU,AGB,Radi (befindet sich 50cm vom Tower entfernt) und Pumpe reichen, klappt das oder brauch ich meehr?

Außerdem wollte ich noch wissen ob es eine PCE-Blende für die schläuche gibt? Weil der Radi ja außerhalb ist, am besten etwas was sich einfach abklinken lässt das ich nicht das ganze wasser heraus lassen muss?

Und dann nur noch das eine: Welche reichenfolge für die Wakü-Teile ist den sinnvoll?
Also ich mein GPU-->Pumpe-->CPU-->Radi-->AGB

oder was könnt ihr empfehlen?

MFG

AW: Wakü, kurze aber wichtige fragen

Wiviel wasser brauch ich? Hab jetzt erstmal 1 Liter, musser aber für GPU,CPU,AGB,Radi (befindet sich 50cm vom Tower entfernt) und Pumpe reichen, klappt das oder brauch ich meehr?

Hängt in erster Linie von der Größe des Radis und des Ausgleichsbehälters ab - die meisten Systeme kommen mit unter 1l aus, aber die 2-3€ für einen 5l Kanister werden ja wohl noch da sein, oder? ;)

Außerdem wollte ich noch wissen ob es eine PCE-Blende für die schläuche gibt?

Ich deute mal, du meinst sowas?

Weil der Radi ja außerhalb ist, am besten etwas was sich einfach abklinken lässt das ich nicht das ganze wasser heraus lassen muss?

Schnelltrennkupplungen sind genau dafür gedacht.

Und dann nur noch das eine: Welche reichenfolge für die Wakü-Teile ist den sinnvoll?
Also ich mein GPU-->Pumpe-->CPU-->Radi-->AGB

AGB-->Pumpe-->*wie immer es sich am besten verschlauchen lässt*

Vielen Dank,

genau das wollte ich Wissen.
Aber mal noch was zum wasser, wollte das was fertiges von TFC nehmen. Lohnt sichs oder spart man da so sehr? Kenn mich auch nicht mit den Mischverhältnissen aus wegen Korossionsschutz und so. Wie siehts den da aus?

MFG

Also welches Gemisch von TFC wolltest dir denn holen? Ich selbst benutze das Innovatek Protect Konzentrat, welches man im Verhältnis 3:1 mischt, damit solltest du sogar noch was überbehalten, falls dein Kreislauf nicht ganze 2 Liter Flüssigkeit schluckt, was ich aber nicht glaube! :)

Greetz Sh33p82!

Naja PCGHX empfiehlt ja "Feser One Fluid" und das wollte icch auch nehmen aber mit 12€ für 1l is schon bissl viel. Und ich denk ich nehm lieber 2 Liter da bin ich schon auf der sichen Seite aber bezahl halt auch 25€ für. Wär so bestimmt billiger und genau so gut oder?

Ich würde farbige Schläuche und transparenten Zusatz nehmen, mir ist kein Farbzusatz bekannt, wo man nicht immer wieder von Problemen von Ablagerungen bis Ausflocken hört.
Nimm das Inno Protect Konzentrat oder das Feser Konzentrat.
Das Feser nutz ich selbst :daumen::daumen::daumen:
Gruß, Nemetona

Aber mal noch was zum wasser, wollte das was fertiges von TFC nehmen. Lohnt sichs oder spart man da so sehr? Kenn mich auch nicht mit den Mischverhältnissen aus wegen Korossionsschutz und so. Wie siehts den da aus?

Normalerweise sollte der Hersteller das geforderte Verhältniss angeben ;)

Die letztendlich entscheidenden Kriterium bei einem Wasserzusatz ist seine Haltbarkeit (Ausflocken, Farbechtheit,...) und der Korrosionsschutz.
Für beides braucht man mindestens n Jahr, ehe man zuverlässige Ergebnisse liefern kann (d.h. wenns vorher ausflockt, weiß man natürlich, dass es wirklich nichts taugt) - und solche Tests hat bis auf weiteres kein Magazin durchgeführt.

12€ für 1l is schon bissl viel. Und ich denk ich nehm lieber 2 Liter da bin ich schon auf der sichen Seite aber bezahl halt auch 25€ für. Wär so bestimmt billiger und genau so gut oder?

Konzentrat dürfte billiger sein, wirklich billig ist eigentlich nur Verzicht auf Zusatz - aber das muss jeder selbst wissen.

Zurück