Wakü Konfiguration/ überhaupt sinnvoll?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wakü Konfiguration/ überhaupt sinnvoll?

Ich finde im Moment immeer mehr Gefallen an dem Gedanken eine
Wasserkühlung zusammen zu basteln.
Nun wollte ich mal fragen was so etwas kosten würde und ob es sich lohnen würde.
System steht in der Signatur.
P.S.: Welches Case wäre dafür empfehlenswert?
Danke.

AW: Wakü Konfiguration/ überhaupt sinnvoll?

Willst du den Radiator intern verbauen oder extern?
Stell dir mal nen Warenkorb zusammen und verlink ihn hier.
Hast du schon den Wasserkühlungsguide usw. mal durchgelesen?

Die Frage ist was erhoffst du dir von einer Wasserkühlung ?

Intern kostet es bestimmt schon 350-400€ um GPU und CPU gut zu kühlen. :D

Erst mal müsste man wissen, welches Case du hast. :D

Ooh, sorry. Mein Fehler.
Kommt auch auf den Preis an. Für interne WaKü Montage evtl. das Bitfenix Shinobi XL, NZXT Switch 810, CM Cosmos S II oder auch Silverstone TJ07.

Auf Aquatuning kannste mal bei den Sets einen groben Überblick bekommen, was Dich eine Wasserkühlung kosten wird. Dort findest Du auch eine Liste mit geeigneten Cases für interne Wasserkühlungen, die ich empfehlenswerter finde, da sie nicht so schnell verstauben :D

Aber Case plus WaKü CPU biste ca 350 bis 400 Euro los, und WaKü für CPU und GPU nochmals um die 100 bis 150 Euro mehr :)

Aber für 650 Euro bekommt man auch entsprechend neue Hardware, die man nicht unbedingt wassergekühlt betreiben muss ;)

Beim Gehäuse würde sich auch das Corsair Obsiidan 650D anbieten. Wie weit willst du übertakten? Im Normalbereich sollte es auch per Luft möglich sein gut und leise zu kühlen. Bei den Kosten wäre man mit Wasser leicht bei 400 Taler +

Also für ne vernünftige wakü für CPU und Graka musste min 300-400€ einplanen nach obenhin sind keine grenzen gesetzt was das Case angeht ist eig. Schnuppe kannste nach deinen wünschen wählen nur viel Platz sollte es haben möglichst großer Big Tower.
Was das lohnen angeht das muss jeder selber wissen hatte meinen i7 3770k mit dem Mega Halems luftkühler ohne Probleme auf 4,7 GHz übertakten können nun hab ich ihn auf 4,95 GHz mit wakü bei fast gleicher Temperatur

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Mein jetziges Case is ein Bitfenix Shinobi Midi Tower.
Am liebsten mit internenm Radiator.
Die von euch verlinkten Threads waren sehr hilfreich. Ich finde eine Wakü nach wie vor sehr interessant, bleibe allersings bei den unerwartet hohen Kosten erstmal bei Lukü.
Danke für diese Informationen .

Zurück