Wakü komponenten zusammengestellt...

AW: Wakü komponenten zusammengestellt...

UNd noch was wie is das jetzt mit den Schläuchen 16/10 das geht also die kniken nicht und ich kann damit gut enge sachen machen

Ich mache dann auch nur die CPU also ncih graka etc keine Chipstekühler nur cpu ^^

UNd noch was wie is das jetzt mit den Schläuchen 16/10 das geht also die kniken nicht und ich kann damit gut enge sachen machen
Jupp, 16/10 ist super. Hab damit mein ganzes System ausgestatte und dort ist wirklich ALLES unter Wasser.

nimm doch einfach 13/10 ner Masterkleer uv aktive blau , schonmal darüber nachgedacht? , über 10 mm ist es eh nicht mehr restriktive im Durchfluss und der Rechner sieht nicht so vollgestopft aus . Irgendwann knickt jeder Schlauch

OK Super dann steht fest das ich das Inno Protect nehme die Schläuche 16/10 joa noch eine frage
kann man die Pumpe DDC eifach mit Doppelseitigem Klebeband festkleben ?

dafür gebt es ne einfache Lösung bei Auquatuning , da gibts son selbstklebendes Klettbandpflaster , ca 15 Euro glaub ich , wenn du sie auf dem Gehäuseboden plazierst optimal , kannste abziehn - Fertig , oder einfach wieder draufsetzen . Zurechtschneiden solltest du es vorher.:daumen: Und zwar nur das was an der Pumpe klebt , das andere kannste so gross lassen.

Shoggy Sandwich brauchste nicht .

Zuletzt bearbeitet:

aber welche schläuche also keine 10/8 PVC

nöp, alles nur das nicht. Ich hab PUR noch nicht in der Hand gehabt, würde aber nicht ausschließen, dass selbst das noch besser wäre, auch wenn man zum Verlegen wohl nen Heisluftfön braucht.

was denn also 10/7 is besser ??? und die passen auf die 10/8 er anschlüsse ?

ALLES, was mehr als 1mm Wandstärke hat, ist besser. 7/10 PVC ist eine billige Option für alle, die schon ein 8/10er System haben - man braucht zwar ein bißchen Gewalt beim Aufstecken, aber man muss nicht dutzende € in einen Wechsel der Anschlüsse investieren.
Wenn man eh noch keine Anschlüsse hat, dann nimmt man direkt 8/11er PVC-Schlauch und 8/11er Anschlüsse. Die Eigenschaften sind ~die gleichen, aber 8/10 stirbt langsam aus und 7/10er Schlauch gibts im deutschsprachigen Raum afaik nur noch bei Mips zu kaufen - das ist also wirklich nur ne Option für eine bestehende Wakü, n neues System damit auszustatten wäre Vollgas in die Sackgasse.

Ok dann nehm ich die MEGER dinger 16/10^^ und die DDC mit AGB und Das Inno Protect

Die Koolance Anschlüsse sind gut, aber viel, viel zu teuer und man legt sich auf eine Schlauchgröße fest. Für den Preis bekommst du ein paar normale 10mm Tüllen + Federbandschelle.

Mit den Schellen sitzt der Schlauch so fest, daß man ihn hinterher runterschneiden muss.

Zurück