Wakü komponenten zusammengestellt...

AW: Wakü komponenten zusammengestellt...

Das G48 kommt in einem 1,5l Kanister und wird im Verhältnis 1:30 mit destillertem Wasser gemischt.

aber wie weiß ich wie viel wasser ich n ehme ich mein nur weil wakü is ja immer unterschiedlich

Misch dir einfach einen Liter an und schau wie weit du damit kommst. Ist doch garnicht so schwer.

hi, grundsätzlich bei wakü(neuling) würde ich Schraubanschlüsse empfehlen, desweiteren dann 10/8 schlauch nehmen. wobei nach meine Erfahrung ist die BLAU-UV aktiv von Innova bei At für 1,99 optimal, sogar besser wie masterkleer 13/10. die knicken nicht so schnell ab. Wie ON/OFF schon sagte, er braucht echt nicht viel, höchten halbe Liter Flüssigkeit, also würde ich da einfach die Fertiggemisch von Innova 1L für 10eu nehmen (farblos).
mfg

Ok also die Dicken schläuche ==> Check / Die Anschlüsse mit Plug and Play ==> Check sobald vorhanden / G48 + Destiliertes wasser ===> CHECK^^
Und weil mich ma intressiert.....gibt es kein fertiges Gemisch das nicht färbt oder flockt??????????

Lass dich mal nicht durcheinander bringen und bleib bei meinem Vorschlag. Ich habe im mittlerweile 7. Jahr Wakü schon alle Schlauchgröße, Farben, Sorten und Anschlussarten durch und weiss was gut ist. :)

Genau das. und wieso nimmst du die AquaStream und nicht die Laing mit Aufsatz? Bei der Laing ersparst du dir die Adapter, ist billiger, optisch besser und platzsparender.

Nur Inno Protect aber da bietet sich auch für die Hälfte des Preises das Konzentrat an.

Gibt auch das AT-Protect-Plus von Aquatuning , un die sollten ja auch Ahnung haben . und das kostet der liter ca 7 Euro . Und ich hab das jetzt schon ca ein 3/4 Jahr drin und ich seh bei mir keine Flocken. Ist aber glaub nicht Aktiv blau.

Nimm AT-Protect-Plus. = eine Fertigmische

Und wie ein Vorredner schon sagte : Gleich uv aktive Schläuche , in Blau natürlich^^

Zuletzt bearbeitet:

Ok thx dann amch ich das ganze mit normalen 10/8 schläuchen und passenden Anschlüssen kannste mir vill. sagen ob so steckdinger was taugen also wo man nicht schrauben muss und wenn ja welche

Noch mehr Senf zu Schläuchen:
Ich seh zwar auch keinen Sinn in 16mm Würsten, aber PVC in 8/10 ist die reinste Katastrophe. Da kriegst du schon bei ner Verbindung Northbridge-CPU Probleme.
Schlach mit 1,5mm Wandstärke (ich hab 7/10 gewählt, weil er auf meine alten 8/10er Anschlüsse passt - aber 8/11 sollte ~die gleichen Eigenschaften ist wesentlich weiter verbreitet) kostet quasi das gleiche und bietet vielfach bessere Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du immer noch unsicher bist , kann ich dir gern mal ein Foto zukommen lassen von meinem EK Supreme in Plexi der jetzt schon ca 3/4 Jahr mit dem Zeug durschspült wird .

Und wenn du willst. Schneid ich noch ein Stück Schlauch aus dem Kreislauf und halt es neben ein unbenutztes Reststück und mach en Foto.

Zuletzt bearbeitet:

So gut also ich nehm jetzt die dicken Schläuche die Madz mir empfohlen hat was ich aber net finde für die Schläuche sind passende LIEFERBARE Anschlüsse

Dann diese und als Sicherung: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauchschelle Federband 15 - 17mm schwarz Schlauchschelle Federband 15 - 17mm schwarz 68086

Und jetzt noch was an Madz KAnn ich auch das Inno Protect nehmen ????? JA oder NEIN ^^
Ja, aber besser das Konzentrat und noch einen Kanister destillertes Wasser kaufen. :)

das ist nur der Aufsatz und keine Pumpe.

und wieso nimmst du die AquaStream und nicht die Laing mit Aufsatz?
Die AS XT ist schon sehr gut und bietet einen deutlich umfangreicheren Featurekatalog.

Die Laiing ist gut , läuft leise und ist klein , hab ich auch verbaut :daumen: Pro AGB heisst diese.

Ich weiß dass die Aqua besser ist und mehr features bietet, aber ist es nicht bisschen übertrieben? wo er doch nur CPU kühlt.

Zurück