Wakü komponenten zusammengestellt...

AW: Wakü komponenten zusammengestellt...

Fangen wir mal an:

• etwas kleiner, auf sehr schnell drehende Lüfter optimierter radi
  • miesester Schlauch am Markt
  • CPu Kühler der gerne mal als Flusensieb herhält
  • schlechter, die Schläuche verfärbender und zu teurer Wasserzusatz
  • schlechte Pumpenentkopplung
  • miese, laue Lüfter

was kann man besser machen:

• Magicool Slim Triple Radi nehmen
  • 16/10 Clearflex oder Masterkleer mit Tüllen verwenden (min. 3-4m, besser 4-6 um Vorrat anzulegen)
  • Watercool Heatkiller 3.0 als Kühler mit entsprechender Backplate
  • G48 aus dem Autofachhandel als Wasserzusatz
  • Scythe , NOctua oder Nouseblocker als Lüfter
  • als Pumpenentkopplung eher ein www.shoggy-sandwich.de

Zuletzt bearbeitet:

Zum Radi mehr platz is net es geht nur ein 240.ger
2. Welcher schlau solls denn sein.... pls nur 10/8
3.Welche lüfter also pls 2 mit led und 2 ohne alle 4 Lüfter Müssen 120mm sein
4. Zum Wasserzusatz das is Kühlmittel

Hi, wenn ich richtig gesehen habe, dann sollst du insg. 8 Anschlüsse nehmen, 2 für Radi, 2 für cpu 2 für pumpe und 2 für AGB. und du sollst möglich PVC schlauch nehmen. PUR schläuche sind eher gut für plug`in, da du aber Schraubanschluss hast.
mfg

Ahh ok und dieser Heatkiller 3.0 Kühler passt der von den anschlüssen also das gewinde G1/4 ?

aber passen würden die?
Wenn du den Radiator eh extern montierst hast du doch den Platz.

2. Welcher schlau solls denn sein.... pls nur 10/8
Wieso nur 10/8? Dickerer Schlauch ist knicksicherer.
3.Welche lüfter also pls 2 mit led und 2 ohne alle 4 Lüfter Müssen 120mm sein
Led Lüfter sind nicht leise. Also kann ich dir da keinerlei Empfehlungen geben.

4. Zum Wasserzusatz das is Kühlmittel
Das ist mir klar, ändert aber nichts an meiner Empfehlung.

Ahh ok und dieser Heatkiller 3.0 Kühler passt der von den anschlüssen also das gewinde G1/4 ?
Ja, jeder Hersteller, außer Aquacomputer bei manchen Produkten, setzt 1/4" ein.

Ok ich habe jetzt PVC schläuche und dem empfohlenen Kühler drinne
Der Wasserzusatz is dneke ich ausreichend da ich das auch zum ersten mal mache und ich nur die CPU kühle die Lüfter mit den LEDs sind für das Case und die NBs sind für den radi

Bitte schaut nocham ob alles richtig ist https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/28dce4e646ea935fdf4e215ace86ee20

PS: Wenn der Radi Reicht das ganze auf gute temps zu bekommen dann bitte nur einen Genau so teuren Radi empfehlen aber pls nur 240.ger

Zuletzt bearbeitet:

Wieso nur 10/8? Dickerer Schlauch ist knicksicherer.
Meine Frage? ;)

Der Wasserzusatz is dneke ich ausreichend
Er ist teuer und wird dir die Schläuche versauen, also total blau einfärben. G48 aus dem Autozubehör kostet ebenfalls 10e reicht aber für 35l.

Ein großteil meiner Tips aus dem dem zweiten Post hast du nicht umgesetzt. Tu dies doch bitte! :)

Gut ich brauche denke ich net so knicksichere Schläuche wie gesagt nur die CPU deswegen keine engen schleifen etc.... was das Kühlmittel angeht.... gibts des da das ausm Auto dings im Onlineshop wenn nich dann könntest du mir vill. Noch ein gutes fertiges empfehlen das es da schon gibt
PS: Die Schläuche gibts da mit 16/10 nicht^^

gibts des da das ausm Auto dings im Onlineshop
Nein gibt es nicht. Fahr zu ATU oder zu Tanke!

wenn nich dann könntest du mir vill. Noch ein gutes fertiges empfehlen das es da schon gibt
Nein, kann ich nicht. da die allermeisten fertigen Zusätze überteuert sind.

PS: Die Schläuche gibts da mit 16/10 nicht^^
Klar:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch ClearFlex60 15,9/9,5mm klar (3/8") 59007

Anschlüsse: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 63064
Ist bei mir auch so verbaut. :)

Also die Schläuche ok kann ich machen und diese Plug and Play anschlüsse haste auch mhhh
Ich habe jetzt nen Fertigen Kühlmittel dings im Warenkorb ohne Farbe Wenn ich die schläuche + Die anschlüsse Kaufe is sie gut also die wakü oder wie ???

Also ich habe jetzt noch Kühlmittel ohne Farbe und ich soll noch schläuche kaufen und die anschlüsse da haste?? Und sind auch dicht etc...

Nimm das AT-Protect UV-Blau Fertigmischung die kennen sich aus und ist extra für Wasserkühlungen gemacht , zudem musst du nicht selber mischen ( für deinen Kreislauf brauchste nicht mal ein 3/4 Liter , Das G48 ist fürs Auto ! Würde ich dir nicht empfehlen zumal du noch destiliertes Wasser kaufen musst . Und was willst du mit 35 L ? Bei mir färbt das Keine Schläuche Blau . Und beim G48 kann es sein das es früher oder später ausflockt , und dann viel Spaß beim WaKü-Putzen. Geh lieber auf Nr.-Sicher G48 ist quatsch , zumal du wenn dein Kreislauf steht das frühestens in einem Jahr mal tauschen solltest. Und an Madz , kannst du mir einen Beweiss schicken daß das die Schläuche blau färbt ?

PS: da sparst du an der falschen Stelle

Ok thx dann amch ich das ganze mit normalen 10/8 schläuchen und passenden Anschlüssen kannste mir vill. sagen ob so steckdinger was taugen also wo man nicht schrauben muss und wenn ja welche

Nimm das AT-Protect UV-Blau Fertigmischung die kennen sich aus und ist extra für Wasserkühlungen gemacht
Was für ein himmelschreiender Blödsinn. Wieso ich von dem Zeug abrate, hatte ich doch schon erwähnt - es flockt aus und versaut einem die Schläuche.
Das G48 ist fürs Auto !
Ja und funktioniert auch in jeder PC-Wakü super

Und was willst du mit 35 L ?
Schonmal was von Geld sparen gehört? Anscheinend nicht. Bevor ich jedesmal 10€ ausgebe, investier ich die Kohle lieber in G48 für 10€ und einen Kanister Destilliertes Wasser für 2€. Macht schonmal 5l Flüssigkeit für 20% des Preises von der Wuchermische.
Und an Madz , kannst du mir einen Beweiss schicken daß das die Schläuche blau färbt ?
Frag mal Bundymania! Der hat genug Beweisfotos. ;)

die anschlüsse da haste?? Und sind auch dicht etc...
Ja, die sind 100% dicht. Lass dich von On/OFF nicht beeinflussen! Der scheint mir (siehe Lüftersteuerungsthread) mehr oder weniger nur auf Krawall aus zu sein.

richtig, AT Protect (egal ob blau, oder andere Farben) färbt heftig ab und neigt zum Ausflocken (selber mehfach erlebt) ! :(

warum nicht einfach uv-aktive schläuche nehmen dann muss man garnix mischen und es färbt auch nix ab;)

mhh aber welches verhältniss soll das denn sein
vom mischen hab ehrlich keine luist mir 35 liter i was zu holen gibts auch was was man is destilierte wasser kippt das nihct färbt und NICHT aufflockt????????? also aber ni das Auto zeug^^

Zurück