Wakü kaufen

Pat149501

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü kaufen

Hallo.

Ich habe vor mir demnächst eine Wasserkühlung zu kaufen. Könnt ihr mir da etwas gutes zusammenstellen, denn ich habe in dieser Hinsicht nicht viel Ahnung. Mein Budget beträgt ca. 300€. Mein gehäuse: Lancool K62

Mfg
Pat149501

AW: Wakü kaufen

Lieber Pat149501,
:ugly: schau dir bitte deine Beiträge an und stelle selbst fest welche Information fehlt...

Vllt solltest du freundlicherweise dein System hier in den Thread posten.
Durch Profile klickt sich niemand gerne.

Ein q8200 und ne 9600gt Wasserkühlen, naja für die 9600gt würde es auch ein guter Luftkühler tun, beim Prozessor je nach Übertaktung.

Da weder das eine noch das andere Hitzige Komponenten sind, ist eine Wasserkühlung nicht umbedingt nötig.^^

Name CPU (sockell)
name Gpu
XD

Dann kann man dir auch weiter helfen

/edit ooch verdammt zu langsam :P

Zuletzt bearbeitet:

Jupp einen q8200 kann man semi-passiv kühlen, z.b. mit einem vernünftigen Towerkühler, Megahelms, Mugen, Noctua 14 u. 12. Und die Graka kann man kostengünstig auf einen Luftkühler wechseln. Kosten für beides je nach Kühlungsanspruch zusammen: 70-100 Euro. Wakü CPU-only fängt bei 140 € +/- 10 an. Mit einer GPU wird es dann nochmal teurer, in deinem Falle, würde ein GPU-Only-Kühler + passive VRAM-Kühler reichen also nochmal ~ 40 € für Kühler, Anschlüsse, Passiv-Kühler. Also bist du bei rund 200 € für eine WaKü.

Bsp.: CPU-only
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/510b5575b0a8a1c865a27acb5f00f274

günstig und gut.
Bei Fragen ---- schreiben .-----

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin so ein Depp :)
Hätte ich gleich schreiben können für welche CPU und für welche GPu ich ne Wakü brauche. Ich habe den Q8200 mit Sockel 775. Ich were mir demnächst eine ATI RADEON HD 5870 kaufen.

Danke schonmal für den Vorschlag. ;)

Wirst du die Cpu auch übertakten? Wäre vorteilhaft um die Graka nicht zu bremsen.

Bei der Kombination würde sich eine Wakü schon eher lohnen.

Dann bräuchtest du auch mehr Radifäche und nen FUllcover GPU-Kühler, dann bist du bei insgesamt 300 € um den dreh. ;) Nur damit du weißt was preislich auf dich zukommt.

Hmmm.
Also ich hätte schon vor den prozessor auf ca. 3,5 Ghz hochzuzüchten.
Reicht da dann noch eine Luftkühlung? (Mugen 2 o.ä.)

gut dann bleibe ich erstmal noch bei einer Luftkühlung. Welches Mainbord könnt ihr mir empfehlen? Ich hab mir jetzt mal das ASUS P5Q-Deluxe rausgesucht. Ist das gut zum übertakten?

Mfg
Pat149501

Unterstützt das auch Crossfire oder nur SLI?

Also soll ich das Board nehmen? Würde ich da auch 3,5 hochkommen?

Zurück