Wakü Ja oder Nein?!

AW: Wakü Ja oder Nein?!

Wieso teure Fertigmische? G48 und destilliertes Wasser FTW!

@kingPiranahs
Wir hatten aber den selben CPU-Kühler?!
Ich wollte das das alles Rot leuchtet!

Also nicht das Fertiggemisch sondern dest. Wasser und dieses G48(Was ist das? Korosionsschutz?)
Haste da mal nen Link oder wo gibs das?

Ah alles klar und das kann ich auch ohne bedenken da reinhauen? In welchem Verhältniss muss ich das mischen?

Ah alles klar und das kann ich auch ohne bedenken da reinhauen? In welchem Verhältniss muss ich das mischen?
Ja, was für eine Wasserkühlung im Auto gut ist, kann für einen PC nicht schlecht sein. ;) 1:25 mischen,.

Ich würde 2-3m mehr Schlauch bestellen, so hast du einen kleinen Vorrat fürs Basteln. Uv Zusatz brauchst du nicht, weil du schon UV Schläuche hast.

Ah ok! danke für den Tipp!
Aber wird die Wakü zu CPU-Temp zähmen reichen?
Es soll ja auch später auch noch ein VGA Kühler für ne DX 11 Karte folgen!

Für den Radi! Ich habe in meinem Gehäus(Xigmatek Mitgrade) an der Decke schon 2 davon und der Radi soll oben drauf und da muss ich noch einen davon nachrüsten!

In meinen Rechner würden eher Noiseblocker kommen, weil diese besser sind.

Ja aber ich davon schon zwei, die bei ner wakü an der decke sinlos wären und die Lüfter sind auch schön leise und so komme ich am billigsten! :)
1500Uprm werden ja wohl reichen!

1500 rpm sind schon zuviel. Für die Wakü reichen dir ~500u/min (runtergeregelte 1000er)

Ja aber um ehrlich zusein, dafür gebe ich kein extra Geld mehr aus und mit dem Lüfter fahre ich ja auch nicht schlechter oder?

Dann kauf dir wenigstens Spannungsadapter, mit denen du sie auf 5V drosselst!

warum? wegen der Lautstärke? Die ist nicht ganz so wichtig, da ich im Gehäuse noch ne Menge anderer Lüfter mit über 1300Uprm habe! Mich stört das Geräusch auch "noch" nicht :)

Probiers mal aus! Du wirst ganz sicher überrascht sein, wie leise und trotzdem stark eine Wakü sein kann.

Ja Ja das glaube ich dir ja alles, aber ich muss meine Kosten so gering wie möglich halten, da es in 1 Monat zum Studium geht :)
Wollte auch nur so um die 200 Euro ausgeben und das schaffe ich mit meiner zurzeitigen Konfig ja auch! :)

Zurück