Wakü Ja oder Nein?!

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wakü Ja oder Nein?!

Hi Community,

ich weis das die Frage schon tausendmal kam, aber is mir jetzt auch egal:ugly:
Ich bin hin und her gerissen da ich mir letztens ein neues Sys gekauft habe und ich mit meinen Temps nicht zufrieden bin!:(
System:

X4 955 BE@3,2GHz@1,3V
Xigmatek Thors Hammer
Gigabyte Ma790XT-UD4P
Xigmatek Midgrade mit 7 Lüftern
4Gb G.Skill DDR3
PoV GTX 260(brauche da keinen kühler, da ich bald auf ATi HD 5xxx umsteigen will)

Unter Last(1h Prime) erreichen meine Kerne um die 56-59Grad( Ja der Kühler sitzt richtig und ich weis auch das es Sommer ist und die temps somit höher liegen, aber ich will auch im sommer den PC nutzen):devil:

Da wollte ich mal fragen ob sich eine Wakü bei mir lohnen würde/ ob sie sinvoll ist!
Habe da auch mal eine zusammengeschraubt, mit meinem Wakü-Anfängerwissen:lol:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Bildlink

Bin für Meinungen und Verbesserungen offen/dankbar!
Mein Preislimit liegt so bei 250-300Oken(hatte Geburtstag:ugly:)

MFG

AW: Wakü Ja oder Nein?!

und warum gefällt dir das besser?
Mein Kumpel hat auch "nur" einen Tripple Radi und der reicht bei seinem q6600@3,6 kaum aus!?
ich will meinen ja dann auch nicht mehr auf 3,2betreiben, sondern eher so in Richtung 3,6-3,8GHz!

MFG

Deine Temps sind völlig in Ordnung, da musst du dir keine Sorgen machen ;)

Der Q6600 produziert auch deutlich mehr Abwärme. Zudem ist das ein Triple mit 140er Lüfter, hat also ordentlich Fläche.

Der Cpu Kühler ist der Beste, Schlauch besser zu verlegen, Pumpe tausendfach und über lange Jahre bewährt und und und...

Würd auch den Tripple nehmen, und ich hab schon nen Q9550 @ 4Ghz mit nem Tripple stillhalten können ;)

Beim CPU Kühler/schlauch/ Pumpe gehe ich mit, aber warum einen kleinerin, aber teureren radi?

Der Mora ist erst mit 5 Lüftern genauso gut wie der 120mm Vorgänger des Thermochill. Da dieser nochmal mehr Fläche hat, kannst du dir ja ausrechnen, wie klein der Abstand wird.

Mir gehts aber gerade um den Radi!
Warum ist der kleinere teurer? Ist meiner echt nicht gut ?

Der ist gut, aber du musst basteln um die Lüfter montieren zu können.

Ja reicht auch aus. Wenn du gutes P/L willst, kauf dir einen Magicool Extreme oder Swiftech Triple.

wenn das schon ausreichen würde kann ich da ja noch ordentlich was sparen!
Mit was für temps kann ich dann so bei Standart settings (3,2GHz) rechnen?
*würde deine pumpe/schlauch/cPU-Kühler so übernehmen*

Wieso nimmst du nicht meine Anschlüsse? Günstiger, leichter zu handhaben und keine Kompatibilitsprobleme. 16/10 Verschraubungen passen nicht auf sehr viele Kühler.

Ohh sorry deine wollte ich eigentlich :)
Aber nochmal zu den Temps, mit welchen kann ich bei deiner Konfig rechnen?

MFG

Zurück