WaKü i7 3770k + GTX680 "Neuling"

AW: WaKü i7 3770k + GTX680 "Neuling"

Ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort,

Ich habe nun einen Komplett überholten Warenkorb zusammen geklebt

Warenkorb

Schnellverschlüsse vermag ich keine zu finden für 11/8mm

Ich glaube der aktuelle Knickschutz wird nicht über den Schlauch passen, in der Beschreibung steht bis zu 9mm Außendurchmesser, dann also diesen HIER.

Die Pumpe ist so gewollt, also mit der extra Platine und der relativ schwachen Leistung? Ich würde wenn dann lieber zur Aquacomputer Aquastream XT in der Standard Ausführung greifen.

Bei den Lüftern lässt auch ein wenig sparen, einfach ein neuner Bundle von den Guten nehmen ;)

Und bei den Winkeln würde ich lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür auch vernünftige erhalten/bekommen HIER
(evtl. auch zwei drei weniger und dafür paar 90° Schlauchverbinder um evtl. irgendwo gezielt einen Knick zu setzen).

Als Schnellverschluss sind die von CPC ganz ordentlich und vor allem nicht so kostenintensiv, HIER einmal Mama und HIER einmal Papa ;)

Achso: und anstatt so bunte Plörre in den Kreislauf zu kippen (5l? gleich als Vorrat/Sicherheit?) würde ich ehr einen bunten (roten) Schlauch + (schon überteuertes)Konzentrat nehmen
(reicht dann für ~2l, oder die große Flasche davon fürs doppelte;
Alternativ geht auch G48(1,5l Konzentrat von zB. BASF) aus dem Autozubehör + Des.-Wasser, daraus könnte man dann ~46l machen und das Zeug kostet nur ~7,5€)

Statt dem nova würd ich den mo-ra nehmen

Und lüfter mit 2000rpm sind alles andere als silent, diese würde ich daher nehmen

Den abgespeckten MO-RA3 :huh: Ich meine zwischen dem normalen(LT/Pro) und dem 45mm Nova liegen schon keine Welten, sondern nur paar K.
Und ~153€ für nur Lüfter, da kommt es auf jeden Fall besser sich Leistungsstarke 180er Lüfter(~70€) + die Überteuerte Blende(25€) für den Nova zu holen.
Alternative dort auch der MO-RA3 360 LT (da sind dann jeweils Halterung für 9x120mm und 4*180mm Lüfter dabei) für ~144€ + 180er Lüfter ab 37€-70€
(zum Nova+180er Blende entsteht dann nur eine Differenz von 3-4€, für die Dicken 180er Lüfter braucht man allerding auch längere Schrauben auf beiden Radis)

Zuletzt bearbeitet:

SO einmal überarbietet mit euren Vorschlägen, ich hoffe mal das es nun so passt,

von den Aquagrafx habe ich bewusst 2 drinne da ich im Juni auf 2way GTX680 SLI gehe.

zudem hoffe ich mal das der MORA3 Standfuß auch mit dem 360 LC passt.

Warenkorb

Wie schon gesagt ich würde da ehr, wenn denn, den LT und nicht den LC des MO-RA3 nehmen, der LC hat 33,33% weniger Rohreinheiten inne,
in wie fern sich nun dieses Drittel weniger in der Leistung wiederspiegelt kann ich nicht sagen,
dafür fehlt mir irgendwie ein Testvergleich (habe da noch keinen gesehen und wenn es einen gibt habe ich ihn übersehen).

Hier mal ein schöner Test von so einigen Radis und man beachte die Großen mit den 180er Lüftern.

Zurück