WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

mensch leute ich kenne den Kühler zwar nicht aber laßt euch sagen der mit Dichtungen zu tun hat das hängt entweder am Gehäuse oder der Einkerbung dann kann kaum einer was machen! wenn es der O-Ring ist, dann kann man auch nicht viel machen wenn man nicht an diese ran kommt. selbst wenn der Deckel ein wenig verrutscht ist, der Deckel ist warscheinlich Plan, dann ist das total egal. Schieck den lieber zukück. Wenn du nicht an O-Ringe kommst da die selbst bei kleinen Kerben undicht werden können, Fett oder andere Hausmittel helfen nur kurzzeitig.


Mensch Martin, die benutzung von Satzzeichen würde die Lesbarkeit des Textes deutlich erhöhen ;)

Da die Teile in Großserien Maschinell gefertigt werden, kann man eine Abweichung vom Sollmaß fast ausschließen.
Ich vermute als undichte Stelle, das Rückstände aus der Produktion die Aflagefläche der Dichtung in derren Funktion beeindrächtigen.

Aber wenn du es dir nicht zutraust, ist es besser du schickst ihn ein.
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

also, zuallererst muss ich doch mal sagen das, wenn man sich für eine wasserkühlung entscheidet, man auch das techniche grundwissen hatt um bei auftretenden lecks nicht gleich in panik verfällt und die feuerwehr ruft das, diese den keller auspumpt. *ironie off*

man(n), und auch frau :D, muss erstmal selber fehlerdiagnose betreiben und fehlerbehebung versuchen, und ERST DANN wen es wirklich nicht anders geht dann sendet man den artikel zurück.

so, desweiteren würde ich mir als aller erstes den beiligenden imbuss nehmen, wenn keiner dabei ist nimmst du einen aus deinem werkzeukasten. und schraubst ganz einfach mal den kühler auf. das ist nicht schwer, bedarf keiner fragen und auch du wirst das können.

dann schaust du mal ob die innenliegende dichtung verrutscht ist, wovon ich ausgehe. diese legst du zurück in ihre führung und legst den kühler wieder zusammen und schraubst ihn handfest zusammen.

in einem musst du dir im klaren sein, eine wakü bedarf pflege und wartung, dazu gehöhrt auch das zerlegen der einzelnen wakü komponenten, dieses ist eigentlich sehr einfach und simpel zu handhaben, solange wie man weiss mit einem imbus umzugehen hatt und einwenig vorsicht walten lässt.
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

ohhhje das kann doch net sein oder gleich zurückschicken wahrscheinlich sind nur 1-2 schrauben nicht ganz angezogen oder die vorderen zu fest oder der dichtungsgummi ligt nicht richtig auf das sind die helden die alles wenns nicht sofort geht zurückschicken und die von ek rofl´n sich dann .... wenn sie es festzihen und dir den kühler wieder schicken.

ja ja genau wenn du dir ein auto gekauft hast und da ist was kaputt
bastelst du auch erst mal ein bisschen rum könnte ja klappen
eh du es in die werkstadt schaffst i:schief:

ich würde da nichts am kühler machen gleich wieder zurückschicken
denn es ist vorrauszusetzen das er dicht ist
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Warum sollte er das, die Leistung seitens Hersteller ist nicht vollbracht worden, er hat den Kühler ja auch voll bezahlt oder?

Ich würde ihn auch zurück schicken, nacher passiert was und dann heisst es du bist selberschuld gewesen.
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Der Unterschied ist ganz einfach:
Zu 90% hätte er bereits gestern eine dichte Wasserkühlung für die Grafikkarte haben können, in dem er nen Krümel weggemacht hätte.
So schickt er das Ding jetzt irgendwann ein, bleibt -je nach Händler- noch auf den Versandkosten sitzen und hat vieleicht in 1-2 Wochen ne dichte Wakü.

Für jemanden, der es sich nicht zutraut, die bessere Lösung, ganz klar.
Aber ne Wakü ist einfachste Mechanik und sollte die wenigsten überfordern. Das ist in etwa so, als würde man das Auto in die Werkstatt bringen, weil die Radkappe lose ist.
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Vielleicht kann ja dann der KFZ-Meister feststellen, dass die Radkappe lose ist, weil das Rad gewuchtet werden muss ;).

P.S. falls der Kühler nicht länger als 2 wochen bei dir ist kannst du aus dem Fernabsatzgesetz gebrauch machen, da muss der händler ab 40€ (glaube ich) Warenwert dir die Versandkosten erstatten
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

joa wie schauts denn aus hast dich schon für etwas entschieden?
wären ja nur 8 schrauben ^^ und ein blick wäre es mal wert ^^ xD

aber lass dich zu nichts zwingen einschicken ist auch gut!
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

also ich hätte die auch auseinander genommen da ich ja an die P-Ringe komme. aber wie gesagt wenn ein Spann der Grund ist steht zu 50% fest das der Rind nicht mehr Dicht wird, da dieser eine Druckstelle oder ein kleinen Einschnitt hat. Da er sagt das die abdeckung auch nicht richtig sitzt kann ich mir vorstellen das der O-Ring nicht richtig sitzt. OK, kleiner Fehler aber dr anpressdruck reicht aus das der O-Ring hin ist. Da der Kühler bestimmt über 40,-€ gekostet hat würde ich auf die erstattung der Versandkosten pochen.
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

*kopfbatsch* , vergleiche werden hier gezogen, kfz mit wakü, LOL. und ja auch ich bastel an meinem auto...... man wo sind die handwerklichen fähigkeiten geblieben? an einem kleinen kühler sich die zähne ausbrechen aber ne dicke wakü basteln. nee, nee. aber egal, macht doch sende zurück......

*ironie on* hilfe meine neue grake funtz nicht richtig, bild sieht schlecht aus etc. na sende zurück, ok -> ich install erstmal neuen treiber *ironie off*

mal überleg wie oft ich schon wegen einer kleinigkeit hätte 2 wochen warten müssen etc?
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Der Unterschied ist ganz einfach:
Zu 90% hätte er bereits gestern eine dichte Wasserkühlung für die Grafikkarte haben können, in dem er nen Krümel weggemacht hätte.
So schickt er das Ding jetzt irgendwann ein, bleibt -je nach Händler- noch auf den Versandkosten sitzen und hat vieleicht in 1-2 Wochen ne dichte Wakü.

Für jemanden, der es sich nicht zutraut, die bessere Lösung, ganz klar.
Aber ne Wakü ist einfachste Mechanik und sollte die wenigsten überfordern. Das ist in etwa so, als würde man das Auto in die Werkstatt bringen, weil die Radkappe lose ist.

Sehe ich auch so.Wer sich das nicht zutraut,sollte die Finger von einer Wakü lassen.
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Wer also Neuware kauft muss damit rechnen selbst nochmal Hand anlegen zu müssen um das final in Händen zu halten wofür er gezahlt hat?

Sorry, aber die Logik verstehe ich nicht ganz.

Ich bin handwerklich nicht gerade ungeschickt. Aber wenn ich ein neues Produkt kaufe, soll es funktionstüchtig sein ohne, dass ich es in eben diesen Zustand bringen muss.

Ansonsten wären die Kühlkörper, die man für bastelfreudige WaKü-User fertigt nämlich Bausätze und keine Fertigware.

Wer Lust hat mit der Garantie zu spielen, soll das gerne tun und sich das dann auch noch schönreden.
Aber bitte lasst die Anderen in Ruhe, die das nicht wollen, bzw. Angst vor Garantieverlust haben.
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Angst vor Garantieverlust,aber Wakü auf der GK.Alles klar.Reinigt man die Kühler jetzt im geschlossen Zustand?Und,eine Wakü ist immer Bausatz kein Sorglospaket.
Wer Angst vorm Baschteln hat sollte...wie schon gesagt.
Aber jeder wie er meint.
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Wer also Neuware kauft muss damit rechnen selbst nochmal Hand anlegen zu müssen um das final in Händen zu halten wofür er gezahlt hat?

Sorry, aber die Logik verstehe ich nicht ganz.

Ich bin handwerklich nicht gerade ungeschickt. Aber wenn ich ein neues Produkt kaufe, soll es funktionstüchtig sein ohne, dass ich es in eben diesen Zustand bringen muss.

Ansonsten wären die Kühlkörper, die man für bastelfreudige WaKü-User fertigt nämlich Bausätze und keine Fertigware.

Wer Lust hat mit der Garantie zu spielen, soll das gerne tun und sich das dann auch noch schönreden.
Aber bitte lasst die Anderen in Ruhe, die das nicht wollen, bzw. Angst vor Garantieverlust haben.

du solltest wissen das wenn du dir ein "bauteil" deiner wakü neu zulegst das du deses immer spülen solltest und auf dichtigkeit vorab prüfst. das heist für mich das es IMMER ein bausatz ist, was wakü ja sowieso ist.

das heist für mich klar und deutlich: alle schraben überprüfen, wasser durchlaufen lassen (spülen) und siehe da -ein leck- schrauben auf, nachgeschaut, span entvernt, dichtung in führung wieder rein, zugeschraubt, gespült dicht ---> fertig für einbau. = bausatz?
naja die logik einiger leute hier im forum geht weit auseinander.

garantieverlust? naja wie max70 schon sagte graka kühler verbauen, mobords umrüsten etc wo man fast immer die grantie verliert, aber nicht in der lage sein, mal 8 schrauben zu lösen. interesante logik.

einige sollten echt die finger von der bastelei am pc insbesondere der wakü lassen. kauft euch standart stangen rechner, habt ihr volle garantie und müsst euch nicht mit "bastelein" rumplagen.

wenn jeder so arbeitet, sei es privat oder dienstlich wundert mich die momentane wirtschaftliche lage absolut nicht.

"chef das ventil am reifen ist defekt welcher heute gekommen ist. na dann sende das zum hersteller zurück." :lol:
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Sicherlich hat ma wieder Jeder recht in seiner Welt, wenn ich ein nagel neues Teil überarbeiten muss, dann will ich dafür aber auch eine Rechnung stellen dürfen, oder wäre das dann auch wieder Angsthase mässig.

''chef die ventile an den reifen sind defekt welche heute auf 2 paletten gekommen sind; na dann reparieren wir jetzt die ganze woche die reifen und lassen alles liegen, auf euere löhne für diese woche müsst ihr dann auch verzichten. ''
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

du solltest wissen das wenn du dir ein "bauteil" deiner wakü neu zulegst das du deses immer spülen solltest und auf dichtigkeit vorab prüfst. das heist für mich das es IMMER ein bausatz ist, was wakü ja sowieso ist.

Ein Bausatz ist es nur, wenn Du eine Lieferung von fehlerhafter Ware willentlich und wissentlich akzeptierst.


das heist für mich klar und deutlich: alle schraben überprüfen, wasser durchlaufen lassen (spülen) und siehe da -ein leck- schrauben auf, nachgeschaut, span entvernt, dichtung in führung wieder rein, zugeschraubt, gespült dicht ---> fertig für einbau. = bausatz?
naja die logik einiger leute hier im forum geht weit auseinander.

Zum Glück.
Denn wo sich die, die sich ihrer Garantie sicher sein wollen, nicht ans Basteln trauen, ärgern sich die mit der dicken Hose, die mutig genug waren mal nachzusehen und Spuren zu hinterlassen, wenn es doch zurück geschickt werden muss.

garantieverlust? naja wie max70 schon sagte graka kühler verbauen, mobords umrüsten etc wo man fast immer die grantie verliert, aber nicht in der lage sein, mal 8 schrauben zu lösen. interesante logik.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Es geht nicht um Mainboards, die man nachrüstet und durch die Änderung die Garantie hops geht, und auch nicht um 8 Schrauben per se.
Es geht darum, dass man sich ein komplettes Produkt kauft und dann auch erwarten kann, dass es fehlerfrei ist und keiner Bastelarbeit bedarf.

Hier steht nicht zur Debatte ob sich jemand traut die Arbeit zu verrichten - immerhin sind 8 Schrauben wahrlich keine Herausforderung, selbst wenn man zwei linke Hände hat.

Die Frage ist ob es sinnvoll ist vor lauter Ungeduld zu riskieren, dass man Spuren hinterlässt, die eine mögliche Garantieabwicklung hinterher erschweren, bzw. verwehren.

einige sollten echt die finger von der bastelei am pc insbesondere der wakü lassen. kauft euch standart stangen rechner, habt ihr volle garantie und müsst euch nicht mit "bastelein" rumplagen.

So, Herr Schlaumeier,

meiner Signatur und meinem Tagebuch kannst Du in anderthalb Minuten entnehmen, dass ich sehr wohl bastle.
Mein Rechner ist nicht von der Stange und meine GraKa habe ich selbst umgebaut.

Wenn Du schon unqualifiziert blödsinnige Behauptungen in den Raum stellst, solltest Du sie zumindest richtig schreiben - immerhin heißt das Ding z.B. "Standard"

wenn jeder so arbeitet, sei es privat oder dienstlich wundert mich die momentane wirtschaftliche lage absolut nicht.

Wenn jeder so eine Orthografie und Syntax hat wie Du, wundert mich keine Pisa-Studie mehr...

"chef das ventil am reifen ist defekt welcher heute gekommen ist. na dann sende das zum hersteller zurück."

Da kannst Du so viel lachen wie Du willst - zurückschicken ist die richtige Vorgehensweise, wenn man Neuware bestellt und Fehlerhafte erhält.
Garantieleistungen, Nachbesserung, Gewährleistung, etc. sind gesetzlich geregelt.
"Bastel-Paragraphe" gibt es meines Wissens nicht.

Also informiere Dich bitte besser, ehe Du auf Andere lospfefferst, die sich korrekter Weise absichern wollen.
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

1. nicht dein schlaumeier
2. schön zu sehen wie du die dinge sehr persönlich nimmst
3. ich pfeffer höchstens mein steak
4. interessiert mich dein standarDDDDDDDDDDDD rechner nicht die bohne.
5. ist die pisa stundie 20 jahre zu spät für mich
6. hinterlasse ich keine "unqualifiziert blödsinnige Behauptungen"
7. ich vergleiche weder äpfel noch birnen ^^
8. verfällt sofort die garantie wenn du deine graka oder dein bord modest (bis auf wenige hersteller) soviel zum schlaumeier
9. wusste ich nicht das ich "spuren" hinterlasse wenn ich meine kühler überprüfe
10.ist es schön zu lesen wie man hier von dir beleidigt wird
11. kann jeder die rechtschreibfehler behalten die er findet, macht euch ein buch draus.
12. ist mir die lust vergangen weiter zu schreiben
13. werde glücklich und mach was du willst........
14. ende der debatte, zumindest für mich

achja @codex, lese richtig.
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Arg, diese Diskussion krankt daran, dass beide Meinungen ihre Berechtigung haben:

Der Anspruch auf einwandfreie Neuware ist ebenso berechtigt wie der Anspruch an sich selbst, eine Dichtung kontrollieren zu können oder einen Krümel zu beseitigen.

Daher liegt es an der persönlichen Präferenz, ob man die perfekte Leistung beim Händler abruft oder lieber sich selbst an einer Lösung versucht und so Wartezeit einspart, evtl. aber mehr Scherereien hat, wenn man doch noch reklamieren muss. Ich kann beide Standpunkte verstehen.

Was ich nicht verstehen kann, sind Logorrhoetiker wie Forti, die sowohl inhaltlich und sprachlich unterirdisch ihre Position als einzig Wahre vertreten und das mit dumpfen Totschlagargumenten wie
"wenn jeder so arbeitet, sei es privat oder dienstlich" zu bekräftigen versuchen.

(Logorrhoe = manischer Rededrang ohne logischen Zusammenhang = Sprechdurchfall^^)
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

ja auch für deine meinung danke ich dir.......... ich finde das interessant, da kommen beleidigungen durchs kabel nur weil man seine eigene meinug geschrieben hatt. ich dachte das ist ein forum wo man sowas wie seine meinug sagen bzw schreiben soll? kommen noch mehr die der meinug sind sie können nur beleidigen?
wird ein lustiger abend. hehe. spannender als nen krimi...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Ach komm nicht persönlich nehmen, musst zugeben geil formuliert hat er es ja :D.
 
AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Sorry, Forti, wenn Du Dich beleidigt fühlst, war schon etwas böse formuliert.

Aber es ist schon traurig zu lesen, wie sich jemand über das fehlende handwerkliche Engagement beschwert und gleichzeitig auf so eine Art und Weise schreibt.

Du zeigt so, dass Du selbst nicht die Fähigkeiten hat oder Dir nicht die Mühe machen willst, lesbar und in einer Form zu schreiben, dass man Deine Argumente ernst nehmen kann. Du dürftest also nach Deiner eigenen Argumentation hier im Forum nicht posten!
 
Zurück