WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Fresh-Dumbledore

Freizeitschrauber(in)
WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

nach langem basteln ist es soweit und jetzt

sieht es so aus als ob der grafikkartenkühler meiner 9800gtx undicht ist, hinten tropft ständig was raus und wenn ich pumpe anschmeiß kommt ein schwall von wasser raus. WAS SOLL ICH MACHEN?????:(:(:(:(:(:(

AW: WAKÜ grafikkartenkühler UNDICHT

Mit ein wenig nachdenken hätte man da auch selber draufkommen können....

ohhhje das kann doch net sein oder gleich zurückschicken wahrscheinlich sind nur 1-2 schrauben nicht ganz angezogen oder die vorderen zu fest oder der dichtungsgummi ligt nicht richtig auf das sind die helden die alles wenns nicht sofort geht zurückschicken und die von ek rofl´n sich dann .... wenn sie es festzihen und dir den kühler wieder schicken.

bin da ganz der meinung von osiris ....
erstmal selber Fehleranalyse betreiben! Wenns nicht hilft kann man sie ja einschicken!

Kann eingentlich nur an der Dichtung, oder an den Schraube nliegen ....

gruß

@Osiris
Das kann natürlich auch so sein wie du es vermutest, aber wenn ein Kühler auf dem Markt zum Verkauf angeboten wird, SOLLT es dicht sein. Grundsätzlich sollen alle Wakü-Produkte auf Dichtheit getestet werden, bevor man es unter Kunden bringt.
Besser zurückschicken als wenn man jetzt sich dran macht und dann heißt es am Ende, man habe es selbst verursacht.

Man sollte aber voraussetzen können, das ein Kühler im Auslieferungszustand dicht ist.
Die Dichtung prüfen ist bei EK-Kühlern sehr Simpel und kann der Kunde vor dem Einschicken tun, dabei sollte man nur darauf achten keine Spuren von mechanischer Gewalteinwirkung am Kühler zu hinterlassen, sonst ist es gegebenfalls schnell vorbei mit der Garantie.

jo wird ja wohl kein problem sein mit nem imbus das auf zu machen ^^

(ich mach meine kühler immer mit 2 rohrzangen auf, und dann schick ich sie ein, warum bekomme ich immer zu hören dass da starke gebrauchsspuren zu sehen sind.... xD)

hab jetzt auch mit mehr druck auf den schrauben probiert

immernoch undicht, werde ihn zurückschicken

dabei hab ich jetzt schon solange darauf gewartet das es funzt T.T

die zwei hälften des kühlers hab ich nicht aufgemacht
fühlt sich allerdings etwas "verrutscht" an

Bilder würde ich auch befürworten!

@Osiris,
ich denke es ist besser zu Erwähnen, dies ist nicht jeden auf Anhieb klar.

jo war auch eher ironie ^^ xD aber versuch doch mal den kühler auf zu machen und mach bilder davon bitte dann kann man dir bestimmt helfen

mensch leute ich kenne den Kühler zwar nicht aber laßt euch sagen der mit Dichtungen zu tun hat das hängt entweder am Gehäuse oder der Einkerbung dann kann kaum einer was machen! wenn es der O-Ring ist, dann kann man auch nicht viel machen wenn man nicht an diese ran kommt. selbst wenn der Deckel ein wenig verrutscht ist, der Deckel ist warscheinlich Plan, dann ist das total egal. Schieck den lieber zukück. Wenn du nicht an O-Ringe kommst da die selbst bei kleinen Kerben undicht werden können, Fett oder andere Hausmittel helfen nur kurzzeitig.

Zurück