AW: Wakü für OC: i7 965(940) + 3 mal GTX285
Gebt mir einfach ein Tipp, welche Schläuche einen guten, leisen Durchfluss (dementsprechend gut für die Kühlung sind) haben und welche Tüllen man dazu nutzen sollte.

Dann bin ich happy.
Also ich persönlich nutze 7/10er Schlauch mit ganz normalen Verschraubungen und bin happy

Aber die Wurstschlauchfraktion hat soviele überzeugte Anhänger, dass ich meine Standardempfehlung (8/11er No-Name-PVC) in *******-auf-die-Kosten Szenarien nicht als optimal darstellen will
Auf Tüllen kriegst du Schläuche mit beliebigem Außendurchmesser drauf, bei Verschraubungen hält der Schlauch auch ohne Schlauklemmen bombenfest.
Ich persönlich würde noch den Außensechskant der Tülle als positiv bewerten, aber ich geh auch nicht umbedingt zimperlich mit meiner Hardware um
Dann brauch ich bei 2 Evos
keine Lüfter? Das klingt jedenfalls nach einer guten Alternative zu 9 x 120er Lüfter

Der Preisunterschied von 20-30 Euro stört mich dann auch nicht, wenn es komplett leise ist
Nö, soweit reichts dann doch nicht.
Wenn du nur eine Grafikkarte hättest und 2 9-fach Radiatoren horizontal montieren würdest (so dass die Luft gut von unten nach oben durchkonvektieren kann), würde ich dir eine faire Chance einräumen, akzeptable Temperaturen zu erhalten. (ich selbst nutz(t)e 3 Radiatoren, deren Kühlleistung ich auf das Niveau von 2 Mora einschätze, mit einem deutlich schwächeren System und hatte gute Temperaturen)
Aber für Triple-Sli würde ich mindestens 3 empfehlen, um auch nur einen stabilen Betrieb zu ermöglichen.
Wofür zwei passive evo1080 aber reichen sollten, wäre 2D Betrieb/idle. Und wenns ans zocken geht, schmeißt man halt die Lüfter an, die auf einem "zufällig" drauf sind.
Generell wäre aber noch anzumerken, dass nichts so leicht leise zu regeln ist, wie die Lüfter auf einem Radiator.
D.h. mit Fanlessradiatoren kann man anfangen, wenn das Netzteil passiv/wakü ist und die Festplatten in einer guten Dämmbox stecken oder SSDs zum Einsatz kommen.
Na bisher habe ich ja 2xNoctua 800er im Gehäuse verbaut und die hört man auch nicht. Laufen ca. mit 780-940rpm lt. akt. Lüftersteuerung.
Hehe, das stimmt wohl, dass die guten, leisen etwas mehr kosten. Die Noctua auch mit ca 20€ pro Stk. gelistet.
Wenn du 800rpm nicht hörst, brauchst du mit passiv nicht anzufangen

Nimm nen 9fach Radi und ein paar hochwertige Lüfter samt Steuerung und werd glücklich.
Und die Lüftersteuerung T-Balancer ist da top?
Ich kenn nur eine Steuerung aus erster Hand, aber nach dem, was ich gehört habe, sollte der T-Balancer besser als der Aquaero sein. (nicht das dessen Besitzer am jammern wären

)