Wakü für nen bulldozer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
Wakü für nen bulldozer

hallo leute ich hab ma gleich ein paar fragen für euch unzwar weis einer von euch ob die neuen bulldozer cpus von amd mit wakü kommen oder nicht also als boxed kühler hatte ich ma bei PCGH gelesen gehabt.

die nächste frage ist gibts gute waküs die nicht in die 60-70grad temps gehen aber noch im bezahlbaren bereich sind währe euch echt dankbar

achja zur info ich will mir eventuell ne wakü nur für mein 8kerner kaufen und das ich wenig ahnung davon habe frage ich lieber euch hier :D

und naja ich besitze ein miditower obs da noch möglich währe da ein radiator rein zu bauen was auch wircklich wasserdicht ist und soo
und wie schauts mit der wartung aus bei den waküs ?

AW: Wakü für nen bulldozer

Geht es jetzt um Waküs oder Kompaktkühlungen? Da die CPUs sicher nicht mit einer Wakü kommen werden nehm ich mal an es geht um Kompaktkühlungen und damit gehören deine Fragen da hin.

naja ok eig haste recht aber anderer seits meinte ich auch mit der frage was gäbe es den für kleine gute waküs für die cpu ? im rahmen der 150€ budget ?

1. Waküs sind nicht klein ;)
2. 150€ zur Kühlung eines 8! Kerners sind meiner Meinung nach nicht ausreichend.
3. Ich würde dir einen guten Luftkühler empfehlen.

also sagen wir so alles unter 30DB ist optimal weil mein jetziger keine 25DB erreicht bersser währe son bischene hybrid mäsig also gute kühlleistung bei angenehmen temps USW über den noctua hab ich eig nur gutes gelesen aber bei den AMD kan man den leider nicht so drehen das der die abwärme vom küher nach hinten aus bläst bei amd kan man den entweder auf die graka pusten lassen oder zum NT aber die NT will ich jetzt auch nicht mit seiner hitzewelle belästigen

Vergiss die dB-Angaben, die sagen nichts über die Geräuschcharakteristik aus, von Hersteller zu Hersteller sind die Messverfahren verschieden (schlechte Lüfter werden oft mit unrealistisch niedrigen Werten angegeben) und mehrere Lüfter machen das ganze schwerer abschätzbar.
Nenn lieber Drehzahlen und Lüftergrößen.
Was für ein Noctua?

ich meine den Noctua NH D14 der ist echt gewaltig da vergeht mir echt jeder zwifel an der kühlleistung

nur ein manko hat leider der riese der noctua NH D14 eventuell müsste ich mir dan nen neues gehäuse kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitte die Doppelposts unterlassen.

Vermutlich ist der NH-D14 die beste Wahl für dich, er ist leise betreibbar und relativ günstig.

joa naja ich lass mir das ganze einfach in aller ruhe angucken ich warte erstma bis die bullis drausen sind und was für ne hitze entwicklung da entsteht wens zu heiß wird dan müsste ich mir doch noch nen chiller zulegen :what:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück