Wakü für max 220 gesucht

G

gdfan

Guest
Wakü für max 220 gesucht

kann mir jemand eine wakü zusammenstellen für max 220. Ich habe noch nie wakü gehabt wird also meine erste sryy wenn ich deswegen etwas unwissend:ugly: bin ;)
mfg
gdfan
 
AW: Wakü für max 220 gesucht

... etwas mehr input wäre nicht schlecht... Was genau soll gekühlt werden? Liste einfach mal deine Komponenten auf, dann kann man dir weiter helfen.
 
AW: Wakü für max 220 gesucht

ich habe q6600
8800gt sli
evga 680i sli
ocq ddr2 800 4 gb kit 2*2gb

möglichst viel :D solte gekühlt werden graka nicht undbedingt die werden nicht wärmer als 70 nach 4 h zoggen:D

es sollte schon genug kühlleistung haben damit der quad nicht zu warm wird der ist auf 3.2ghz übertaktet und sollte schon nicht mehr als 50 ° werden.

sollte man deswegen einen tripple radiator nehmen oder reicht nen dual??????
mfg gdfan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für max 220 gesucht

Würde einen Triple empfehlen, dann kannst du auch die Lüfter schön leise laufen lassen. Der dual müsste auch reichen aber dann musst halt lautere Lüfter (schneller drehend) drauf machen ;)

Ich stell dir mal kurz was zusammen. Gib mir ein paar Minuten
 
AW: Wakü für max 220 gesucht

Erst mal würde ich dir kein komplettset empfehlen, da man diese oft schlecht upgraden kann und diese keine individuellen Wünsche offen lassen.

Unten als Anhang habe ich eine sehr gute Zusammenstellung für dich.
Den Magicool Radiator verwende ich selbst und bin davon sehr überzeugt. Musst dir nur noch 3x 120mm Lüfter dazukaufen ;) Da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen von Design usw. deswegen überlasse ich das dir.

Die Pumpe ist einfach nur Top. Hat ordentlich Förderleistung und vorallem jede Menge einstellungs- und Überwachungsmöglichkeiten. Optional könntest du dir noch den Entkopplungssockel von Innovatec dazubestellen. Die Pumpe ist zwar schon sehr leise aber dann hört man gar nichts mehr :)

Der Behälter ist günstig und sehr praktisch weil er direkt vor die Pumpe gesteckt wird und somit das befüllen sehr einfach ist.

EK Waternblocks hat hier einen sehr Kühlungsstarken CPU Kühler entwickelt welcher wie der Raditaor aus Kupfer besteht. Durch die selben Materialien musst du auch nicht zwingend ein Wasserzusatz verwenden. Destilliertes Wasser reicht aus.

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter ;)

mfg
 
AW: Wakü für max 220 gesucht

Schöne Zusammenstellung :daumen:, vergiss aber den Korrosionsschutz nicht (würd Innovatek IP Protect empfehlen). Allein für die CPU ist der Radi doch etwas überdimensioniert, da sollten dann später auch MB und Graka mit eingebunden werden. Ne Überlegung wert währe vielleicht auch 11/8 PVC sowie die Aquastream XT Standard und ein paar winklige Anschlüsse würden auch nicht schaden ;)

MfG
GoZoU
 
AW: Wakü für max 220 gesucht

Nimm kein Komplettset.

Die Leute hier haben Ahnung, haben mir auch geholfen.

Hab genau das gleiche System wie du.

Hab nen Triple Radiator und den EK Supreme, und als Pumpe die HPPS+ und kann nicht kalgen, hat sich voll gelohnt.

Temps max 60Grad unter Vollast.
 
AW: Wakü für max 220 gesucht

danke schon mal für die hilfe
ich denke das ich auch die hpps+ nehme

mfg gdfan
 
AW: Wakü für max 220 gesucht

Das wäre mein Vorschlag:

Nimm nen Tripple, dann hast du noch Luft, wenn du erweitern möchtest.

http://www.abload.de/thumb/220zv6.jpg

Summe: 222,35 - 5% Rabatt bei Vorkasse, dann biste mit ~210 dabei
KLICK
Edit:
...sehe grad, es ist ein Anschluss zuviel, die Pumpe hat ja einen 10/8 mit bei... Nu hab ich das aber schon zugemacht...
 
AW: Wakü für max 220 gesucht

Schöne Zusammenstellung :daumen:, vergiss aber den Korrosionsschutz nicht (würd Innovatek IP Protect empfehlen). Allein für die CPU ist der Radi doch etwas überdimensioniert, da sollten dann später auch MB und Graka mit eingebunden werden. Ne Überlegung wert währe vielleicht auch 11/8 PVC sowie die Aquastream XT Standard und ein paar winklige Anschlüsse würden auch nicht schaden ;)

MfG
GoZoU

Jo für die CPU alleine schon aber er will ja so viel wie möglich kühlen und wenn er später dann mal aufrüsten will ist das kein Problem ;)

@ Ludrig: Ist ja eine ziemlich ähnliche Kombination aber ich würde trotzdem eher zur Aquastream greifen weil sie einfach viel mehr zu bieten hat und nicht viel mehr kostet ;)
 
AW: Wakü für max 220 gesucht

So, hab doch nur die HPPS.

Hier ist meine Zusammenstellung, die ich habe.

Bei www.a-c-shop.de gabs halt imm Januar noch 10% Rabatt, aber trotzdem gutes P-L-Verhältnis.

Gesamt 217,23 , keine Versandkosten, alles dabei.

Wie gesagt, komme nicht über 60Grad, allerdings befeuer ich meinen auch mit 1.6V.
Bei 3.2GHz und entsprechend niedriger VCore wirst ca 50 Grad haben.

Noch ein paar Euro kannst einsparen wenn du günstigere Lüfter nimmst, oder noch ne Wärmeleitpaste hast.
217,23 EUR

Zusammestellung siehe Ludrigs Posting bissi weiter unten.

mfg

ps: Preise sind mal wieder etwas verrutscht, aber Bild kann ich nicht holchladen von hier aus.

Und wie ich oben lese gibts 5% Rabatt, bei Vorrauszahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für max 220 gesucht

@ Cugas: Bilder kansnte doch einfach bei abload.de hochladen.. als bsp.

@ der8auer: Stimmt, viel teurer ist die Aquastream nicht und leistet mehr.. mit den 5% Rabatt isser dann etwas über 220

Edit: Da der Link oben noch geht auf den Warenkorb, war ich mal so frei und habs als Bild hochgeladen:
http://www.abload.de/thumb/220va6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück