MPH_the_Legend
Freizeitschrauber(in)
Wakü für i73930k (später Pascal hinzu)!!
Hallo Leute
,
Nach gut 2 Jahren habe ich mich jetzt endlich zu einer erweiterbaren Wasserkühlung durch gerungen und bin voller Basteldrang und gespannt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei unter die Arme greifen
Ich fülle jetzt einfach mal das Formular hier aus.:
2. Zusammenstellungs-/Beratungsthread richtig erstellen:
2.2 Genau Angaben zum System.
Dazu zählen:
CPU i7 3930k @ 4 - 4.5 Ghz - 24/7
Mainboard Asus Rampage IV Extreme
2.3 Gewünschte Wasserkühlungseigenschaften
Was erwarte ich mir, in erster Linie im Officebetrieb oder Desktopbetrieb Ruhe einfach SILENT
Unterlast auch im Bereich SILENT jedoch nicht unhörbar, im Office Betrieb dachte ich an einen Passivenbetrieb, dies sollte ja mit einer externen Lösung möglich sein.
Zur Zeit soll ja nur der i7 3930k gekühlt und wenn die Pascal Serie vorgestellt wird kommt die mit ins System.
Ich möchte ihn auch gerne auf 4 - 4.5 Ghz 24/7 übertakten.
Ich habe auch noch eine Aquaero 6 XT im Betrieb mit welcher ich alles überwachen werde.
Preisvorstellung ich sag mal 600 - 800 € hab ich mir gedacht, wenn notwendig auch mehr.
2.4 Link zu euren Warenkorb
Warenkorb > Aquatunig
+
Cpu Kühler
2.5 Weitere Fragen
Ja dass soweit von mir ich habe sicher etwas übersehen, bitte weißt mich daraufhin
Denkt bitte daran das die Leute hier bereit sind euch ohne Gegenleistung zu helfen, aber dafür müsst Ihr erst mal zeigen das Ihr euch auch bemüht und sie nicht einfach nur ausnutzen wollt und hofft alles auf dem goldenen Tablett serviert zu bekommen.
Wenn Ihr all diese Dinge beachtet könnt Ihr sicher sein das schnell ein Ergebnis raus kommt mit dem Ihr zufrieden seid.
Ein Dankeschön und eventuell paar Bilder mit eurer fertig eingebauten Wasserkühlung ist natürlich immer gern gesehen und freut die Berater und motiviert diese weiterzumachen.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure tatkräftige Unterstützung und weiß es sehr zuschätzen. Natrülich werde ich euch während des Builds mit Fotos auf dem laufendem halten!!!!! Bitte seid mir nicht böse falls ich etwas kompliziert bin
Hallo Leute
,Nach gut 2 Jahren habe ich mich jetzt endlich zu einer erweiterbaren Wasserkühlung durch gerungen und bin voller Basteldrang und gespannt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei unter die Arme greifen

Ich fülle jetzt einfach mal das Formular hier aus.:
2. Zusammenstellungs-/Beratungsthread richtig erstellen:
2.2 Genau Angaben zum System.
Dazu zählen:
CPU i7 3930k @ 4 - 4.5 Ghz - 24/7
Mainboard Asus Rampage IV Extreme
2.3 Gewünschte Wasserkühlungseigenschaften
Was erwarte ich mir, in erster Linie im Officebetrieb oder Desktopbetrieb Ruhe einfach SILENT
Unterlast auch im Bereich SILENT jedoch nicht unhörbar, im Office Betrieb dachte ich an einen Passivenbetrieb, dies sollte ja mit einer externen Lösung möglich sein.
Zur Zeit soll ja nur der i7 3930k gekühlt und wenn die Pascal Serie vorgestellt wird kommt die mit ins System.
Ich möchte ihn auch gerne auf 4 - 4.5 Ghz 24/7 übertakten.
Ich habe auch noch eine Aquaero 6 XT im Betrieb mit welcher ich alles überwachen werde.
Preisvorstellung ich sag mal 600 - 800 € hab ich mir gedacht, wenn notwendig auch mehr.
2.4 Link zu euren Warenkorb
Warenkorb > Aquatunig
+
Cpu Kühler
2.5 Weitere Fragen
- 1) Für Übertaktung des i73930k eine Mainboardkühlung nötig?
- 2) Ich habe absolut keine Ahnung welche Anschlüsse ich brauche
da bin ich absolut überfördert, ich habe soviele Konigs durchgeschaut ich blicke da noch immer nicht durch^^ wo findet man Bitfenix Anschlüsse, den Aquatuning hat sie ja nicht im Sortiment?
3) LÜFTER ganz großes Thema, da bin ich zwischen NB PK2 oder Noctua A14 PWM, da es ja fast keine Lüftertests für den MoRa3 420 gibt? bei der Anzahl hab ich an 5 stück gedacht, sollten reichen denke ich.
Ja dass soweit von mir ich habe sicher etwas übersehen, bitte weißt mich daraufhin

Denkt bitte daran das die Leute hier bereit sind euch ohne Gegenleistung zu helfen, aber dafür müsst Ihr erst mal zeigen das Ihr euch auch bemüht und sie nicht einfach nur ausnutzen wollt und hofft alles auf dem goldenen Tablett serviert zu bekommen.
Wenn Ihr all diese Dinge beachtet könnt Ihr sicher sein das schnell ein Ergebnis raus kommt mit dem Ihr zufrieden seid.
Ein Dankeschön und eventuell paar Bilder mit eurer fertig eingebauten Wasserkühlung ist natürlich immer gern gesehen und freut die Berater und motiviert diese weiterzumachen.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure tatkräftige Unterstützung und weiß es sehr zuschätzen. Natrülich werde ich euch während des Builds mit Fotos auf dem laufendem halten!!!!! Bitte seid mir nicht böse falls ich etwas kompliziert bin
Zuletzt bearbeitet: