WaKü für i7

-=Delusion=-

Komplett-PC-Käufer(in)
WaKü für i7

Moin Leute!
Also ich war demletzt auf der GamesConvention Online und da waren auch Modding-PC's ausgestellt. Die sahen zum Teil so geil aus, dass ich jetzt beschlossen hab mir endlich ne WaKü zuzulegen.
Meine Hardware könnt ihr in meiner Signatur sehen. Aber es soll vorerst nur die CPU gekühlt werden. Ist auf 3,8 Oced und hat unter LuKü ca 65° unter Last.
Meine jetzige Zusammenstellung kostet ca 275€ was mir eigentlich schon 75€ zu viel sind. Aber soll ja auch nicht gerade Low-End sein.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Bin mir etwas unsicher was die Anschlüsse angeht (Schraubverschlüsse sind doch die besten oder?), bzw das Kühlmittel. Soll ja schon was hermachen, aber mir sollen am Ende keine Tierchen aus dem AGB laufen :ugly: Okay, lassen wir das :schief: Ich hatte jedenfalls zuerst Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - AT-Protect-UV-red 1000ml AT-Protect-UV-red 1000ml 30028 im Auge. Aber nachdem ich in diversen Foren gelesen habe, dass diese ausflockt bzw abfärbt usw, hab ichs dann erstmal bei dem
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml 30153 belassen. Was meint ihr, ist der
Schlauch wirklich so leuchtfreudig wie auf dem Bild zu sehen, oder kann man den was die Optik betrifft gleich in die Tonne werfen?

Achja und wundert euch nicht, dass ich nur 1 Lüfter im Warenkorb habe, denn ich habe von meinem Xigmatek noch 2 davon.

So, jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt, danke schonmal :daumen:

Delu

AW: WaKü für i7

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/12c03ce7ab51be4496a9ec4c8e72db7d wäre mein vorschlag jedoch ist soll der Feser schlauch besser sein

ich hab ne Laing genommen weil du auch wert auf optik legst und find sie einfach schöner jedoch hat sie nicht die möglichkeit die lüfter zu steuern was ich jedoch net weiß ob das mit deinen überhaupt möglich ist ;-) weil noisblocker gehen zb auch net

Zuletzt bearbeitet:

- Kein Black Ice Radi die brauchen zu schnelle Lüfter. Radi test
- Statt dem Hk 3.0 Cu kannst du auch den Hk 3.0 Lt nehmen. Gleiche Leiustung.
- Du brauchts einen Ein- und einen Auslassadapter.
- Nimm besser IOnnovatek Protekt Konzentrat oder Glysantin mit dest Wasser.
- Ich würde 10mm Perfect Seal Tüllen, drehbare Winkel + Federbänder für die Winkel nehmen.

Schau mal in die Beispielkonfig.

@p00nage deine Schlauch ist 16/11mm, besser wäre es 16/10mm zu nehmen.

jo des hab ich leider auch gesehen deswegen auch auf die Feser verwiesen ka warum das der masterkleer hier so komische abmaße hat

Edit sry mein fehler hab den passenden schlauch übersehen ^^

Normale Weise tauchen hier irgendwann beim Empfehlungen das Wort "Shoggy" auf, das vermisse ich diesmal hier :lol:

Also danke erstmal an alle :)

Grundsätzlich lege ich nicht soo viel Wert auf einen Superleisen PC. Kontrolle ist mir wichtig und die hab ich glaub ich nur wirklich mit der Aquastream XT.

Also ich habe jetzt schon öfters gehört das die HK LC bzw LT-Versionen nur minimal schlechter sind, aber ehrlich gesagt gefällt mir das ganze in Kupferfarbe nen Tick besser. Zumal die anderen auch erst ab 10.8. wieder lieferbar sind und die unabgespeckte Version sofort. Den Radi den ich jetzt ausgewählt habe, hat mir ein Freund empfohlen der top zufrieden damit ist. Er kühlt neben einem i7 OC noch ne GTX 295 und die Temps können sich laut ihm sehen lassen. Dieser Radi ist übrigens in dem DeXgo-Test auch mit Bronze ausgezeichnet worden. Aber mit den Tüllen habt ihr mich glaube ich überzeugt.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8c5c2c3b4a7ae86cf572239b5414df55

Sind die Schlauchschellen eigentlich notwendig oder reichen auch Kabelbinder?

P.s. Diese Perfekt Seal sehen irrgendwie hässlich aus :ugly:
Sind die besser als die, die ich jetzt ausgewählt habe? Weil die jetzigen sehen auch auslaufsicherer aus...

- Du brauchts einen Ein- und einen Auslassadapter.
Du hast immer noch 2 Einlassadapter drin. Die Adapter gibt es auch in black nickel.

Bei den PS Tüllen brauchst du keine weiteren Befestigungshilfen. Bei "deinen" kann ich dir es nicht sagen. Kabelbinder für die Winkel gehen auch.

Eventuell noch einen 4-fach 3 Pin adapter für die Lüfter.

PS: Schau mal im a-c-shop.de vorbei. ;)

Ups hab ich vergessen zu ändern :schief:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/756323848d7e5f7f37da918d2f8a5dd2

Also sind denn diese PS Tüllen sicherer oder läuft einem da gleich alles aus wenn mans nicht richtig festzieht oder so?
Am sichersten ist es ja dann bei egal welcher Tülle noch einen Kabelbinder als Absicherung zu nehmen, richtig?

Und Adapter hab ich genug, von diversen Lüftern bleibt da schon mal was über. 9 Stück um genau zu sein :lol:

AC Shop sieht auch nicht schlecht aus, ich werds mir mal genauer anschauen. Ist der Shop besser oder ist das einfach nur ein anderer?

Also sind denn diese PS Tüllen sicherer oder läuft einem da gleich alles aus wenn mans nicht richtig festzieht oder so?
Am sichersten ist es ja dann bei egal welcher Tülle noch einen Kabelbinder als Absicherung zu nehmen, richtig?

Bei 10mm PS Tüllen und max 10mm ID Schlauch rutscht nix runter. :D

Der a-c-shop ist gut und hat zz 10% Rabatt. AT hat halt mehr Auswahl. ;)

Alles klar, danke für die Hilfe. Mal sehen, werde es dann wahrscheinlich morgen mit PS bestellen. Sind zwar insgesamt 100€ mehr als geplant, aber was tut man nicht alles für sein Hobbie ;)

Ich mache dann evtl. auch ein Tagebuch wenn die Teile da sind. Also ich lass von mir hören :P

Schönen Abend noch.
Delu

Zurück