Uter
BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü für i7 960 + GTX 580 + Gehäuse wahl
Das rechtfertigt nicht die Pumpe schneller drehen zu lassen, weil man dadurch einfach keine Vorteile hat. Selbst wenn die Leistung unter 60l/h fällt. Man kann auch problemlos einen Kreislauf mit 30l/h nutzen, ohne dass sich die Temperaturen deutlich verschlechtern. Sogar noch weniger ist völlig unkritisch.
Was glaubst du, was die gesteigerte Frequenz bewirkt?Also dort Steht nichts da von drin das ich die Pumpe schneller laufen soll.
Das muss man eben nicht, da die Durchflussunterschiede bei aktuellen Kühlern eben keinen Einfluss auf die Temperatur haben. Wenn du mit 10mm ID 60l/h hast, dann hast du mit 8mm ID vielleicht 55l/h.Wenn ich eine Pumpe mit z.B. 55Hz laufen lassen kann, damit ich die magische grenze von 60 L/h erreiche, bei einem 13/10 Schlauch.
Nehme ich aber einen 10/8 Schlauch muss ich die Pumpe dann aber mit z.B. 75 Hz laufen lassen damit ich die 60 L/h erreiche.
Das rechtfertigt nicht die Pumpe schneller drehen zu lassen, weil man dadurch einfach keine Vorteile hat. Selbst wenn die Leistung unter 60l/h fällt. Man kann auch problemlos einen Kreislauf mit 30l/h nutzen, ohne dass sich die Temperaturen deutlich verschlechtern. Sogar noch weniger ist völlig unkritisch.
Das hab ich.Man sollte das Zitat schon genau lesen!!