Wakü für i7 4930k

AW: Wakü für i7 4930k

Soooooo, habe mal etwas neues zusammengestellt, kann mir hierbei leider noch nicht für einen AGB entscheiden :/
Erste Frage: Passt das alles soweit?
Zweite Frage: Welcher AGB würde dazu passen , ich hätte gerne einen für 2 Schächte in der Front.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6659973c17fa48a42564a889e15ac70c

Grüße!!

/edit

Brauche ich einen Durchflusssensor??

Zuletzt bearbeitet:

einen dfm brauchst du nicht. solange es fließt und nicht nur tröpfelt, ist es ok.

es würde eine standart aquastream reichen. die ultra ist nur unnötig teurer. wenn is dir um das steuern der lüfter geht, reicht die advanced version.
und du hast 4 adapter für die aquastream. einmal das set hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck 52153

die gummipuffer bringen nichts, wenn du schon ein shoggy hast.

agb vorschläge:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" - Rev.2 Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" - Rev.2 45250
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon Series Two Dual 5.25” Reservoir - Matte Black Monsoon Series Two Dual 5.25” Reservoir - Matte Black 45376

hab mal den wk bissl verändert: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Hi Toifel und danke nochmal!!!!!

Ich wage es kaum zu sagen , aber ich glaube ich bin wirklich fertig :O
Verzeih mir meine Dreistigkeit , aber ich möchte Pumpe sowie Sockel beibehalten. Mein neues System wird einiges kosten und da kommt es mir auf die paar € nicht an , solange es eine gute Leistung vorweist. Ich finde an einer WaKü sollte man nicht sparen^^

Hier mal mein neuer und hoffentlich fertig WK :D
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b2d00100907bb3c7d773d79088855434

Bin jedoch weiterhin für alle verbesserungsvorschläge offen :D

/edit

Was mir jetzt noch fehlt , ist eine Lüftersteuerung^^

Vielen Dank und viele Grüße!

/edit 2

Wie wäre es mit diesem hier?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p14758_Aerocool-Touch-2100-Panel.html

Besteht hierbei die Möglichkeit, z.B. 3 Lüfter mit einem Kabel zu verbinden und somit nur einen Slot der Steuerung zu belegen und dann die 3 gleichzeitig zu steuern?
Falls ja, welches Kabel kannst du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Hi Toifel,

wenn ich erhrlich sein soll, diese Steuerung ist mir das Geld nicht wert und noch dazu einfach hässlich ^.^
Mir reicht es wirklich wenn ich nur die Lüfter steuern kann ;) Temp. Sensoren etc. etc.... brauche ich nicht , dafür gibt es ja diverse Progs :D
Könntest evntl noch auf meinen 2. Edit antworten? :)

Ich danke dir nochmal vielmals!!!! :D

ja, aquaero ist schon teuer. bei dem preis sollte man meinen, dass die schwarze blende zum austauschen bereits beigelegt ist...

hm, die steuerung macht an sich einen guten eindruck. scheint auch sehr leistungsfähig zu sein (25W pro kanal)
nur frontaudio und -usb finde ich da irgendwie unnötig, ist bereits am case vorhanden. zumindest bei den meisten modernen ;)

mich würde auch die größe stören. ich hab bei meinem case durch die radiatoren nur noch zwei schächte frei. in einem sitzen die displays von meinem tempsensoren und in dem anderen sitze eine bitfenix hydra pro. ich werde mich aber mal nach llüftern umsehen, die langsam/leise genug sind, um dauernd ungeregelt laufen können aber noch genug leistung haben, dass sie auch nicht schneller drehen müssten. dann fliegt die steuerung raus, die displays wandern woanders hin und ich hab wieder eine schön cleane front. aber ich schweife ab ;)

Haha ja das tust du ein Wenig xDD
Aber ist ja halb so wild , man wird doch wohl noch unterhalten dürfen ;)
Die Größe ist ok , das wird alles passen^^
Ich frage mich immernoch , da ich 8 Lüfter insg. haben werde, ob man 2-3 mit einem Kabel verbinden und so gleichzeitig steuern kann, da die Steuerung ja nur Platz für 5 hat^^

ja das meinte ich mit sehr leistungsfähig. 25W pro kanal. kannst ja mal ausrechnen, wie viele eloops zb da auf einen kanal könnten. die b12 ps sind mit 1,92W angegeben.
die lüfter würde ich aber noch austauschen, gegen die Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-eLoop B12-2 Bionic Lüfter 1300U/min ( 120x120x25mm ) Noiseblocker NB-eLoop B12-2 Bionic Lüfter 1300U/min ( 120x120x25mm ) 78380
die steuerung dürfte über die spannung regeln, also ist ein lüfter mit 4pin pwm unnötig. vor allem haben die eine niedrigere startspannung und lassen sich somit besser regeln.

Joa dann wars das wohl :D
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und hoffe das die WaKü ihren Soll erfüllen wird :D

ein liter sollte locker reichen. ich hab zwei 360mm XT45 und den phobya balancer 250. der agb ist zwar nur halb voll, aber ein liter hat bei mir gut gereicht. wenn es nicht genug ist, einfach im baumarkt destilliertes wasser im 5liter kanister kaufen. das kann man für gewöhnlich gefahrlos zur kühlflüsigkeit nehmen, einige kühlen auch mit nix anderem als destilliertem wasser.

Okay gut, desti. Wasser haben wir Zuhause zum Bügeln xD
Kannst du mir noch einen Ablasshahn empfehlen der zu meinem System passt und dem 11/8mm Schlauch? ich finde leider keinen.

Danke und Grüße

Max

einfach einen kugelhahn normalem schraubanschluss für 11/8 kombinieren und fertig ;)

der agb hat ja noch zwei ungenutze öffnungen, also könntest du einen 90° winkelanschluss dort anbringen und am anderen ende den geraden. an den geraden schraubst du sowas:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt - Black Nickel Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt - Black Nickel 68164
als zusätzlich absicherung kanns du dann den kugelhahn noch mit einer verschlussschraube zu machen.

oder am tiefsten punkt ein t-stück einbauen und dort den kugelhahn anschrauben, entweder mit anschlüssen un einem stück schlauch, oder mit einem doppelnippel direkt ans t-stück.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Anschlussoption Messing TEE T-Stück G1/4" - black nickel Anschlussoption Messing TEE T-Stück G1/4" - black nickel 64092
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG drehbar - black nickel Phobya Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG drehbar - black nickel 64110

bei der variante mit t-stück ist das ablassen einfacher, weil der halt am tiefsten punkt sitzt, aber da brauchst du auch ein paar anschlüsse mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Ehhhhh..... xD
Hast ein beispiel? xD Kann dir nicht zu 100% folgen :>
Danke für deine Mühe :D

/edit

Super VIELEN VIELEN VIELEN DANK :D
Werde die Methode mit dem T-Stück nehmen , da diese wirklich die bessere ist :D
Dann steht meinem neuen System nichts mehr im Wege ^.^

Vielen Dank und viele Grüße

Max

Zuletzt bearbeitet: