Wakü für i7 4930k

Zerovize

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü für i7 4930k

Guten Morgen liebe Community!!

Ich möchte mir einen neuen rechner zulegen und dieser soll sich endlich mal im High-End Niveau sein.
Dazu hätte ich gerne eine Wakü für meinen i7-4930k.

Wie oben erwähnt werde ich einen i7-4930k nehmen und das Gehäuse ist noch offen, aber es wird eins mit Platz für einen 360mm Radi. (Für Gehäuse-Vorschläge bin ich auch noch offen! :D )

Die WaKü sollte eher eine gute Kühlleistung haben als leise sein, aber auf eine angenehme Lautstärke würde ich nicht verzichten ;)

Den einzigen Wunsch den ich hätte, wäre die Pumpe: Alphacool Repack - Dual Laing D5 Station inkl. 1x Alphacool VPP6

Link zum Warenkorb: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Soweit bin ich gekommen , bei dem Rest würde ich mich sehr über Hilfe freuen :)
Preislich sollte alles bei ~400€ bleiben, wie gesagt ich möchte nur diese Pumpe haben , Rest kann gerne geändert werden!

Ich danke euch allen vielmals!!!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 4930k

ich habe hier nur einen leeren warenkorb, daher keine ahnung, was du da alles drin hast.

allerdings ist ein agb in den laufwerksschächten nicht gut, wenn man gleichzeitig eine pumpe dran montiert hat. das lässt sich einfach besch** entkoppeln. lieber den agb und die pumpe getrennt halten.
den repack gibt es auch ohne pumpenbefestigung: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" - Rev.2 Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" - Rev.2 45250

und die pumpe dann einfach mit deckel im set besorgen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Aufsatz Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Aufsatz 49091

radiatoren würde ich nicht dicker als 45mm wählen, damit du auch mit langsam drehenden, und somit leisen lüftern noch gut kühlst.

als case wäre da eine recht große auswahl. ich habe das shinobi xl, da passen ohne modding problemlos zwei 360er rein, allerdings sind dann alle laufwerksschächte blockiert.
sonst gäbe es das noch recht neue corsair 750D oder größer und teurer, 900D. oder phanteks enthoo primo. die auswahl ist fast unendlich ;)

Erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort :)
Komisch nun ist er bei mich auch leer.... habe wohl etwas falsch gemacht^^
Mir war es schon wichtig das die beiden teile zusammen sind, da ich noch ein Neuling in Sachen WaKü bin und ich hielt es für sehr praktisch :P
Ich hatte folgende Sachen drin:

Alphacool Repack - Dual Laing D5 Station inkl. 1x Alphacool VPP6
3x Noiseblocker NB-eLoop B12-3 Bionic Lüfter 1900U/min ( 120x120x25mm )
Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 2011, G1/4
und Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm

Achja hatte vergessen zu erwähnen das ich hohe Ansprüche habe was das Gehäuse angeht xD
Undzwar sollte man den 360mm Radi oben befestigen können und es muss 5 Frontschächte haben für Brenner, den AGB und eine Lüftersteuerung^^

Danke nochmal!!

Ist mir sogar noch etwas zu schlicht :D
Als Beispiel könnte ich das HAF X von CM oder das Predator von Aerocool nennen :D

was noch interessant ist, was für ein budget hast du? es bringt nix, dir hier diverse vorschläge zu machen, wenn keine summe genannt ist ;)

zgl pumpe am agb im laufwerksschacht, ist halt eine frage der lautstärke. da diese dir ja nicht so wichtig ist, kannst du die kombi dann auch nehmen.

edit: http://www.caseking.de/shop/catalog...HAF-X-RC-942-KKN1-Big-Tower-black::14776.html
laut werbevideo von cm passt da ein 360er in den deckel

Zuletzt bearbeitet:

Du schon wieder Toifel :DDD
Spaß :P Danke dir ;) Der HAF ist im Moment meine erste Wahl aber ich suche halt noch eine Objekte um eine Auswahl zu haben ;)
Budget wovon? Die WaKü sollte ca. ~ 400€ kosten und das Gehäuse ruhig bis 200€.
Aber mir fehlt immernoch die WaKü xD
Ich hoffe ich kriege noch eine gute Zusammenstellung :D Oben habe ich ja einige Komponenten genannt, gibt es Verbesserungsvorschläge?

Wie der Feuertoifl schrieb Pumpe und AGB seperat, weil das Repack nicht ordentlich entkoppelt wird. Ich selbst hatte einen AGB mit integrierten Pumpen und habs wieder raus geschmissen,
weil a. das ganze Case vibrierte und b. die WaKü miserabel zu entlüften war.

Zum HAF X (hab ich selbst) solltest du wissen das man zwar einen 360er Radi im Deckel verbauen kann, aber dafür mindestens ein 5,25" Schacht wegfällt.

Teile würd ich diese nehmen:

Eine Laing (DDC,D 5) oder eine Aquastream.
Kyros HF
NexXos 360
16/10 Schlauch und pasende Verschraubungen,Winkel oder Tüllen dazu
Aquero 5 LT und einen Temperatursensor G1/4 inline

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller 70175
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Anschlusskit Verschraubung 16/10mm G1/4 gerade - kompakt - black nickel Anschlusskit Verschraubung 16/10mm G1/4 gerade - kompakt - black nickel 62385
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 59129
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung 52242
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050

MFG
ludscha

Zuletzt bearbeitet:

Hi Ludscha , könntest du mir evntl einen Warenkorb zusammenstellen?^^
Da genau die Winkel, Tüllen und Verschraubungen mir Schwierigkeiten machen :P
Schade, schade ... dabei hat mir das Set aus AGB und Pumpe soooo gefallen^^ Da die pumpe damit auch einen tollen platz im gehäuse hat, und ich sonst nicht weiß wohin mit damit xD

Dein Warenkorb :
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fadac7404536a8553d9374f16653ae2f

aber Shoggy, Radi, Lüfter,AGB und die Laing Pumpen ( hab die Aquastream als Beispiel genommen) hab ich weg gelassen da z.B: das Geschmackssache ist :D
Edit : Winkel könntest evtl. zwei mehr nehmen und Kabel für die Lüfter zum AE 5 LT bräuchtest auch noch.
EDIT 2 : Mist, der Schlauch ist falsch , du brauchst den Pack mit 15,9/9,5 .
EDIT 3 : Kühlflüssigkeit habe ich auch erstmal weg gelassen da du darüber nichts geschrieben hast.
MFG

Zuletzt bearbeitet:

Wow vielen Dank für die Arbeit!!!! :D
Oh man mehr Sachen als ich vermutet hätte x)
Aber irgendwann muss man ja mal loslegegen :D
Ich hoffe es werden noch einige andere Beispiele gepostet und ich stell mir dann selbst etwas zusammen :D

Danke nochmal!!!

das ein/auslass-bundle musst noch rauswerfen, das wäre für die aquastream gewesen ;)

die die lüfter sind gut, aber eine langsamere variante tut es auch, gerade bei dem dünnen radi. die dünnen radi's sind nicht so auf schnelle lüfter ausgelegt.

Oki werde ich noch dazupacken, aber die anderen werden reichen oder? x)
Kann man noch etwas hinzupacken? Habe noch Luft nach oben was das budget angeht , oder passt das erstmal so für die erste WaKü :>
Und sind Adapter und Schlauch richtig von der größe her? Wird alles miteinander in harmonie leben? xDD

Zurück