Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

die backplate von aquacomputer ist aber nur mit deren kühler kompatibel, wegen diesem XCS dingens.
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

Gut dann fällt sie leider weg :( Es wird aber auf jeden Fall dieser Kühler hier Razor R9 290X / 290 Der ist ja an Schönheit kaum zu übertreffen :love:
Entschuldigung wenn ich so pinkelig bin, aber weis einer von euch ob man dieses Hotswap Ding ausbauen kann? Ich würde dort dann gerne den 2x 5 1/4" AGB einbauen, weil ich sonst ein Problem mit dem Aquaero und Laufwerk bekomme. Von der Breite müsste es passen und es befinden sich auch Bohrungen dort.
Bohrung Seite.jpg Hot Swap.png

Und eine andere Frage so ganz nebenbei :schief: Schaff ich es mit den Radiatoren CPU + 2x 290 leise zu kühlen?
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

Da passen die nicht rein ....die haben eine andere Höhe wie die Laufwerkseinschübe
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

du könntest dort möglicherweise einen single-slot agb einbauen und müsstest dir dann nur noch was für den frei bleibenden schlitz ausdenken.
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

Schade.
Wenn ich einen Single Slot AGB einbaue, dann kann ich die oberen drei Slots verwenden.
1. Laufwerk
2. Aquaero
3. AGB
Und hinter/in diesem Hotswap Ding vllt die Pumpe?
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

ich weiss nicht, ob das hotswap ding ein teil ist, oder ob die klappen vorne einzeln sind. dann könntest du den käfig rausnehmen aber die klappen bleiben. sonst müsstet du halt wieder was zurechtbasteln, damit du da kein loch hast.

müsstest mal ausmessen, wie viel platz du in dem mni-schacht dann hättest. dann weisst du auch, ob da eine pumpe reinpasst. pumpe wäre dann wohl auf eine DDC begrenzt. das einzge, was kleiner ist wäre eine DC-LT, die ist aber nur unötig laut im verhältnis zur leistung.

agb würde ich aber ganz nach oben setzen.

als single-bay kannst du den hier nehmen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Repack Single Bayres 5,25" - Rev. 2 Alphacool Repack Single Bayres 5,25" - Rev. 2 45305
oder den, ist der vorgänger: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Repack Single Bayres 5,25" Clear Alphacool Repack Single Bayres 5,25" Clear 45212
da kannst du vorne das metalldings abschrauben und hast wieder eine klare plexi-platte vorne. bnhjm das metalldings kannst du auch durch farbiges plexi ersetzen, ist nur die frage, wie weit man dann noch durchgucken kann.
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

Ich selber besitze das Gehäuse noch nicht, deswegen kann ich dir es nicht genau sagen. Vllt kann jmnd anders noch Auskunft geben?
Ich sehe keinen wirklich Unteschied zw. den beiden außer dass der vorgänger eine Trennwand dazwischen hat, was für mich sinnvoller erscheint. :huh:
agb würde ich aber ganz nach oben setzen.
Warum ganz oben? Entschuldigung wenn ich alles hinterfrage, aber ich bin in Sachen Wakü ein Amateur :ugly:

Wenn genug Platz im Mini-Schacht ist, dann würde sich ganz gut die DDC ergeben?
Ich schau mal ob ich im Netz vllt was finde, aber es ist wirklich nicht einfach :heul:

Mit dem Metalldings meinst du die Blende? ^^
Und das farbige Plexi Glas müsste ich mir selber basteln/besorgen?
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

der unterschied ist auch in dem anschlussterminal. bei der rev. 2 kann man das abschrauben und durch ein anderes ersetzten.

der agb ist am sinnvollsten, wenn er am höchstmöglichen punkt im case bzw im kreislauf sitzt. dort soll sich ja die luft sammeln und luft ist bekanntlich leichter als wasser und steigt daher auf. darum, agb nach oben ;)
bei der pumpe ist der ort relativ egal, solange das wasser durch schwerkraft in die pumpe laufen kann. die wakü-pumpen haben keine saugfunktion, daher muss die pumpe immer tiefer als der agb sitzen und es sollte auch keine komponente dazwischen gebaut werden.
ja, metalldings=blende :ugly: die ist nur verschraubt, wodurch der agb etwas spielraum für kreativität bietet. farbiges plexi gibt zB im conrad. mit glück in auch in fast richtiger größe. die exakte größe und löcher zum anschrauben müsstest du natürlich selber machen oder von jemandem machen lassen.
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

Ah jetzt sehe ich es :gruebel:Du meinst das gute Hinterteil von dem AGB ;)
Perfekt, dann empfiehlt sich für mich das Clear Design, weil ich nix mit dem Hintern machen will. So wie ich es verstehe, dient es dazu dir die Möglichkeit zu geben eine Pumpe (DDC) hinten dranzuhängen :gruebel:
Was sich bei mir nicht lohnt, weil ich ja die Aquastream habe. Außerdem kann man ja dann die DDC gar nicht mehr entkuppeln :nene:
Das man den AGB oberhalb der Pumpe montieren wusste ich und jetzt wo man das mit der Luft und dem höchsten Punkt hört, macht das ja auch Sinn :klatsch: Wieder was dazu gelernt.

Sehr gut das mit dem Plexi Glas und den Bohrungen bekomm ich hin :daumen:
Vllt noch matt geschliefen? Mit einer eigenen Gravur? :devil:
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

genau, das hinterteil :D und wie du selber sagst, eine pumpe könnte man dort nicht wirklich entkoppeln.

deine aquastream dürfte aber zu groß für den extra-schacht sein. kauf dir erstmal das case, dann kannst du selber alles ausmessen und mit papp-modellen rumprobieren
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

deine aquastream dürfte aber zu groß für den extra-schacht sein. kauf dir erstmal das case, dann kannst du selber alles ausmessen und mit papp-modellen rumprobieren
Das ist ein wahres Wort :daumen: Ich wollte halt versuchen so weit wie möglich alles ins Detail zu planen und mir ein paar Infos/Feedbacks/Ideen zu holen, um keine Fehlkäufe zu machen.
Und ich liebe es in solchen Threads mehrere Theorie durchzugehen/-diskutieren um letztendlich auf eine perfekte Lösung zu kommen, auch wenn es ein sehr hoher zeitaufwand und anstrengend ist. Ich hab Spaß dabei, wie ein Kleinkind im Legokasten :D
Die ersten Bestellungen gehen bald raus. Das Innenleben vom PC ist so gut wie fast fertig: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/309234-cosmos-ii-4.html :ugly:

Jetzt hab ich noch eine Frage zu den Zwillingen.
Unswar kommen sie ja auf dieses Board Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland weil es sich ja am besten eignet für Multi GPU.
Ich kauf mir auf jeden Fall diese Kühler hier XSPC Full Cover Razor R9 290X / 290 Waterblock [XS-R9-290X] from XSPC Online Store wahrscheinlich bei XSPC selber :ugly: (Hat da jmnd Erfahrung)
Sie bieten da noch passende SLI Bridges in verschieden Größen an. Welches wäre die richtige Größe für mich?
XSPC Razor SLI Flow Bridge (4 Slot) [XS-RZSLI-4S] from XSPC Online Store

Man findet aber im Anhang auch ein passendes Bild dazu, aber es ist das UP7 :ka:

37405_04.jpg
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

4 slot heisst hier anscheinend, der erste wird nicht mitgezählt. also wenn deine erste graka in slot 2 sitzt (ist meist der fall) und die zweite dann in slot 5, hast du nach xspc-rechnung einen 3-slot abstand. also beim zählen den ersten weglassen.

*bild vom board anseh* optisch am besten bei dem z87x-oc dürfte es sein, die graka's in slot 1 und slot 5 zu setzen, also wären di von dir verlinkten 4slot verbinder schon die richtigen. blick auf die spezifikation vom mobo sagt auch, slot 1 und slot 5 sind am besten, da slot 1 x16 und slot 5 x8 angebunden ist.

in wieweit sich der preis ändert, wenn du direkt bei xspc in england bestellst, oder wenn du wartest, bis die kühler in deutschland verfügbar sind, kp. sollte zumindest schneller gehen, da sie dort natürlich auf lager haben ;)
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

Okay hab mal deinen Gedankengang nachvollzogen und :gruebel:vielen Dank FeuerToifel :hail:
Ich erstell mal WK bei XSCP und guck wieviel der Versand ist.
Dann erstatte ich wieder bericht.
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

versand innerhalb der eu dürfte nicht so viel teurer als innerhlab deutschland sein. wobei die kühler natürlich etwas gewicht haben, aber 5kilo sollte das paket nicht überschreiten. paket bis5kilo mit dhl nach england rüber wäre 17€, denke mal somit ist der umgekehrte weg nicht viel teurer, also schätze mal nicht mehr als 25€
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

SubTotal: £225.95
Weight: 3.1kg
Shipping: £13.50 (= 15,9983€) :daumen: gut gerechnet Toifel
VAT @%: £45.19

Total: £271.14

Order.PNG
 
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

Bitte löschen!

Das ist ja gar nicht der Quatsch Thread sorry!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

Ich mache jetzt auf weniger Licht. :P Egal hier gehts um deinen Rechner. Sorry!
 
Zurück