Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

AW: Wakü für i7 4770k + 2x R9 290 in Cosmos II

Mit der Aquaero 6 kannst du ohne weiteres alle Lüfter steuern.
Als pumpe würde ich entweder die Aquastream XT Standard nehmen oder wenn eine Laing dann die DDC-1t und nicht die 1t+.

Mit der Aquaero 6 kannst du ohne weiteres alle Lüfter steuern.
Sehr gut. Genau das was ich wollte :daumen: Mir ist egal welche Pumpe, hauptsache sie ist leise. Und die Aquastream mit Shoggy soll leiser sein als die DDC :)

Warenkorb: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

+ Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Version 2.0 Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 52112

+ Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 6x 3Pin Molex 60cm Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 6x 3Pin Molex 60cm 81048

Als AGB wollte ich den hier kaufen.
Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » XSPC » XSPC Photon 170 Tube Reservoir
Mir hat hier der LED Effekt am besten gefallen. Hab mir mal die anderen bei aquatuning angeschaut, leider waren die Effekte sehr sehr schlecht :( und die haben diesen AGB nicht im Sortiment.
Spricht irgendetwas gegen diesen AGB? Gibt es noch bessere?

Sleeve :wow: Sehr gute Idee, aber nicht in Rot sondern in schwarz(neutraler), weil es leidder kein Orange gibt. Find leider nur die 4x und keine 6x in schwarz :huh:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81038
Shoggy in Schwarz (aber Orange passt ja auch bei Dir. ;)
Genau deswegen :D

Was haltet ihr von der Backplatte hier? Vor allem wegen dem Crossfire?

Neu: Backplate für kryographics R9 290X / 290 - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

Zuletzt bearbeitet:

Eine backplate ist immer gut. Erhöht auch die Stabilität.

Orange sleeves bzw gesleevte Verlängerung gibt es von bitfenix glaub ich

:daumen: Das freut mich zu hören.
Da muss ich mal bei caseking schauen.
Dank dir.

Ausgleichsbehälter vorne ist für dich keine Option ?

Uno.jpg

Ausgleichsbehälter vorne ist für dich keine Option ?
agb in der front hat ja irgendwie schon was.
Da das Cosmos kein Seitenteil mit Fenster hat, wäre das AGB in der Front auf jeden Fall eine Option :daumen:
Kennt ihr eins was zu dem äußeren Design gut passt oder etwas ganz elegantes mit Stil :cool:
Das von Monkey mit dem Plexiglas sah ja schon ganz gut aus. Ist das Plexiglas beleuchtet und ich sehe da auch einen Durchflussanzeiger? Gibt es die AGBs mit integriertem Durchflusssensor? :what:

Und ich sehe bei einige User benutzen gerne die Kühler von Ek, sind die besser? Kann sie leider nicht bei aquatuning finden :(

ek gibt es nicht mehr bei aquatuning, die haben sich zerstritten. genauere infos dazu musst du bei interesse selber raussuchen ;) ekwb gibts bei caseking

der ek-spinbay hat eine durchflussanzeiger, also nur ein kleiens schaufelrad, das sich einfach dreht. meines wissens aber ohne elektronik.

der hier hätte was, wenn man das logo abmachen kann: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" Clear Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" Clear 45213
das wäre dann schön schlicht einfach und somit eigendlich überall passend

EK sieht halt schön aus. Von der Qualität würde ich ganz klar Aqua Computer vor EK einstufen.

Ich hab ein Teil von EK und ehrlich gesagt bin ich von der Verarbeitung mehr als enttäuscht. Im vergleich mit AC ist das übertrieben gesagt Müll.

Die Kupferelemente beisen sich leider mit dem Case, aber es hat bestimmt seinen Vorteil beim befüllen von der Wakü.
Der kleinere ist vom Lichteffekt besser, weil da nicht so viel Licht verloren geht :ugly:, aber diese massiven Sechskant Schrauben :kotz:

Schlicht, einfach und erfüllt seinen Dienst :daumen: ist eine Idee aber ich würde gerne mir noch mehr ansehen bevor ich mich dafür entscheide.

EK sieht halt schön aus

Das finde ich auch deswegen, habe ich nachgefragt. Mich hatte vor allem diese alternative zum GPU Kühler interessiert Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für ATI » EK Water Blocks EK-FC R9-290(X) - Acetal weil das Kupfer von dem hier Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für ATI » aqua computer kryographics Hawaii für Radeon R9 290/290X in meinen Augen brennt, wenn ich dran denke das es auf einem schwarz/orangen Board sitzt :crazy:
Man kann auch hingehen und etwas mehr ausgeben, dann bekommt man das ganze in der Farbe hier Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für ATI » aqua computer kryographics Hawaii für Radeon R9 290/290x - vernickelt Würde besser passen, aber da meldet sich mein schlechtes Gewissen zu Wort :devil:
Wenn diese Version einen weiteren Vorteil hätte zur normalen, wäre es beruhigt :schief:
http://www.aquatuning.de/product_in...ing-Slot-In-Delrin-white-Special-Edition.html

also ich finde der nicht vernickelte passt gerade wegen dem orange sogar besser, als der vernickelte. mal ganz von abgesehen, dass man da eh nicht viel von sieht, wenn die karte eingebaut ist ;)

der für mich optisch besste kühler für die R9 290(x) ist der von XSPC. schön schlicht und einfach gehalten.

bitspower wäre auch ne möglichkeit, bin aber nicht sicher, ob die schon einen block für die 290(x) haben und ob der in DE überhaupt erhältlich ist.

Hast du einen Link zum XSPC? Ich finde leider nur die Titan Version, aber die schon geil aus :sabber:

ich glaube, der von xspc ist noch nicht im verkauf, hab den bisher nur auf deren FB page gesehen

hier zumindest der link zu dem kühler auf deren hp: Razor R9 290X / 290
und die backplate: Razor R9 290X / 290 Backplate

die backplate würde ich aber selber machen, mich stört der ausschnitt für die nicht vorhandenen crossfire anschlüsse.

WOW!! Das Ding ist ja mal rattenscharf :what:

Wann kommt es raus und welcher Händler verkauft XSPC Produkte?

Die Backplate ist wirklich etwas trist im vergleich zum Kühler.

die backplate würde ich aber selber machen
Was meinst du damit?
Kann man auch eine Backplate von einem anderen Hersteller nehmen? Sind die kompatibel untereinander?

klar, könntest auch ne andere backplate nehmen. die löcher sollte ja die gleichen sein.

selber machen wäre dann so: plexiglas oder metallplatte auf maß zurechtschneiden und auf die karte(n) legen. ist dann natürlich rein optisch und hat keinen einfluss auf die stabilität, wie eine verschraubte metallplatte.

Zurück