Wakü für i5 2500k und GTX 560

Da.Niel

Kabelverknoter(in)
Wakü für i5 2500k und GTX 560

Hallo,
ich hab mir den Wakü-Guide durchgelesen und die Beispielkonfigurationen angeschaut, und habe jetzt einen AT Warenkorb erstellt https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d9094d7e77937efec40af9894e8afb98
Gekühlt werden soll damit:
- i5 2500k aktuell @4,4ghz
- GTX 560 Gainward Phantom ( deshalb der EK Water Blocks EK-FC460 GTX GS/SONIC, der passt da scheinbar ) Mehr ersteinmal nicht.
Gehäuse ist ein Chieftec Mesh-Serie CA-01B-B-SL Schwarz. Öffnung für Triple Radiator ist in die Decker gebohrt.
Gekauft wird die Konfi erst in 2-3 Monaten.

Ist die Konfi dafür ausreichend? Und habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Danke im vorraus (:
edit: alles ist da, alles ist eingebaut, alles läuft. Habe allerdings ein paar Änderungen vorgenommen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i5 2500k und GTX 560

Okay schonmal danke für die Antwort.:daumen:
Warum der andere Radiator und ist die Backplate nötig? Und brauch ich dann für die Grafikkarte auch eine Backplate? :huh:

Okay, ich dachte es wird keine Backplate benötigt, weil der Kühler ja nicht allzu viel wiegt.
Okay das mit der Graka ist gut, spart mir erstmal 20€
Danke^^

Weißt du zufällig noch ob der Graka Kühler wirklich auf die GTX 560 Phantom passt. ( laut EK sollte es theoretisch passen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Okay...dann hätte ich nur noch eine Frage: Bei dem GPU-Kühler steht, dass er 4 Anschlüsse für Schläuche hat, aber wenn ic hdas richtig sehe, brauche ich doch nur 2, oder? Muss ich die 2 überflüssigen Anschlüsse dann abdichten? Wenn ja, womit?
MFG

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal die Bedienungsanleitung des Kühlers an. ;)
hab ich gemacht :D das pcb der 460 palit sieht genauso aus wie meins...so ich les mal weiter bis ich des mit den Schläuchen weiß :D

edit: also wenn ich das richtig sehe, sind das nur 2 Anschlüsse, also muss ich nichts abdichten...oder?

Bei 4 Anschlussgewinden musst du bei 2 genutzen Anschlüssen nichts verschliessen? :what: :huh: ;)

PS: Schau dir auch den Beipack des Kühlers mal genauer an.

Okay was genau brauch ich dann um das zu verschließen?
Und was ist mit dem Beipack? Ich seh da nichts besonderes:huh:

Der Kühler hat oben und Unten Anschlüsse damit man beim anschließen flexiebel ist. Die zwei nicht genutzten Anschlussgewinde werden mit sowas
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Verschlussschraube G1/4 Zoll - gerndelt - black nickel Phobya Verschlussschraube G1/4 Zoll - gerndelt - black nickel 68080
verschlossen. Die Dinger sind aber beim Kühler im Lieferumfang.

Du solltest für die Lüfter evtl noch den hier nehmen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V) Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V) 81002
denn 1500U/min ist schon etwas heftig

Ich hab ne Lüftersteurung/ mein Board hat 2 pwm und 1 3pin Anschluss...kann an allen auch 3pol Lüfter steuern...werd aber wohl die Lüftersteuerung nehmen, muss mir da nur Verlängerungen holen...das Chieftec Mesh Ca 01b ist rieeesig :D

Zurück