WaKü für GraKa

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
WaKü für GraKa

Hi ich will meine "MSI HD4870 T2D512 OC" auf WaKü umrüsten. Der GPU-Kühler soll der Alphacool HF Missouri PCGH Edition werden :devil: nur muss ich ja auch noch die Spawas kühlen, also habe ich nach einzelnen Kühlern gesucht und habe die hier gefunden:

Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für ATI » EK Water Blocks ALU - 4870 KIT V3

Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für ATI » EK Water Blocks ALU - 4870 KIT V2

Die Frage ist jetzt nur welcher Block für meine GraKa passt :huh:

Die nächste Frage lautet: Reichen für den Vram kleine Aufklebkühler? Oder wenn nicht womit soll ich sie sonst kühlen? Habe leider keinen Wakühler gefunden :( wenn jemand einen findet kann er ihn mir ruhig zeigen. Mal vorneweg habe keinen Großartig Luftsrom im Case habe halt nur zwei Xiggis auf 5V Vorne und hinten.

Thx im vorraus für alle Antworten :daumen:
 
AW: WaKü für GraKa

Hi, also passen tut laut produktbeschreibung zu 100% keiner, weil ja für andere hersteller.
Du hast aber das Referenzlayout von ATI. D.h. kann es sein das einer der beiden passt aber auch halt nit.

Aber warum willst du nit gleich einfach nen complete kühler rauf machen? kostet doch nur unwesentlich mehr und kühlt halt alles gleich mit. Außerdem belegt nen complete meistens keinen zusätlichen slot, wie der Alphacool HF Missouri.

Ansonsten beim ram reichen eigentlich die normalen selbstklebenden ram kühlerchen aus.

mfg Ferry
 
AW: WaKü für GraKa

complete Kühler hab ich auch schon überlegt aber man(n) muss ja immer gleich nen neuen kaufen wenn man ne neue graka kauft

Das eigentliche PRob ist ja das es verschiedene Referenz LAyouts gibt (siehe hier:
attachment.php
und ich jetzt halt nicht weiss welches ich hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für GraKa

Entferne mal den Kühler von deiner Karte und mach ein Foto von des kompletten Vorderseite des PCB oder vergleich sie direkt.
 
AW: WaKü für GraKa

Ich möchte sie aber noch nicht kaputt machen :ugly: deswagen frage ich ja :D aber trotzdem thx an alle die bis jetzt geantwortet haben :daumen:
 
AW: WaKü für GraKa

sieht man doch schon an der stellung der Pci-e stecker....

aber ich könnte wetten das du das Referenz pcb in der version 1 hast ;)

€: das mit dem neukaufen iss nen berechtigtes argument aber ich würd lieber die spawas von soner graka unter wasser sehen^^
 
AW: WaKü für GraKa

Hab nen Nacktbild von ihr gefunden jetzt muss ich es nur noch erkennen wär nett wenn ich andere Vermutungen hören würde

attachment.php



PS: Ich bin ja für Design 1
 
AW: WaKü für GraKa

Juhhuuuu jetzt kann ich endlich bestellen thx für die ganze Hilfe aber eine Frage habe ich dann doch noch :D nähmlich ich kann iwie net glauben dass das mit den Aufkleplkühler reicht weil ich ja nen OCed version bei der auch der Speicher OCed wurde gibts da ned auch iwie nen Wakühler?


PS: Sh*t was ich sowieso gerade merke ist, dass durch den Kühler garnichts durchläuft denn koppelt man ja nur mit nem anderen complete-Kühler. Also noch mal neue Frage: womit soll ich jetzt die Spawas kühlen (bitte mit wasser hab keine Lust noch nen Lüffi drunter zu schnallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für GraKa

Wobei die Watercool-Kühler ja noch die Umrüstmöglichkeit bieten, was zu bedenken wäre.
 
AW: WaKü für GraKa

Naja habe ja eben wie im Edit schon erwähnt entdeckt dass das garkeine wakühler ist sondern nur nen Adapter, könnt ihr mir sonst iwelche Wakühler "nur" für die Spawas anbieten, weil ich möchte eig beim Aphacool missouri bleiben
 
AW: WaKü für GraKa

Nö, kenn keine "nur" Spawa-Wasserkühler, dann wirst du wohl passiv kühlen müssen. :ugly:
 
AW: WaKü für GraKa

Na und, ist das jetzt kein Passivkühler. :D
Das wird wohl reichen wenns 120'er sind zur Not kann man den ja trotzdem noch zusätzlich belüften.
Aber warum nicht 20€ mehr ausgeben und dann gleich alles mit Wasser kühlen?
 
AW: WaKü für GraKa

kommt drauf an ob du vmoddest oder nicht, wenn nein dann kannste den eigentlich ohne probs auch verwenden. Ansonsten wenn doch dann solltest dir wirklich nen complete holen ;)

btw die ramkühlerchen reichen dicke da einzelne ram chips maximal ne verlustleistung von nen 1-2 watt haben (wenn überhaupt).
 
AW: WaKü für GraKa

Neee ich übertakte keine Grakas und schon garnicht mit Vcore erhöhung, CPUs schon :D
Allerdings hab ich immernoch keine Antwort auf die Frage mit den Lüftern ob die reichen oder ob ich noch einen Vorklemmen muss.
 
Zurück