Wakü für EVGA 980 TI Classified ACX 2.0+

AW: Wakü für EVGA 980 TI Classified ACX 2.0+

Hab auch die EVGA GTX 980 Ti Classified hier rum eiern und den 780er Clayys Kühler bestellt. Wird wohl morgen ankommen. Werde dann mal 2-3 Bilder posten und sehen, wie sich das Projekt entwickelt und v.A. muss ich mir eben um die Kühlung der Wandler mal Gedanken machen und mit Tempsensoren mal austesten wie warm die wirklich werde oder es nicht einfach nen Wärmeleitpad oben drauf schon tut.
Kann mi wer sagen, was hier nun zusätzlich zum Waterblock gekühlt werden muss? http://www.overclock.net/content/type/61/id/2518549/width/1500/height/1500/flags/LL
Also welche Reihe etc. Danke!

Ja diese hier
20150827_122745.png
Mfg

ACH DAS ZEUG da hinten! Maan und ich ich denk mir die ganze Zeit was Du da meinst! :wall:
Alles klar! Hab jetzt mal Wärmeleitpads und So kleine passivkühler bestellt, die darauf halten sollen. Ggf. wir da noch nen kleines Plättchen eine´geklemmt, die die dann halten wird oder so. Kommt alles morgen, dann schau ich mal, dass ich die auch noch kühle.
Danke!!

Die 6 schwarzen Chips sind die Wandler, die 3 braunen sind 2-3 mm höher und dadurch entsteht für größere Kühlkörper Luft dazwischen es sei denn man nimmt mit einem
3-(?4) mm Leitpad die Luft dazwischen heraus
Letztendlich tut es auch ein KühlKörper der genau auf die 6 Wandler passt. Lüfter muss auch sein.
Gruss

Also ich messe mit der unschlagbaren Kombination TempSensro an KAZE MAster II + Tesafilm da nur max. 45°C unter Last... Muss ich die wirklich küheln?

Wie habt ihr denn das gelöst? Ich hab jetzt mal Wärmeleitpads drauf aber die kleinen Passivkühler die ich drauf gedrückt habe halten nicht?... :rollen:

Ich werde mir voraussichtlich ebenfalls die GTX980 Ti Classy holen, + den EKWB Wasserkühler der GTX780 Ti Classy.

Nun stellt sich mir folgende Frage: Kann ich mit dem EKWB Wasserkühler nach wie vor die originale (und wunderschöne) Backplate montieren? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, die hat andere Bohrungen als die die ich bestellt hab. Außerdem hat die von EK auch noch ne passive Kühlung inkl. WLPad quasi "integriert".

Ich werde mir voraussichtlich ebenfalls die GTX980 Ti Classy holen, + den EKWB Wasserkühler der GTX780 Ti Classy.

Nun stellt sich mir folgende Frage: Kann ich mit dem EKWB Wasserkühler nach wie vor die originale (und wunderschöne) Backplate montieren? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Ganz ohne Probleme, hab meine 980 ti Classy jetzt seit 3 Wochen im Betrieb und wollte natürlich nicht die hässliche EK Backplate nutzen. :ugly:
Es wird sogar empfohlen die originale EVGA Backplate zu nutzen da sie bessere Wärmeabführung/Luftzirkulation garantiert.

Du brauchst allerdings zusätzliche Schrauben und Distanzringe aus dem Baumarkt da die mitgelieferten EK Schrauben für das Vorhaben zu kurz sind. (Meine habe ich bei Aquatuning bestellt)

EVGA 980 Ti Classified FC Block? - Page 6

Post #55 geht auf das Problem ein.

Ansonsten kann ich nur sagen dass die Wärmeabführung des Blocks 1A funktioniert. Die Karte wird unter 100% Last nie wärmer als 42 Grad. In den meisten Gaming Szenarios bleibt sie sogar bei unter 40 Grad. :daumen: (Idle bliebt sie bei 2 Grad Delta über Raumtemperatur)

Zurück