Wakü für EVGA 980 TI Classified ACX 2.0+

Eudamir

Schraubenverwechsler(in)
AW: Wakü für EVGA 980 TI Classified ACX 2.0+

hey, habe auch einen solchen Thread offen, paar unter deinem. ekwb bietet einen Komplettblock an!
Ist aber von 780ti Classified aber die 980ti classified steht in der Kompatibilitätsliste da sich das PCB scheinbar nicht geändert hat.

Wenn die Classified ein Referenz-PCB hätte, wäre es keine Classified :ugly:
Laut dem EKWB-Coolingconfigurator passen sämtliche WaKü-Blöcke für die GTX 780 Classified auch auf die GTX 980 Ti Classified ;)

Die Classified und Referenzplatinen unterscheiden auch sich auch kaum von einander (Platzierung der Bauteile), sollte also passen :daumen:

hallo danke für die antworten; )
also zusammengefasst war die frage also doch etwas doof von mir ^^
@tonikroos1987: hatte mir deinen thread durchgelesen aber übersehen das es da auch um graka kühler geht und nicht nur ums system :)

Guten Tag,
bin auch auf der suche nach nem fullcover kühler für die 980 ti Classified.
Kann das wirklich sein ?? das der Kühler von der 780 Classified auf die 980 ti
Classified passt ?
:rollen:

Guten Tag,
bin auch auf der suche nach nem fullcover kühler für die 980 ti Classified.
Kann das wirklich sein ?? das der Kühler von der 780 Classified auf die 980 ti
Classified passt ?
:rollen:

ja klar wenn das PCB nicht grundlegend verändert wurde! Ist ja "nur" ein anderer Chip!

Hi,
auch ich wollte die 980TI Classi holen, aber vorsicht!! Der 780Ti Classi-Kühler passt vorerst nur optisch, d.h. nicht das er 100% passt.
Im EK Forum wird das Thema auch lang und breit diskutiert und gesagt das der Kühler zwar passt aber nicht die Memory-VRMs abdeckt!! Was im Grunde kein Problem sein sollte, aber ich für meinen Teil gebe nicht so viel Geld aus für etwas, was nicht 100% passt. Zumal die 780Ti Classi-Kühler "780Ti" drauf stehen haben und gar nicht so einfach zu bekommen sind.

Link: EVGA 980 Ti Classified FC Block? - Page 8

Hoffe das hat euch geholfen

Oh ja... wenn ich so viel Geld ausgebe für mein " Hobby " dann muss alles passen, ( nicht könnte oder müsste )
Werde mich wohl nach ner anderen Ti umsehen müssen. Will keine 2-4 Monate warten, daß dann eventuell doch mal ein kühler für die Classy rauskommt.

THX und Mfg:rollen:

Es ist seit dem 8.8. offiziell, daß die alten Kühler zu 100%passen, diese werden wieder nun in die Produktion aufgenommen. Laut akira749 :"The 780 Classy block has been physically tested by the R&D dept and the block will be re-enter in the production very soon,"Habe mir direkt einen bestellt. Bei den 780 ti und non ti Classy waren die Memory-VRM durch die EK's auch nie mitgefühlt, es gibt keinerlei Berichte über evtl. Schäden! Wer mag kann es so machen wie ein Forenmitglied dort. Dieser hat Alu-Heat-Sinks für ein paar Cents von Amazon draufgelegt.

Habe die Mail von EK bekommen, der bestellte Kühler plus Backplate ist zu mir unterwegs, gestern stand dort noch, dass der Kühler fertig zur Produktion sei und jetzt schon fertig und unterwegs.

Kühler und Backplate sind angekommen, habe aber bis jetzt nirgends die Classi finden können, gebe Bescheid wenn ich eine habe und wie der Umbau geklappt hat.

Ich habe einen EKWB gekauft mit dem Wissen, das die Wandler des Speichers nicht mit gekühlt wird. Ein Kühler und ein Lüfter sind vollkommen ausreichend, nur Handwarm.
MfG.wolflux

Hab auch die EVGA GTX 980 Ti Classified hier rum eiern und den 780er Clayys Kühler bestellt. Wird wohl morgen ankommen. Werde dann mal 2-3 Bilder posten und sehen, wie sich das Projekt entwickelt und v.A. muss ich mir eben um die Kühlung der Wandler mal Gedanken machen und mit Tempsensoren mal austesten wie warm die wirklich werde oder es nicht einfach nen Wärmeleitpad oben drauf schon tut.
Kann mi wer sagen, was hier nun zusätzlich zum Waterblock gekühlt werden muss? http://www.overclock.net/content/type/61/id/2518549/width/1500/height/1500/flags/LL
Also welche Reihe etc. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück