sechzger
PC-Selbstbauer(in)
Wakü für einen Intel Q6600 bis 200€
Hi!
Nachdem ich meine PC noch leiser machen möchte, komme ich eigentlich fast nicht mehr an einer Wakü vorbei. So sollte OC und Silent richtig klappen^^
Da ich mit Wakü´s überhaupt keine Erfahrung hab frag ich lieber mal nach.
Es müssten auch noch Schläuche usw. ergänzt werden weil ich da keine Ahnung hab was da passt. Es gibt halt für alles ein erstes mal
Das ganze sollte in ein Coolermaster CM-690 auf ein Asus P5Q-Pro passen.
Meine bisherigen Komponenten würden so aussehen.
Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
Alphacool Eheim 600 Station II 230V
2x Alpenföhn "Föhn120" milchig transparent ( 120x120x25mm )
Das wären zusammen 107,45 €.
Dazu müssten noch Schläuche (durchsichtig) und Anschlüsse und wenn möglich eine blaue Kühlflüssigkeit usw. Bei Verbesserungvorschläge bei der Pumpe wäre die Bedingung das ich die Pumpe an das Netzteil hängen kann.
Insgesamt sollte das Ganze max 200€ kosten +/- 20€
Sorry falls ich Mist zusammengestellt habe^^, wie gesagt, ich hab da leider noch keinen Peil, wird sich aber bald ändern
Noch eine kurze Frage dazu: Da ich Ende des Jahres vllt auf dem Phenom II X4 umsteigen möchte müsste ich dabei doch nur den CPU-Kühler austauschen?
Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe!!!
Lg
sechzger
PS: ich hab den Q6600 Thread vor mir angeschaut, aber die Komponenten spielen da in einer anderen Preisklasse!!!
Update: Den Radi hab ich getauscht und die Lüfter sollten möglichst blau leuchten, deswegen dachte ich an die modelle von EKL, das sind doch die gleichen die auf dem Großclock´ner BE zum Einsatz kommen und der soll doch relativ leise sein?
Hi!
Nachdem ich meine PC noch leiser machen möchte, komme ich eigentlich fast nicht mehr an einer Wakü vorbei. So sollte OC und Silent richtig klappen^^
Da ich mit Wakü´s überhaupt keine Erfahrung hab frag ich lieber mal nach.
Es müssten auch noch Schläuche usw. ergänzt werden weil ich da keine Ahnung hab was da passt. Es gibt halt für alles ein erstes mal

Das ganze sollte in ein Coolermaster CM-690 auf ein Asus P5Q-Pro passen.
Meine bisherigen Komponenten würden so aussehen.
Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
Alphacool Eheim 600 Station II 230V
2x Alpenföhn "Föhn120" milchig transparent ( 120x120x25mm )
Das wären zusammen 107,45 €.
Dazu müssten noch Schläuche (durchsichtig) und Anschlüsse und wenn möglich eine blaue Kühlflüssigkeit usw. Bei Verbesserungvorschläge bei der Pumpe wäre die Bedingung das ich die Pumpe an das Netzteil hängen kann.
Insgesamt sollte das Ganze max 200€ kosten +/- 20€
Sorry falls ich Mist zusammengestellt habe^^, wie gesagt, ich hab da leider noch keinen Peil, wird sich aber bald ändern
Noch eine kurze Frage dazu: Da ich Ende des Jahres vllt auf dem Phenom II X4 umsteigen möchte müsste ich dabei doch nur den CPU-Kühler austauschen?
Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe!!!
Lg
sechzger
PS: ich hab den Q6600 Thread vor mir angeschaut, aber die Komponenten spielen da in einer anderen Preisklasse!!!
Update: Den Radi hab ich getauscht und die Lüfter sollten möglichst blau leuchten, deswegen dachte ich an die modelle von EKL, das sind doch die gleichen die auf dem Großclock´ner BE zum Einsatz kommen und der soll doch relativ leise sein?
Zuletzt bearbeitet:

nemetona^^